Was regt euch beim biken auf?

Ja, zum dritten Mal jetzt bei Schwalbe-Schläuchen passiert. Neben den Reifen kann man also auch ihre Schläuche in die Tonne kloppen.

@Gr1zzly:
Wie hat der Mechaniker den Schlauch geflickt? Vielleicht mit so einem selbstklebenden Pflaster? Die halten bei Kälte nämlich gar nicht. :(
Kauf Dir einen neuen Schlauch, falls die Garantie das nicht abdeckt.

So ich hab das Bike Abgeholt, die haben nen Neuen Schlauch und Neuen Mantel drauf gemacht, da war ein ca. 30mm Durchmesser Großer Glassplitter im alten Mantel, KA wie der rein gekommen ist :(





Fährt sich eigentlich ganz gut, mit dem neuen Mantel, ob das irgendwelche Negative Auswirkungen hat, das ich jetzt mit 2 Verschiedenen Reifen fahre?

MFG
 
Nein, das ist nicht schlecht. Am besten schmeisst du den Müll von Bontrager vorne auch noch runter. Dann ist es noch besser ;) Und die häßlichen Katzenaugen könnte man durch Speichenreflektoren ersetzen. Paar vernünftige Pedale und es ist super... Meine Meinung :)
 
Nein, das ist nicht schlecht. Am besten schmeisst du den Müll von Bontrager vorne auch noch runter. Dann ist es noch besser ;) Und die häßlichen Katzenaugen könnte man durch Speichenreflektoren ersetzen. Paar vernünftige Pedale und es ist super... Meine Meinung :)

Kannst du mir den welche Guten "Speichenreflektoren" & "Pedalen" Empfehlen aber bitte keine Klickpedalen :)

MFG
 
Da ich selber keine Reflektoren am Rad habe (auch wenn ich vielleicht sollte) würde ich die empfehlen: http://www.bike-components.de/produ...p-Speichenreflektor-mit-StVZO-Zulassung-.html Ein Freund von mir hat die dran.

Bei Pedalen ist es etwas schwieriger. Da kommt es auf den Geschmack und den Geldbeutel an. Ich hab an meinem Trek diese hier: http://www.bike-components.de/products/info/p20599_GI-Pedale-mit-Konuslager-.html Allerdings werde ich mir demnächst wohl mal ein Paar Pedale von Hope gönnen. Sind leichter, aber natürlich auch um einiges teurer... Die Teile die du dran hast, hast du sicher vom Händler beim Kauf bekommen, oder? ^^ Waren bei mir auch dran und zwischen denen und den Atomlab liegen Welten in Sachen Rutschfestigkeit.

Bei den Reifen bin ich bei meinem Trek (damals auch noch ein Hardtail) von den Bontragergummis auf Schwalbe Nobby Nic gewechselt. Ob das jetzt die besten Reifen sind, sei mal dahin gestellt, aber sie sind in allen Bereichen besser als die Bontrager. Laufen besser, sind leiser beim abrollen, haben wesentlich mehr Grip, etc... Ich will nicht sagen das ich keine anderen Reifen mehr fahren/probieren möchte, aber Bontrager kommt mir nie wieder ans Bike ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jain, die Pedalen die drauf sind, schon meine zweiten, weil die Werkseitigen die Stadler am Anfang montiert haben, haben nach 3500km extrem angefangen "Klickgeräusche" zu machen, dann hab ich neue Pedalen von der Werkstatt umsonst bekommen, sicher wieder nicht so hochwertige habe ja die ENRA "Rundumschutz Versicherung" da bekomme ich Praktisch alles umsonst :)

MFG
 
Langsam glaube ich, dass du einfach nur Werbung für diese Versicherung machst. :lol:

Ok, stimmt das klang schon ziemlich doof, :D:D:D:D:D

Sagt mal fährt jemand von euch bei so Extremen Schnee noch Bike? bei uns in Hannover liegt hier mindestens 10-20cm neu Schnee ... LOL und dann gibt es da noch dieses Event Santa Run um 12:30 HM :D

MFG
 
Noch Fragen? :D

large_2012-12-0723_24_39ziijz.jpg


large_2012-12-0723_26_28pxf7q.jpg
 
Das kann echt nicht sein ich fahre ja mit dem bike zu Ausbildung, Schule und 2 1/2 Monate war alles in Ordnung und jetzt schon wieder, zum dritten mal immer nach der schule bin zwar am Montag home gekommen aber nachdem ich heute wieder fahren wollte ist auf einmal vorne ein Platter... was soll ich eurer Meinung nach machen?

