Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!

Anzeige

Re: Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!
Na ja, man muss nicht alles gutheißen aber -> "Es gibt ein Leben vor dem Tod" und da legt jeder seine eigenen Prämissen fest. :daumen:
ciiaooo

Leider schützt auch eine vermeintlich gesunde Lebensweise nicht immer. Und wenn dann die Diagnose gestellt wird fragt man sich was man hätte anders machen können oder sollen.

Da hat er seinen eigenen Rat nicht befolgt, um Alt zu werden: "Einfach nicht sterben"...

Für seinen Lebensstil hat er aber verdammt lange durchgehalten und ist doch alt geworden. Und hat dazu noch gute Musik (jedenfalls für mich) gemacht.

Also bis dann
Kasebi
 
Ach siehtste - ich wollte dir ja noch auf deine Mail antworten. Schreib mal, ob sich der zeitliche Aufwand lohnt, da mtb-spezifische Infos rauszuziehen. :cool:
 
Hm.
Keine leichte Frage.
Bei vorhandenem Interesse für die Landschaft lohnt sich das. Dir wird erklärt was Du siehst. Dein Homespot wird Dir mitunter ganz anders bekannt gemacht sowie ins größere Geschehen eingeordnet. Entstehungstechnisch.
Und es werden Anregungen für neue Expeditionen gegeben. Wo Du dann gleich aufe Kacke hauen kannst. Hier is das, da is mal jenes passiert..
 
Das, was ich Dir per Mail empfahl, is spezieller und schon recht wissenschaftlich.
Nimm das hier vorgestellte!
Vielleicht im Buchladen mal rein schauen, Homespot suchen, freuen, Buch kaufen.
 
Mir hat die Post heute folgendes superextrem empfehlenswerte Produkt nach Haus geliefert.
Amazon schrieb:
Dieses Buch skizziert die eiszeitliche und nacheiszeitliche Entstehung und Entwicklung der Landschaften und ihres Formenschatzes sowie den Einfluss der geomorphologischen Bildungen auf die Landnutzungsformen.

Wenn Dich diese Themen interessieren, empfehle ich, falls Du das nicht eh schon kennst, mal den Blick auf ein Gebilde namens Nationaler Geopark "Eiszeitland am Oderrand" zu werfen. Suchbegriffe: Althüttendorf, Grimnitzsee, Sperlingsherberge, Ihlowberge, Groß-Ziethen, Kunst- und Kulturpfad, Märkische Eiszeitstraße, Grumsin.

Bei vorhandenem Interesse für die Landschaft lohnt sich das. Dir wird erklärt was Du siehst. Dein Homespot wird Dir mitunter ganz anders bekannt gemacht sowie ins größere Geschehen eingeordnet. Entstehungstechnisch.

Das hört sich gut an. Vermutlich wird man dort z.B. erfahren, dass es nicht nur an Erich Mielke, sondern auch an der Geologie lag, dass der Grumsiner Forst überhaupt noch existiert.

Ich mache halbwegs regelmäßig Touren durch diese Gegend und habe hier ab den Beiträgen #6 bis 8 sowie #10 berichtet. (Auf "Gruppe beitreten" klicken! Kann man anschließend wieder verlassen.) Start ist jeweils in Althüttendorf. Aus Sicht des Mountainbikers ist die Landschaft eher keine Herausforderung. Aber glücklicherweise kann man unsere Bikes ja auch wie Tourenräder verwenden. ;)

Dir viel Spaß mit dem Buch und evtl. auch im "Eiszeitland am Oderrand"!

Altglienicker :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schätzchen, es ist richitg, dass alles eine Frage der Perspektive ist! Dinge ändern sich aber trotz allem bleibt letztendlich alles beim alten :love:

8638034677_944098a40a_k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum man den Kienberg nicht einfach Kienberg sein lassen kann!:spinner:
Freier Raum für freie Bürger! Oder Radfahrer!
Konnte letztens dort wegen der Baustelle nicht mehr entlang fahren!:aufreg:
 
Ick fürchte der Kienberg wird zukünftig wohl eingezäunt nur mit Eintritt zu den Garten der Welt gehören. Dit is ja auch das, was Berlin unbedingt braucht, eine Seilbahn vom Bahnhof zum kleinen Hügel Kien"berg". Als wenn wir nicht schon genug Baustellen in Berlin haben, die Millionen verschlingen und noch nicht einmal fertig sind. Stattdessen vergammeln Freizeitmöglichkeiten für unsere Jugend. :aufreg:
 
Heute:
Wieder mal Köpenicker Landstraße.
Wieder mal ein Radfahrer. (Der vierte in diesem Jahr!)
Wieder mal ein rechtsabbiegender LKW.

Nehmt Euch in Acht vor den blinden LKW-Fahrern!
radfahrer-koepenicker-landstrasse-06-04-2016.jpg
 
In völliger Unkenntnis der Sachlage ,gibt es nichts um sich hier aufzuregen...!!!
Ja, da hast Du Recht. Außerdem: BZ! Wer weiß, ob das überhaupt stimmt...!!!11!!!!
Beide fuhren auf der Edisonstraße Richtung Karlshorst. Augenzeugen zufolge fuhr der Lkw am Radfahrer vorbei und erfasste ihn dabei. Der 36-Jährige stürzte und verletzte sich so schwer, dass er am Unfallort verstarb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten