Was passiert mit deiner Online-Bestellung? Hinter den Kulissen von Bike-Mailorder.de

Suuper sache, und ... was is des für ne geile haedcam?
Wo kann ich kaufen :love:

Bike Mailorder is super !!

Grüße nach Berlin
 
sowas wuerde ich ja gerne mal ueber das lager und system von amazon sehen... ich bin immernoch fest der meinung das die ein laufband direkt aus dem lager rueber zur post haben :)
 
sowas wuerde ich ja gerne mal ueber das lager und system von amazon sehen... ich bin immernoch fest der meinung das die ein laufband direkt aus dem lager rueber zur post haben :)

werden sie wohl haben ;)
im weihnachtsgeschäft mussten 3000 saisonarbeiter eingestellt werden um den bestellungen herr zu werden ;)
zu bmo... ich hätte mir den laden um einiges größer vorgestellt :-/
allerdings muss ich sagen das diese Unordnung für mich ein grund weniger ist dort zu bestellen, auch wenn man mal gesehen hat wie bei der warenannahme die gabel wieder in den karton geknallt wurde (auch wenn da nix passiert). Ich finde solche Geschäfte müssen jeden abend aufgeräumt werden denn so entsteht Unordnung erst gar nich, ähnlich in einer bikewerkstatt, ich fühle mich in einer werkstatt wohler wo alle werkzeuge sauber an ihren plätzen sind und nicht auf irgend einem tisch oder so rumfliegt. Aber jeder wie er meint. ;)

aber der shop an sich ist top ich bestelle eigentlich ganz gerne da :):daumen:
 
ich wollt eigentlich die uhrzeit wissen

da ich schon angerufen hab und es geheißen hat ich soll später noch mal anrufen
 
Bike-Mailorder wurde 2000 von Mario Krone in Berlin gegründet - neben seinem damaligen normalen Job. Die ersten Artikel hat er über Ebay und Ricardo verkauft - die Pakete hat er damals daheim auf dem Küchentisch gepackt.

Auf jeden Fall fettesten Respekt!
In so relativ kurzer Zeit so einen Laden aufzubauen, und dann auch noch nebenberuflich - das ist schon ne Leistung!

Die Reportage is klasse! War selber schon zum Abholen in den neuen Räumlichkeiten, und der Fortschritt zum alten Lager in Prenzl`berg ist schon beeindruckend.
Hatte mich damals schon gefragt wie BMO die Bestellungen wohl technisch abwickelt und jetzt kommt so ne geile Reportage incl. Helmcam-Sequenz ...einfach geil :D

Macht weiter so! :daumen:
 
Also ich habe so meine Zweifel wenn man ein neues (als Beispiel) X-9 für 55 Euro verkauft?
Das ist ca. der normale Händler EK. Selbst wenn BMO so viele davon bestellen, dass sie Mengenrabatt bekommen, wird dieser nie so hoch sein - zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. An sich ist es eine schweinerei, denn die Fachhändler(!) gehen an sowas kaputt. Schade das Sportimport, Cosmic ... etc. da nicht durchgreifen.
OEM/Erstausstatter waren bekommen wir auch zum Schleuderpreis, keine große Kunst! :lol:
 
Also ich habe so meine Zweifel wenn man ein neues (als Beispiel) X-9 für 55 Euro verkauft?
Das ist ca. der normale Händler EK. Selbst wenn BMO so viele davon bestellen, dass sie Mengenrabatt bekommen, wird dieser nie so hoch sein - zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. An sich ist es eine schweinerei, denn die Fachhändler(!) gehen an sowas kaputt. Schade das Sportimport, Cosmic ... etc. da nicht durchgreifen.
OEM/Erstausstatter waren bekommen wir auch zum Schleuderpreis, keine große Kunst! :lol:

Hi!
Warum sollten die durchgreifen? Damit sie nur noch 30% von dem verkaufen was sie jetzt drehen? ;)
Gruss
Z.
 
@Zentrator:

Nein, damit die richtigen Fachhändler eine Chance haben.
Oder denkst du etwa, dass wir noch ein X-9 für 99.90 los werden?
Zum glück gibt es Firmen die sowas nicht ünterstützen.
 
Hi!
Hast ja recht, aber Ihr könntet mit Service dagegen halten und nicht alle "fremdgekauften" Teile ablehnen oder mit der OEM Floskel schlechtreden. Wenn ich Dir damit unrecht tue, tut's mir leid. Aber was ich oft genug von Kunden am Telefon erzählt bekomme, da wundert's mich nicht. Ihr müsst Euch mit dem Onlinegeschäft arrangieren, ändern könnt Ihrs nicht mehr. Wir haben auch als kleiner Bike u. Skihändler angefangen und haben immer noch einen Bikeladen nebenbei und den direkten Kundenkontakt. Da wird auch keiner nach Hause geschickt, wenn er ein Bike vom Mitbewerber (Onliner oder örtlicher Händler) zur Reparatur reinschiebt.
Gruss
Z.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unrecht tust du mir nicht. Man muss ja nicht immer der selben Meinung sein - das kann ich akzeptieren ;) Also wir schicken niemanden weg der sein Rad bei uns zusammengebaut haben möchte, auch wenn die Teile von sonst wo sind. Mir geht es einfach um die Preise. Wir führen zwar fast ausschließlich Specialized, aber Sachen von Sram, Race Face etc. können wir uns nicht in die Hütte holen, weil sie im Internet für Preise angeboten werden die wir nicht halten können oder es sich für uns nicht lohnt.
 
Ich verstehe die Diskussion an sich hier nicht....
Zeiten verändern sich und wenn es heute den meisten Fahrradfahrern eher darum geht möglichst günstig n Fahrrad aufzubauen dann sollten diejenigen, die ein kleines Geschäft um die Ecke haben vllt. irgendwas tun um Kunden zu behalten ....

Beispielsweise von der Orientierung VERKAUF zum SERVICE wechseln ...
sprich wirklich nur noch bzw, größtenteils Reparatur und Montagearbeiten anbieten und nicht mehr die große teure Ware ....

Die alten Zeiten mögen für viele zwar besser gewesen sein, aber ich glaube, dass an der Stelle mimosern einfach die falsche Taktik ist....
 
Zurück
Oben Unten