Was nehme ich mit auf ein Rennen....

Hairider

Teamrider
Registriert
3. April 2002
Reaktionspunkte
4
Ort
Bruchsal
so, da es jetzt ein nagelneues Forum für Downhill gibt und extra dabei steht dass dies auch für Racing ist dachte ich mir ich mach mal einen kleinen Beipackzettel für Downhill Races, in der Hoffnung dass dieser Thread als WICHTIG gekennzeichnet wird.


Material:

- Downhill Rad
- Ersatz-schaltwerk*
- Ersatz-schaltzug*
- Ersatz-kette*
- Ersatz-laufräder*
- Ersatz-gabel*
- Ersatz-dämpfer*
- Ersatz-kettenführung*
- Ersatz-lenker*
- Ersatz-bremsbeläge*
- Ersatz-bremsscheibe*
- Schutzblech für den Fall dass es regnet

Reifen:

als erstes checkt ihr den Wetterbericht. Danach richtet ihr euch in der Regel. Wenn ihr wisst dass es das ganze Wochenede pisst wie Sau braucht ihr ja nur regenreifen mitnehmen. Wenn es nur 30grad haben wird braucht ihr keine matsch reifen mitnehmen.

- Matsch Reifen grobstollig (z.B. Wetscream)
- Nass/Feucht Reifen (z.B. HighRoller, Michelin C16 )
- Trockenreifen (z.B. Minion)
- Speed Reifen (wer es sich zutraut kann z.B. einen SemiSlick für schnell und sehr sehr trockene Tracks mitnehmen)
- Schläuche (im Falle eines Plattens)

Kleidung/Protektoren:

- Bikehose kurz
- Bikehose lang
- Trikot
- Helm
- Handschuhe
- Knie/Schienbein Protektoren
- Brust/Rückenpanzer
- Protektorenhose für Oberschenkel/Steißbein, etc.
- evntl. Ellbogenschützer wenn die nicht beim Brustpanzer dabei sind
- Brille/Goggle
- Abreißvisiere
- Schuhe (z.B. Clickschuhe)
- Ersatzpaar Hanschuhe*
- Ersatzpaar Schuhe*
- Regenklamotten (Jacke/Hose oder kompl. Suite)
- Kondome falls ihr noch mehr vorhabt auf dem Rennen :lol:

Öl/Sprays

- Kettenspray
- Putzmittel
- Bremsenreiniger
- Bremsflüssigkeit
- Gabelöl

Werkzeug

nehmt alles Werkzeug mit das ihr habt. Denn egal welches ihr denkt dass ihr es nicht braucht. Genau dann braucht ihr es!!

- sämtliche Inbusschlüssel
- sämtliche Gabelschlüssel
- Spezialwerkzeuge wie Kurbelabzieher, etc.
- Bremsentlüftungskit
- nehmt einfach alles mit das ihr habt
- !!!Panzertape!!!

Übernachtungs-Zubehör

- Zelt
- Schlafsack
- Teamzelt*
- Schnürre zum Festbinden bei schlechtem Wetter*
- Absperrband*
- Wechselklamotten **
- Waschsachen (Duschgel/Zahnbürste)
- irgendwelche Arztneimittel falls ihr was braucht (allergiker oder augentropfen oder sonstiges doping ;) )
- Schmerzgel/Tabletten
- Essen (Powerriegel, Brot, Aufstrich.....)
- Trinken (Am besten nen Kasten Wasser und nen Kasten Bier :daumen: )
- Gaskocher
- Geschirr
- Taschenlampe (nachts im zelt)
- Hammer zum Heringen reinklopfen und nervige Leute kloppen
- ein paar Große Tüten für Nasse Klamotten und Müll
- Campingstuhl
- Grill
- Kissen

Human Things

dinge die ihr für euch dabei haben solltet

- Ausweis
- Führerschein*
- Geld
- Überweisungsbestätigung für das Startgeld
- Lizenz*
- Krankenkarte
- Auslandskrankenschein



* wenn vorhanden
** sollten vorhanden sein ;)



mehr fällt mir momentan nicht ein. Aber vielleicht später, dann ergänze ich noch.
 
- Gaskocher
- Geschirr
- Zusätzliches Essen für die die immer mitessen :D
- Taschenlampe (nachts im zelt)
- Hammer zum Heringen reinklopfen und nervige Leute kloppen
- ein paar Große Tüten für Nasse Klamotten und Müll
- jede Menge Speichen :D (insider)
- viele CD's
- KLOPAPIER!!!!!!!!
- Kamera - für den Fall dass das Bike kaputt geht

edit: kann mal nen mod den thread als wichtig markieren... vor jedem Rennen muss ich mir immer gedanken machen was ich alles vergessen hab :D
 
nee ich ärgere mich nur wenn ich aufm rennen bin und irgendwas vergessen hab und mich deshalb in grund und boden ärgere. Für so nen wochenende braucht man halt ein paar sachen!
 
für den Schalom vielleicht noch ein ersatz-steuersatz (wir erinnern uns an Ilmenau 2003...)

@webmonster: was wirklich unnützes hab ich auf der Liste noch nicht entdecken können... naja, ersatz-gabel hat halt fast keiner, aber wenn man eine hat kann man die ja mal mitnehmen! vieles lässt sich auch auf nem rennen lukrativ verscherbeln, ich hab in tabarz für das total kaputte intense imernoch 100€ bekommen, ohne Dämpfer...
 
Großes Problem ist halt der Transport. Wenn ich konsequent alles mitnehmen würde, was ich brauchen könnte, bräuchte ich nen Zonenschein-Truck. Und EINE Kiste Bier reicht nicht... :D
 
also ich machs einfach so, wenn von euch ein guter hinweis kommt füg ich das dazu und schreibs in den post mit den aktualisierungen
 
Hairider schrieb:
also ich machs einfach so, wenn von euch ein guter hinweis kommt füg ich das dazu und schreibs in den post mit den aktualisierungen

hehe, du wirst den beiträg aber glaub ich nicht länger als einen tag bearbeiten können ;)
 
Geschirr ist etwas zu unpräzise.

Buchsenöffner und ein scharfes Messer sollt man auch dabei haben.
Küchenrolle als Universalinstrument. :D

Gruss Joachim
 
hehe... ideal lösung für die dixie klos wär glaub: ne eigene klobrille und wunderbäume mitnehmen :lol:

- Auslandskrankenschein für die Rennen ausserhalb Dt's ;)
- n Kissen zum pennen, schon soft vergessen eins mitzunehmen und jedes mal pisst es mich an :D
 
unverzichtbar die camping kühlschrankbox für schöne kalte pilsgen und das voltaren gel. ist so bei alten männern)
kiste bier paar flaschen gasfreies zeugs
klomatten
das arbeitsgerät am besten 1 3/4 fach.
regenkleidung
regenreifen, unnütz, aber wenn nicht am start dann regnet es halt.
schutzkleidung
campingstuhl
musik
viel geld

an so on
 
Zurück
Oben Unten