Was kann mein Specialized Hardrock Sport Disc

Registriert
14. April 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,
ich probier mich gerne aus und bin sportechnisch viel interessiert. Ich habe mir folgendes Bike gegönnt, da ich gerne mal den Wald unsicher machen wollte. http://www.specialized.com/de/de/bikes/archive/2012/hardrock/hardrocksportdisc#features
Zusammen mit einem Kumpel der früher BMX gefahren ist gehen wir am Wochenende immer Heizen.
Im Wald sind wir dann auf ziemlich coole Trails und auch Jumps gestoßen. Ich hab Blut geleckt und möchte da auch dran bleiben. Die Frage ist nur in wie weit ich das einem Hardtail zutrauen kann. Habt ihr vielleicht erfahrung und könnt mir was dazu sagen.
Will nicht gleich meine neue Investition in die Fritten kloppen.
Freue mich über jede Antwort

Grüße Chio
 
In der Regel findet man auf der XCM einen gelben Aufkleber der sinngemäß etwa besagt, dass man damit nur leichtes CrossCountry fahren darf und die Gabel für mehr Belastung nicht ausgelegt ist. Daher würde ich sagen das ich mehr als 50cm hohe Sprünge dem Rad wohl nicht zumuten würde.
 
Oh Ha. Entdeckt...Danke. Hab auch noch einen runden Aufkleber mit einem roten H drauf entdeckt.Was sagt der mir? Naja. Anscheinend muss ich mich zurück halten bis ich etwas Kohle hab. Einen Gabeltausch macht bei einem Hardtail vermutlich keinen Sinn oder? bis welcher Federtiefe kann man gehen? Ich würde gern Touren fahren aber auch mal wilde sau spielen.Welche Art von Bike wäre da am sinnigsten? Ein Enduro?
 
Einen Gabeltausch macht bei einem Hardtail vermutlich keinen Sinn oder? bis welcher Federtiefe kann man gehen?
macht bei DIESEM Hardtail keinen sinn da ökonomisch nicht sinnvoll.

Was für ein rad du brauchst kommt drauf an wie wild die sau ist ...denke mit einem enduro bist du auf der sicheren seite , wahrscheinlich reicht aber auch ein AM
 
Zurück
Oben Unten