Was regt euch beim biken auf?

Registriert
6. August 2012
Reaktionspunkte
1
Ort
Mannheim
Da ich heute beinahe mehrmals vor Wut geplatzt wäre, hier der passende Thread:

Leute, die das Rechtsfahrgebot konsequent missachten, wenn sich jemand nähert. Besonders geil bei entgegenkommenden Fahrern - und danach noch rumblaffen "man würde nicht ausweichen" :mad:
Leute, welche ihr Rad unachtsam an meins "dranknallen". Schön wenn deine 50€-Stadtschlampe mehr Kratzer als Lack hat, aber ein wenig Rücksicht...
Autofahrer, die auf 0,5m ranfahren um anschließend mit 2cm Abstand zu überholen
 
Ich bin heute am rheinufer gefahren, breiter "schotterweg", vor mir fährt aus irgendeinem grund ein normaler mülllaster im schneckentempo und hat den weg zu 99% belegt in der breite.

Ich tingel hinterher lnks und rechts und gugg wie ich vorbeikommen kann.
Einen von vorne kommenden radfahrer hat er vorbeigelassen indem er leicht zu seite fuhr, immer wenn ich von hinten vorbei wollte ist er "rübergezogen" so dass der weg zu war

Ich geb also gas um auf der wiese vorbeizuziehen, da gibt der penner plötzlich gas, dass ich nicht vorbei kann ...hammer was für assis unterwegs sind... er musste dann abbremsen weil fußgänger auf dem weg waren
 
[...] Besonders geil bei entgegenkommenden Fahrern - und danach noch rumblaffen "man würde nicht ausweichen" :mad:
[...]

Du Radl-Rambo!
Nach etlichen beinah- und einem tatsächlichen Unfall warte ich mittlerweile immer auf dem Fußgängerweg, bis der Rad- und Fußweg frei von Geisterfahrern sind. Ein Fußweg-Geisterfahrer ist nämlich auch mal fast in mich reingerauscht, indem der 5cm vor meinem Vorderrad auf den Radweg gewechselt ist. Auf die Straße ausweichen ist leider auch keine Alternative, weil das die Autofahrer zu lebensgefährlichen Drohaktionen veranlasst.
 
Autofahrer, die einfach nicht kucken wo sie hinfahren:mad:

Unübersichtliche Einfahrt, Radweg... Auf beiden Seiten undurchschaubare Büsche.
Auto kommt raus, der Fahrer kuckt 90 Grad nach links und überquert den Radweg, der für beide Richtungen freigegeben ist.
Ich kam von rechts.

Motorhaube gesehen - dann wars aber schon zu spät.
Hab mit dem Pedal das Kennzeichen gestriffen. Bin mit geschätzten 15-20kmh da vorbeigeeiert.
Wäre ich langsamer gewesen oder stehengeblieben, der hätte mich eiskalt überfahren und hätte es nicht bemerkt.:heul:


Und überhaupt geht mir Rücksichtslosigkeit von allen Seiten auf den Sack.
 
Fliegen!:D
Und natürlich Autofahrer die einen an Kreuzung ohne Ampel und Zebrastreifen einfach nicht rüber lassen wollen,hier bei mir ist gleich so eine Kreuzung da warted man teilweise 5 Minuten (Hauptstrasse) da lässt einen keiner durch.Und diese rücksichtslosen ... die meinen sie müssten nicht sonderlich aufpassen weil sie ja ein sicheres Auto mit Airbags fahren.
 
Bremsen beim Uphill.
(Ich mein die blutsaugenden Fluginsekten) Man schwitzt schön, das riechen die Biester und verfolgen einen bis man es schafft sie zu erschlagen oder sie es schaffen sich unbemerkt niederzulassen und zu beissen. Bin ich froh, daß ich dabei nie beobachtet werde, wenn ich wild fuchtelnd und keuchend einen Berg erklimme..
Bener
 
wanderer, hunde, hundebesitzer, hunde ohne leine, radler ohne fahrradhelm.. wann kommt endlich die helmPFLICHT(!!!), ignorante autofahrer ..die einem die vorfahrt nehmen und noch dämlich rumgestikulieren müßen.. nachdem sie schnellstens auf gaspedal treten und sich vom acker machen

..so in der reihenfolge.. ungefähr
wobei leinenlose flohhupen das schlimmste sind
:mad:
 
rage2.jpg


Aufregen bringt nichts bei rücksichtslosen Auto- und Radfahrern. Heisst aber nicht dass man alles hinnehmen muss.
 
Heute auf der Heimfahrt von der Arbeit. Über die Koblenzer Balduinbrücke, Radweg auf beiden Seiten der vielbefahren Straße. Der Radweg auf meiner hat zusätzlich rechts noch einen breiten Fußweg und ich sah ihn schon von weitem kommen mit recht schneller Geschwindigkeit, die vielen Fußgänger als Slalomstangen nutzend. Die letzte Slalomstange zwang ihn auf den Radweg und fast zum Frontal-Crash mit mir und meinem Rad, wir konnten gerade noch aneinander vorbei uns gegenseitig ausweichen. Reines Glück das wir beide die richtige Seite zum Ausweichmanöver gewählt haben. Ich rief noch "Hey, falsche Seite!" da dreht er sich rum, hält mir der Mittelfinger entgegen und ruft "Halt die Fresse."

Sowas regt mich auf. Nicht so arg den Fehler den er gemacht, wir sind alle keine Engel, aber solche Reaktionen und die fehlenden Eier in der Hose einfach mal "Entschuldigung" zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich schon ewig beim biken aufregt, was mich wirklich so richtig extrem auf die palme bringt, wo ich echt voll ausflippen könnte, weil es einfach nur noch nervig und sinnlos ist...

...sind biker die sich ständig über alles mögliche aufregen. leute, kommt doch bitte endlich mal auf euch, eure mitmenschen und euer leben klar. dieses ständige mimimimi ist doch einfach nur peinlich. habt ihr keine richtigen problem mit denen ihr euch beschäftigen könnt?
 
Geräusche am bike und die eigene Fehlbarkeit was Fahrtechnik angeht. Ansonsten betreibe ich biken, um mich "nicht-aufzuregen".
 
was mich schon ewig beim biken aufregt, was mich wirklich so richtig extrem auf die palme bringt, wo ich echt voll ausflippen könnte, weil es einfach nur noch nervig und sinnlos ist...

...sind biker die sich ständig über alles mögliche aufregen. leute, kommt doch bitte endlich mal auf euch, eure mitmenschen und euer leben klar. dieses ständige mimimimi ist doch einfach nur peinlich. habt ihr keine richtigen problem mit denen ihr euch beschäftigen könnt?

Mich regt es auf, wenn sich andere darüber aufregen, dass sich jemand über etwas aufregt.
 
Über's Biken rege ich mich nie auf.

Es stört lediglich, dass keine scharfen Bräute mitfahren, hinterherfahren, oder wenigstens vorbeifahren. :mad:
 
Andererseits....von oben den leicht abschüssigen Singletrail zu sehen,der,sich durch den Hang ziehend,leicht verblockt mit dem Rest von Frühnebel drüber ,sich vor mir hinschlängelt.....da werde ich aufgeregt.

Manchmal rege ich mich vielleicht doch ganz gern auf...
 
Zurück
Oben Unten