Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!

Anzeige

Re: Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!
Wochenende geschafft und schon ist das bunte Jahreshighlight wieder vorbei. NPPL World Paintball Championships


Wochenende? du hast doch im trockenen und warmen zuhause gesessen, während wir uns in Köthen den hintern abgefroren haben! :mad:

:D

schönes Video...

btw die Woche mal wieder ne Vormittagsausfahrt?

:winken:
Thomas
 
ach mensch, dabei habe ich einen Trick gefunden. Mit deren Hilfe man schon vor dem Winterpokal fleißig Punkte anhäufen kann.

Was den Winterpokal angeht müssten wir dann auch noch einmal quasseln.

:winken:
Thomas
 
Ich finds ganz schòn cool gemacht. bin echt gespannt. muss warscheinlich arbeiten wenns soweit ist aber vielleicht kann ich mir ne pause nehmen.
 
Ach Schätzchen...was ist nur los mit dem Berliner Fachhandel?!Da ich am Wochenende spontan Bock auf nen neuen Fernseher bekommen hab,dachte ich mir:"geh doch mal los und lass dich bezüglich deiner 2 Favoriten beraten.Gibt ja sicherlich auch die Möglichkeit Testfilme zu schauen."
Und da ich den kleinen Händler, Riesen wie Saturn und Co vorziehe,ging es ab zum Händler um die Ecke.Voller Freude ging ich in den Laden um nur 3min später völlig enttäuscht und doch etwas erbost selbigen wieder zu verlassen.
Ich fragte den Verkäufer freundlich,ob er Zeit hätte mich bezüglich eines Smart TV zu beraten.Seine vielversprechende Antwort:"Klar.Dafür bin ich ja da."
Ich wollte zunächst wissen,ob er mir die groben Unterschiede zwischen Fernseher X und Y nennen könnte.
Verkäufer: "Jaaa..." Denkpause "Nee...beide gut"
Ich: "Wie jetzt?Können Sie mir nicht etwas mehr verraten?"
Verkäufer: "Doch doch...der Ton ist nicht so gut um Musik zu hören."
Ich: "Dafür hab ich ja auch eine Anlage.Wäre es denn möglich,dass ich mal ein paar Sequenzen einer 3D Blu Ray sehen kann?Und das Fernsehbild im Dunkeln?"
Verkäufer: "Nee das geht nicht."
Und dann bin ich ziemlich stinkig abgedampft.Ähnliches erlebte ich beim zweiten Laden.Der konnte nichtmal erklären was die Shutter Technologie ist:rolleyes:
Also doch zum Saturn:(
Die Pfeifen da sind ja noch besser.Erstens deutlich teurer als der kleine Händler ums Eck und zweitens noch ne Ecke unfähiger.Auch hier wollte ich wissen,ob es grobe Unterschiede bei den Fernsehern gibt.Der verkäufer begann das Info-Schild vorzulesen...Ich wies ihn darauf hin,dass ich auch lesen kann und fragte,ob ich denn mal das 3D Erlebnis testen darf.
"Klar.Hier haste die Brille und jetzt schalten wir 2D-->3D Konvertierung ein."
"Ich wollte aber gern ein natives 3D Format sehen."
"Nee jeht nicht.Wenn ick dit für jeden hier mache,komm ick zu nüscht mehr."

Und wieder wurde der Beweis erbracht,dass das Internet für mich das bessere Einkaufsmedium ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fahre zum Fern sehen inzwischen ausschließlich auf irgendwelche möglichst hohen Berge... nimm das Rad und pack die Kamera ein und los gehts, 3D is inklusive und auf Ahnungslose Verkäufer musst du auch keine Rücksicht nehmen.
Alles in allem ist diese Art des Fern sehens viel viel schöner :)
 
Also ich fahre zum Fern sehen inzwischen ausschließlich auf irgendwelche möglichst hohen Berge... nimm das Rad und pack die Kamera ein und los gehts, 3D is inklusive und auf Ahnungslose Verkäufer musst du auch keine Rücksicht nehmen.
Alles in allem ist diese Art des Fern sehens viel viel schöner :)

Hätte auch vom dem einen oder anderen Verkäufer sein können :D
 
... äh ja. Diese ganze TV Geschichte ist mittlerweile zu schnell läufig geworden. Und ich kann mir vorstellen das der kleine Fachhändler finanziell kaum hinterher kommt sich auch ordentlich zu schulen oder sie hatten wirklich keine Lust. Wobei wenn ich mich 9 h täglich mit Unterhaltungselektronik rumschlage würde ich deutlich mehr davon wissen als es zur Zeit bei mir der Fall ist.

