Was regt euch beim biken auf?

CC Fahrer? :lol: Mensch mach dich mal locker, Biken soll Spass machen! ;)

Grüssende MTBler finde ich iwie ganz witzig und die Spaziergänger springen oftmals gleich zur Seite wenn ich angerauscht komme, weiss auch nicht worans liegt. :cool:
 
Dieses A******** von Fußgänger was gerade eben meinte er müsste mir in den Weg springen.

Ich bin aufm Heimweg gewesen, am Theater vorbei da is ne kleine Treppe ca .4 Stufen die ich immer mitnehm wenn ich da lang fahr.

Ca. 5m weg auf der anderen Seite, also mehr als genug Abstand von dem Weg läuft ein Fußgänger sonst war da keiner bis auf 2 BMXer die da auch öfters unterwegs sind, war kurz vor der Treppe da läuft der mir aufeinmal mitten in den Weg vor die Treppe ich natürlich gebremst und fast abgeflogen wegen dem Deppen.

Dann brüllt der mich an dass hier keine Rennstrecke wäre, ich war echt kurz davor dem Typen eine zu knallen.

Ich hab niemanden gefährdet, da acht ich an der Stelle immer drauf und bisher hat nie jemand was gesagt, der hatte absolut keinen Grund mir da in Weg zu laufen.

Hoffentlich gerät der Typ mal an jemnaden der sich net so gut unter Kontrolle hat...
 
(...) war kurz vor der Treppe da läuft der mir aufeinmal mitten in den Weg vor die Treppe ich natürlich gebremst und fast abgeflogen wegen dem Deppen.
(...)
Ich hab niemanden gefährdet, (...)
Finde den Fehler!
Vielleicht hat er gerade in der Gegend rumgeträumt und ist deshalb in deinen Weg gelaufen? Passiert mir übrigens auch oft.
 
Gibt halt solche Typen die das Gefühl haben nen Wächter spielen zu müssen und einem Dinge reinzubrüllen, die man eh schon weiss.

Aber die sind dann irgendwie selberschuld, wenn die Bremse mal nicht ganz so fest zieht und sie nen Lenker in die Rippen bekommen.
Der gesunde Menschenverstand sagt einem normalerweise ja, dass man sich nicht vor ein fahrendes Fahrzeug wirft!

Man sollte sich dann allerdings ganz schnell vom Acker machen...:rolleyes:
 
....Leute die sich ein Bike aufbauen, die User hier Tag und Nacht mit fragen löchern , und denen dann, wenn sie fertig sind, nach Wochen plötzlich einfällt, dass sie gar keine Zeit zum fahren haben...:mad: und das Bike wieder verkaufen.
 
Boah, hab ich heute einen Abflug gemacht!
Da macht doch einfach einer mal, ohne zu gucken die Fahrertür auf beim geparkten Auto und ich bin natürlich volle Kanne reingerasselt und wurde recht unsanft über das von ca. 30 auf 0 km/h entschleunigte Fahrrad geworfen. :mad:

Naja, ist glücklicherweise nicht viel passiert. Hab nur ein paar Schrammen und mein neuer Singlespeeder ist leicht zerkratzt. :heul:
Ich werde nun sicher darauf achten, dass ich mit mehr Abstand an geparkten Autos vorbeifahre, wenn die Leute schon zu dumm sind, vor dem Aussteigen mal einen kurzen Blick nach Hinten zu werfen..
 
mich nerven die leute die denken die müssten nicht ihre augen aufmachen wenn sie aussteigen oder autofahrer die nen mm an mir rankommen weil die straßen ja zu eng sind oder die piss... gerade einfällt links abzubiegen wärend ich gerade aus weiter will oder eigentlich alles :D

aber ich hab ein trick : wenn ich genervt von den bin passierts schonmal das ich auf der hauptstraße ne ganze spur für mich allein habe ( die hab ich eig immer^^) oder wenn ich weis hinter mir ist ein ar.... naja dann zeig ich den mal meine fahrkünste die freuen sich wenn se nicht vorbei kommen und nurnoch 5-10 kmh fahren können ich fahr dann immer ganz gemütlich und provozier sowieso die autofahrer sehr gerne :D
 
aber ich hab ein trick : wenn ich genervt von den bin passierts schonmal das ich auf der hauptstraße ne ganze spur für mich allein habe ( die hab ich eig immer^^) oder wenn ich weis hinter mir ist ein ar.... naja dann zeig ich den mal meine fahrkünste die freuen sich wenn se nicht vorbei kommen und nurnoch 5-10 kmh fahren können ich fahr dann immer ganz gemütlich und provozier sowieso die autofahrer sehr gerne :D

