Was macht man im Pfälzerwald.....

Registriert
10. Januar 2011
Reaktionspunkte
4.796
Hallo zusammen,
wir wollten auf der Durchreise im Pfälzerwald 1 oder 2 Tage was unternehmen. Wir sind auf der Suche nach leichten Biketouren mit 300 - 400hm und einfache Trails dürfen auch gerne dabei sein. Da wir mit Campingbussen unterwegs sind wären wir für auch für Campingplatz- und/ oder Stellplatztipps dankbar.

Danke schon mal.

Servus,
Bobo
 
tolle idee :)
der pfälzerwald bietet eigentlich alles.egal ob für wanderer oder radsportler.
auch ist die hüttendichte ist enorm.
meine empfehlung wäre der haardtrand zwischen birkweiler und neustadt.dort ist die "traildichte" am höchsten.
ein recht guter ausgangspunkt für ortsunkundige wäre zb der parkplatz drei buchen.

viel spass !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo... ein wenig spät, aber vielleicht ist es ja noch aktuell. Eigentlich würde sich die Kalmit anbieten... da hat es viele schön "leichte" Trails... und direkt am Fuße ein Campingplatz.
  • Adresse: Talstrasse 60 · 67487 Sankt Martin
  • Telefon: 06323 8037061
  • Bei: Wappenschmiede
 
Hallo zusammen,
Vielen Dank für die Tipps!!!!

Letztendlich haben wir uns mit Freunden auf dem Campingplatz Clausensee getroffen und sind von dort aus die "offizielle Tour 2 des Montainbikepark Pfälzerwald" von Waldfischbach aus gefahren mit Abkürzung direkt zurück zum CP.
War ein schöner Einstand in den Urlaub und hat uns Appetit auf mehr gemacht.
Kann gut sein, dass wir trotz der weiten Anreise aus Südostoberbayern noch mal für ein verlängertes WoE in den Pfälzerwald zurückkommen.

Servus,
Bobo
 
Zurück
Oben Unten