Ich empfehle dir ein Fachgespräch bei B&O oder Löwe :p. Da wirst du dann auch ordentlich beraten aber das Taschengeld wird ordentlich aus den Taschen gezogen.

Ich kann dir nur den Tipp geben, beiß dich nich zu sehr an bestimmten zahlen fest. Im Prinzip ist alles über 500 ,- € ( 32 Zoll - 40 Zoll ) in Ordnung. Und wenn es doch mal ein "schwarzes" Gerät gibt, spuckt dir das google recht schnell aus.

Viel Erfolg. Ich musste mich letztes Jahr auch damit rumschlagen einen neuen TV zu holen. Aber zum Glück ist mein Ausbilder immer noch in dem Gewerbe tätig. Allerdings nicht in Berlin, sonst hätte ich ihn dir gern empfohlen.

:winken:
Thomas
 
Naja wenn ich ehrlich bin,ist es mir egal,was und wieviel son Verkäufer weiß.Dank Internet kann man sich ja ausgiebig selbst informieren.Aber das Produkt testen möchte ich schon.Und wenn der "Fachmann" dann noch das Ganze mit Infos verziert...ja dann kauf ich dort gern.Auch mit 15% Aufpreis gegenüber Onlineshops.Aber so...Fernabgabegesetz :)
 
was ist nur mit dieser Welt los :(
man beachte das Kennzeichen.

large_pole.jpg




1237255


medium_pole.jpg

original_pole.jpg
 
Und es ist im besten Deutsch geschrieben, hat man ja auch eher selten.

Das wollte ich auch erst schreiben (hab's dann aber wegen zeitweise B/BB-Abstinenz doch gelassen).
In Deutschland hätte da irgendwer ein Deppenapostroph hineingeschmuggelt oder so.
Ganz fehlerfrei ist es aber leider nicht.
 
Das wollte ich auch erst schreiben (hab's dann aber wegen zeitweise B/BB-Abstinenz doch gelassen).
In Deutschland hätte da irgendwer ein Deppenapostroph hineingeschmuggelt oder so.
Ganz fehlerfrei ist es aber leider nicht.

man bricht sich aber wenigstens nicht die Augen, wie bei vielen anderen derartigen Werbebotschaften. :)

:winken:
Thomas
 
... mal unverbindlich in die Runde gefragt. Hätte jemand Sonntag Lust auf ne Runde Schlaubetal bei bestem Herbstwetter ?

Ich pendel gerade zwischen Schlaubetal per MTB oder einer langen Rennradrunde zum Fuchsbaurennen. Ich werd es wohl vom Wind abhängig machen...

:winken:
Thomas
 
... mal unverbindlich in die Runde gefragt. Hätte jemand Sonntag Lust auf ne Runde Schlaubetal bei bestem Herbstwetter ?

Ich pendel gerade zwischen Schlaubetal per MTB oder einer langen Rennradrunde zum Fuchsbaurennen. Ich werd es wohl vom Wind abhängig machen...

:winken:
Thomas

Schlaubital - ich denk mal drüber nach!
 
...Okay. Dabei habe ich von einer geheimen quelle gehoert, du startest beim fuchsbaurennen.

Aber nun gut :)

Gib ruhig bescheid wenn du eine entscheidung gefunden hast.
Ich haette allerdings im moment nur den track der letzten schlaubetalrunde....

:winken:
 
Die Sonne geht gleich auf ;-)
large_191012.JPG


Und noch im Zeitraffer. Eigentlich eher eine kleine Spielerei die ich mal austesten wollte. Wie man sieht ist eine GoPro Hero 1 nur bedingt für sowas geeignet. ;)

2430 Fotos, Zeitabstand 2s...

 
Zuletzt bearbeitet:
81min müsste hinkommen, war aber am Teufelsberg ;). Eigentlich wollte ich nur die Kamera aufstellen und in der Zwischenzeit eine Runde biken gehen...bin dann allerdings doch oben geblieben, die Zeit vergeht schneller als man denkt.

Grüße NaitsirhC
 
Zurück
Oben Unten