Was macht ihr gegen Brennesseln ect. auf euren Trails?

naja..da der thread eh fürn Ar5ch ist, würde ich ansonsten empfehlen, die Beine mit Fenistil einzuschmieren vor der Ausfahrt...wahrscheinlich geht auch Sprühwachs.
 
40km weit entfernt sind also 800m mit Brennesseln?! Aha... Und die kann man nicht umfahren?! Oder nen Ast ausm Wald als "Sense" verwenden?!

Mimimimimi
 
Beine mit Bondage-Wachs versiegeln. Rasiert sind sie sicher eh schon - das macht das Entfernen leichter... ansonsten wird die Enthaarung leichter. So oder so. Du kannst nur gewinnen.
 
Ernst gemeinte Frage und es wird so ein Zirkus draus gemacht, kapier ich nicht!?

Ich weiß ja, dass das Forum sehr abfahrtsorientiert ist, aber für Tourenfahrer wie ich es bin, kann dieses Grünzeugs schon ein Problem werden, je nachdem wie sehr die Flora den Trail erobert hat. Und bei 100km Touren kommen einfach mal ein paar mehr Abschnitte mit dem Zeug zusammen + das man bei Touren ins Unbekannte eben nicht vorher ausweichen kann.
Also entweder ihr kennt das Problem und ihr habt ne Lösung oder geht in einen Spam Thread. Dankeschön.
 
Also ich kenne Brennesseln auf dem Trail, ich sag mal da muss man durch... Wenn es zu wild und heftig ist bleibt in der Tat nur Trailpflege oder halt aussen rum fahren, hört sich doof an, is aber so. Und wenn ich auf unbekannter Strecke nicht umkehren oder umfahren kann, dann eben der rumliegende Stock als Sense...
Spätestens nach dem Duschen brennts eh nicht mehr, irgendwie versteh ich die Frage jetzt nicht. Was für eine Antwort wurde sich denn hier erwartet? Kauf Spray XY aus der Drogerie und sprüh es dir auf die Beine? Zieh eine lange Hose an? Vielleicht findet sich ja noch jemand der einen auf Bibel macht und die Brennesseln weichen nach links und rechts aus :anbet:
Wenn hier Leute vorschlagen "gar nicht fahren" ist das auch hilfreich, wenn jemand schon mit Brennesseln überfordert ist sollte er evtl. nicht alleine im Wald unterwegs sein :ka:
 
Duchfahren (hilft gegen Rheuma;)) oder Stock-Methode. Das bissle kribbeln ist doch nix im vergleich zu den ganzen Striemen und Narben durch in den Weg ragendes Grünzeug^^ Ich schaff das jedenfalls regelmäßg.

Zur Linderung kannst du anschließend ja noch ne Bachdurchfahrt einbauen:)
 
Ernst gemeinte Frage und es wird so ein Zirkus draus gemacht, kapier ich nicht!?

Ich weiß ja, dass das Forum sehr abfahrtsorientiert ist, aber für Tourenfahrer wie ich es bin, kann dieses Grünzeugs schon ein Problem werden, je nachdem wie sehr die Flora den Trail erobert hat. Und bei 100km Touren kommen einfach mal ein paar mehr Abschnitte mit dem Zeug zusammen + das man bei Touren ins Unbekannte eben nicht vorher ausweichen kann.
Also entweder ihr kennt das Problem und ihr habt ne Lösung oder geht in einen Spam Thread. Dankeschön.

Willst Du eine ehrliche Antwort hören: "stell Dich nicht so an". Mir persönlich ist es wurscht, wenn ich mit Brennnessel Kontakt habe(Rheumatrails nennen wir das), mich einsaue (brauner Arsch macht Spass), nass werde, sodass die Schuhe schmatzen (mach ich gleich soe eine Tour) oder ein paar scratchies wegen der Disteln bekomme...das sind Andenken. MTBiken ist kein aalglatter Sport wie Rennrad fahren....
 
Bisschen Spucke und dann mit der flachen Hand draufklatschen. Zwiebelt kurz und dann ist Ruhe.
 
Willst Du eine ehrliche Antwort hören: "stell Dich nicht so an". Mir persönlich ist es wurscht, wenn ich mit Brennnessel Kontakt habe(Rheumatrails nennen wir das), mich einsaue (brauner Arsch macht Spass), nass werde, sodass die Schuhe schmatzen (mach ich gleich soe eine Tour).
Dem schließe ich mich ja auch so an, aber soll Leute geben, die damit einfach Probleme haben und daher sind manche Kommentare einfach total fehl am Platze nur weil sie das Problem nicht kennen...
 
Zurück
Oben Unten