Wieder in die Werkstatt bringen oder ?

Ich nehme das bike das nächste mal in den Unterricht es reicht echt...


MFG
 
WTF? Hast du an der Schule irgendwelche Mitschüler die dich umbringen wollen oder so? :confused:

Wenn es immer zur gleichen Zeit passiert dann muss das schon fast mutwillig sein, z.B. das dir jemand eine Nadel in den Reifen haut oder sowas. Dann hast du ein Loch, aber siehts sonst nix.

Das du einen sooo schlechten Mech hast, glabe ich iwie nicht..

Wenn man mit Leuten Stress hat, dan haut man dem halt mal eine in die Fresse oder so, aber man vergreift sich nicht an seinem Bike, oder auch Auto, das ist unanständig. Ausserdem kann so mehr passieren, als was man beabsichtigt hat.
 
An den mech liegt das sicher nicht dem hinterrad den er repariert hat ist ja alles in Ordnung ist jetzt halt das vorderrad vor zwei Wochen als ich den ersten platten hatte haben die auf auf den Wunsch von mir den vorderreifen mit dem Hinterreifen getauscht und der ist halt mehr abgenutzt gewesen aber auch nicht krass abgenutzt fahre ja eigentlich nur touren sehr viel Asphalt.

Und das mit der Schule also wenn es nach mir geht hab ich hier mit niemanden Stress oder so bis auf einmal vor zwei Monaten mit nem Lehrer weil der darauf bestanden hat das ich mein bike am fahrradstellplatz anschließen soll ujd nicht vorne am Geländer. ..

Kennt sich da wer aus das ich evtl ne cam am fahrrad stellt platz verstecke und das mit meinem handy überwache?

Ansonsten alle ok hier....

Das ich so viel pech habe kann ich mir echt nicht vorstellen ich meine ich bin davor 5500km ohne nen platen gefahren und jetzt in nicht mal 400km 4 platte??

Mfg
 
Falls es sich um einen Spaßvogel handelt, nimm eine Luftpumpe mit und lass in der Früh selbst die Luft raus.

Nach Schulschluss einfach aufpumpen und ab durch die Mitte ;) .
 
ist halt nix unmöglich.
ich hatte mal eine plattenserie, eine woche lang täglich nach der arbeit stand das radl platt da. bevor ich jetzt kollegen verdächtigte kam ich drauf dass an einer stelle meines weges scherben von ner zerbrochenen flasche lagen und ich fuhr jeden tag durch.
 
So war eben bei der Werkstatt und die haben gemeint im Winter bekommt man öfters nen platten wegen dem rollsplitt :( und da de4 vorderreifen mit dem Hinterreifen getauscht worden ist hatte der vordere eh schon zu wenig Profil und dann noch der rollsplitt naja gut jetzt wird das bike repariert.

Ich hab aber gut gestaunt nach dem er mich gefragt hat wollen sie kurz warten wir machen das schnell aber leider hatten die gerade keine 29er Bereifung

Wie soll man den im winter fahren das man weniger nen platten bekommt? Auf den Gehwege oder auf den teilweise geräumte Hauptstraßen?

Mfg

LOL http://www.mopo.de/nachrichten/scha...fuer-viele-platte-reifen,5067140,7145294.html

xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoppla, also Platten wegen Rollsplitt währe nun das letzte wo ich mir Sorgen machen wollte. :eek:

Pannenschutzreifen währen was, gibt welche von Conti, oder Schwalbe Marathon oder Marathon Plus in etlichen Variationen. Gibt sogar ne MTB Version von. Der Nachteil ist, die sind recht teuer. Aber sogar billige Chinaschlurren gibt es mit Pannenschutz.
Beibt dann halt die Frage, welche es überhaupt für 29" gibt.

Ansonsten nimm Reifen mit fetteren Stollen, wo der Splitt gar nicht erst an die empfindlichen Stellen kommt. Da hat man halt mehr Rollwiederstand, aber weniger Ärger. Aber schon bei deinem Racing Ralph würde es mich wundern, wenn da Rollsplitt was anrichten könnte. Der Bontrager ist vermutlich einfach Mist.