Problem: Du rächst Dich an womöglich Unschuldigen, derjenige der Dich wütend gemacht hat ist längst über alle Berge. Damit bist Du für alle nachfolgenden Autos, die Du behinderst* der assoziale Radler.

@Wilddieb: Glück gehabt! Einfach Platz ausnutzen.

http://blog.zeit.de/fahrrad/2012/11/22/platz-da/ schrieb:
In der Straßenverkehrsordnung gibt es keinen Richtwert, wie groß der einzuhaltende Abstand sein soll. Gerichte gehen von einer Türbreite als Pufferzone aus. Die reicht je nach Fahrzeugtyp von 80 Zentimetern bis hin zu anderthalb Metern.

_____________

* und damit gesetzwidrig handelst - wenn mal Blaue hinter Dir sind bist Du dran, nicht irgendein Autofahrer.
 
tja interresieren tuts mich nicht die jenigen haben dann ebend pech gehabt

wenn die autofahrer, die dir beim abbiegen die vorfahrt nehmen, dasselbe über dich denken, dann ist ja alles in butter :D.
alle beteiligten haben den grundgedanken der gegenseitigen rücksichtnahme einwandfrei erkannt und zu hause vergessen :daumen:
 
Ich hab mich letztes mal in der Bahn aufgeregt. Weil son Typ sein 230 Euro Baumakrtfahrrad in der Bahn direkt ohne Rücksicht an mein Bike rangeknallt hat und mit nen dicken Kratzen ans Oberrohr gemacht hat.
 
Neulich sind aus der Bahn 4 Downhiller inkl. Rädern aus BaWi aus der Bahn ausgestiegen, bevor ich mit dem Rennrad eingestiegen bin. Habe dann gesehen dass die sich schön mit ihren verschlammten Klamotten auf die Sitze gedrückt hatten.
War froh dass ich mit dem Rennrad unterwegs war und somit mich die anderen Fahrgäste nicht direkt mit dem asozialen Pack in Verbindung bringen. :mad:
 
Mich regts auf wenn auf der Hausstrecke wegen der Überschwemmung statt dem Weg ein 1m tiefer Graben vorsich hat...auch noch genau hinter der Kurve :p

--

Aber was mich noch mehr Aufregt ist dass ich jetzt nicht mehr mit dem Rad in die Arbeit fahren kann weil...wer hätts Gedacht...der einzige Weg weit und breit vom Fluß verschluckt worden ist und erstmal die nächsten Monate nicht mehr befahrbar sein wird.

Wär das eine Autobahn hätten die das Morgen wieder fertig, aber beim Radweg interessierts keinen wie lang das dauert!

imag0090wc.jpg
 
Wer weiß, wie es weiter hinten aussieht. Außerdem hat nicht jeder "Bock" erst Zäune zu öffnen und eine eventuelle Diskussion mit irgendwelchen Bauarbeitern, oder der Polizei anzufangen.
 
Ich versuche ja immer zu grüssen :( Leider bin ich immer so konzentriert und am Ende der Pulsuhr und meiner Kräfte...
...

Kenn ich...

Da wird aus einem "Tach", oder, weil ich mich spontan nicht entscheiden kann aus einem "Moin" oder einem "Hallo" gelegentlich mal ein:

Toin
Mallo
Moch
....

Da wird man doch recht seltsam und mißverstanden angeglotzt. Aber ich sag mir dann immer: Der Wille zählt..!

Außerdem bekomm ich dann immer Kicheranfälle, wenn ich gemerkt habe, welch komische Begrüßungsfloskel ich gerade abgesondert habe!:D:lol:

Tschüdersehn!

Bener
 
Zurück
Oben Unten