Was macht ihr gegen Brennesseln ect. auf euren Trails?

Registriert
5. August 2012
Reaktionspunkte
96
Ort
Freiburg
Hallo ich möchte mir keine Protektoren oder ähnliches kaufen. Spitze wäre etwas was leicht und stabil ist das ich noch in der Trikottasche verstauen kann. Meine Lieblingstrails sind jetzt mit Brennesseln usw. zu gewuchert und ihr reiße mir ständig die Waden auf.

schon mal danke
 
Gar nicht erst die Polizei rufen.

Sondern sofort Innen- und Verteidigungsministerium verständigen.
Es könnte gut sein daß der Wuchs dieser Pflanzen als islamistischer Terrorakt betrachtet werden muß.
 
In meiner Situation würdest du das auch pillipalle finden. Ich bin seit Montag krankgeschrieben, da ich am ganzen Körper rote Quadeln und einen extrem juckenden Hautausschlag habe. Heute Nacht bin ich dreimal aufgewacht, weil mich der Juckreiz nicht mehr schlafen läßt.

Ich würde einiges dafür geben wenn ich nur ein paar Kratzer von Brombeerhecken oder ein bißchen Brennen von den Nesseln an den Waden hätte.
 
In meiner Situation würdest du das auch pillipalle finden. Ich bin seit Montag krankgeschrieben, da ich am ganzen Körper rote Quadeln und einen extrem juckenden Hautausschlag habe. Heute Nacht bin ich dreimal aufgewacht, weil mich der Juckreiz nicht mehr schlafen läßt.

Ich würde einiges dafür geben wenn ich nur ein paar Kratzer von Brombeerhecken oder ein bißchen Brennen von den Nesseln an den Waden hätte.
Wickeln mit Mundwasser hilft........und gute Besserung
 
Wie Trailpflege? einer Motorsänse 40km schleppen um 800m Streucher ect. zu entfernen? Dann fahre ich lieber Rennrad und warte auf den Herbst:)
 
Wie Trailpflege? einer Motorsänse 40km schleppen um 800m Streucher ect. zu entfernen? Dann fahre ich lieber Rennrad und warte auf den Herbst:)


ok,wenn der Trail so weit weg is ,dann bliebt dir wohl nix anderes über ..als ihn weiter zu wuchern zu lassen ..ne kleine Gartenschere hilft da aber auch schon oft wunder .... So handhaben wir das immer ,wenn Bäume quer liegen ,kommt auch schon mal größeres Gerät zum Einsatz
 
Bei der Stadt anrufen, und berichten, dass meine Großeltern sich durch die Brennesseln ganz doll in ihrem Sonntagsspaziergang gestört fühlten und sich nun überlegen, die Gemeinde in Zukunft zu meiden. Am kommenden Wochenende ist dann idr. gemäht.
 
Jo. Wenn die Brennesseln schon Samen tragen sind die nicht mal mehr für Brenesseljauche geeignet.
 
Ich dachte eher an eine Lösung: leichter Cordurastoff oben gummiert, seitlich Klett oder Reißverschluss
scheint es nicht zugeben:) dann nähen lassen :(
 
Einfach ein paar kumpels vor die Fahren lassen durch die Brennesseln.
Aber mal ehrlich, die dinger brennen zwei sekunden und dann ist gut. Seit dem ich MTB fahre habe ich keine Probleme damit mehr.
 
Zurück
Oben Unten