Sonst sag deinem Mech, er soll einfach den defekten Schlauch aufschneiden und als Schutz in den Reifen legen bevor der neue Schlauch reinkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da eben angerufen ob der den alten schlauch durchschneiden könnte und als Dichtung zwischen Reifen und Schlauch packen könnte er meinte dazu "das bringt nicht eher sogar schlecht".

Und zu bontrage reifen naja schlecht würde ich die nicht bezeichnen bin ja immerhin fast 6000km mit den gefahren jetzt sind die halt abgenutzt und dann noch rollsplit,schon fast kein wunder das die dann schnell platt sind ohne Profil.

MFG
 
Abgefahren waren meine auch, aber die hatten schon im Neuzustand deutlich weniger Grip als die Nobbys ;) Muss aber jeder selbst entscheiden. Mir kommt der Schrott jedenfalls nicht mehr ans Bike...

P.S. nen Platten hatte ich bis jetzt nur ein einziges Mal. War mit den Bontrager, aber das kann ich denen nicht ankreiden weil's ein verpatzter Bunny Hop auf nen Bordstein war. Klassischer Snakebite. Natürlich nachts, ohne Flickzeug und knapp 10 km von Zuhause weg ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ist halt nix unmöglich.
ich hatte mal eine plattenserie, eine woche lang täglich nach der arbeit stand das radl platt da. bevor ich jetzt kollegen verdächtigte kam ich drauf dass an einer stelle meines weges scherben von ner zerbrochenen flasche lagen und ich fuhr jeden tag durch.

Ich hab mal mit dem 1ply-Highroller am Vorderrad eine unter Laub versteckte Bierflasche "geknackt" und bin anschließend auch mit dem Trailbear am Hinterrad über die Scherben gewalzt. Das hat die beiden Reifen völlig unbeeindruckt gelassen. Im Gegensatz zu den extrem dickwandigen aber billigen Anhänger-Reifen: die hatten dann auch 2 Tage nacheinander einen Durchstich.
Fazit: Wandstärke ist nur die halbe Miete, hochwertig müssen Reifen auch sein. Die meisten lassen sich entweder dünnwandige Leichtbaureifen aufschwatzen oder nehmen billige Reifen. Damit kann man super das Flicken üben. Aber ich kann schon Flicken. ;)
 
Was wirklich nervt: schwache Sprach- und Schreibkenntnisse:confused:

Warum mußt Du wegen allen Belangen in der Radwerkstatt nachfragen?

Sorry ich tippe meistens mit dem Handy, während ich in der Bahn sitze, da achte ich nicht so auf die Rechtschreibung, dauernd irgendetwas Korrigieren mit einem Smartphone ist auch nicht das A und O.

Das du gleich so kommt..... Naja jeden das seine ...

MFG
 
Sorry ich tippe meistens mit dem Handy, während ich in der Bahn sitze, da achte ich nicht so auf die Rechtschreibung, dauernd irgendetwas Korrigieren mit einem Smartphone ist auch nicht das A und O.
Das ist mangelnder Respekt gegenüber der Community bei der du Antworten auf deine Fragen bekommst.

Im übrigen gehört auf ein Fahrrad der Reifen mit dem meisten Profil immerimmerimmer aufs VR.
Bremsleistung geht zu 80% aufs VR; Rutsch- & Spursicherheit sind gewährleistet.
Eine GUTE Werkstatt hätte sich geweigert Vorderreifen Und Hinterreifen zu tauschen und dir auch erklärt warum.
Deine Werkstatt wusste das natürlich auch. Sie wollten aber doppelt verdienen.
Durch deine "Vollkaskoversicherung" haben sie die Möglichkeit erhalten die Versicherung ordentlich zu melken.
Das nutzen sie ausgiebig.
 
Es ist einfach nur unhöflich, egal ob vom PC oder vom Smartphone aus.

Unhöflichkeit nervt mich auch am Biken.

"Hab da eben angerufen" <--- Was ist daran unhöflich? :confused:

Solange man flüssig lesen kann ist der rest total egal...!

Ich gebe 4mate ansonsten recht! Vorne kein Profil ist schlimmer als hinten kein Profil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten