Was regt euch beim biken auf?

In letzter Zeit regt mich recht wenig beim Biken auf, knarzen am Rad kann aber recht nervig sein.
Die meisten Biker,Wanderer, Hunde und deren Besitzer sind entspannt unterwegs (bin selbst einer)...
Unaufmerksame Flanierer und Handysüchtige kommen eher in den Ballungsbereichen vor, muss man wachsam sein, aufregen hilft da nicht.
Ach ja, hab doch etwas aus unseren eigenen Reihen...(E-)Biker die auf breiten Schotterpisten vorbei ballern und nicht Grüßen, echt uncool!
 
@Snowcrash
an einem Boulderblock klettert man nicht, sondern man Bouldert! Und ja es sind Spitzfindigkeiten die aber im Umgang mit den Behörden eine sehr große Rolle spielen. Die Probleme sind vielseitiger Art wie Bäume absägen, Boulderblöcke freigraben, Felsen mit Chalk einsauen, Müll hinterlassen , mit Gettoblastern laute Musik im Wald abspelen und mit Chrashpads Abhänge surfen, Waldwege mit Autos zuparken, Felsen mit Hammer und Meisel beschädigen um Routen zu tunen ....
 
Ach so ja, natürlich. Im Wald fährt man schließlich auch nicht Rad, man mauntenbeikt!

Routen mit Hammer und Meißel zu "tunen", finde ich schon krass... aber na ja, immerhin hattest du noch keine Glasscherben in den Handholds, alles schon erlebt.
 
Du hast das trollen echt schon zur Kunstform erhoben, wie? Klar, kriegt man ja auch viel Übung drin wenn man den ganzen Tag daheim vorm Rechner sitzt.
 
Ach so ja, natürlich. Im Wald fährt man schließlich auch nicht Rad, man mauntenbeikt!

Routen mit Hammer und Meißel zu "tunen", finde ich schon krass... aber na ja, immerhin hattest du noch keine Glasscherben in den Handholds, alles schon erlebt.

In dem Schwierigkeitsgrad in dem wir so klettern sind die Griffe nicht mehr so groß und darum würden dort auch keine Glasscherben liegen bleiben, dafür hatten wir an einigen Kletterfelsen auch schon mal angesägte Haken!
 
Ein Seil spannen ist ja einfach, aber wie hat man sich das vorzustellen, wenn einer Glasscherben in die Griffmulden legt oder Haken ansägt. Ich mein, derjenige muss ja erstmal hinkommen.
 
Ein Seil spannen ist ja einfach, aber wie hat man sich das vorzustellen, wenn einer Glasscherben in die Griffmulden legt oder Haken ansägt. Ich mein, derjenige muss ja erstmal hinkommen.

Ich werde jetzt hier keine Anleitung geben wie man das macht weil es kriminell ist aber generell wird der Bösewicht auch wie die Kletterer selber dorthin kommen !
 
So wars auch nicht gemeint. Wollte viel mehr drauf hinaus, dass man da schon ein bisschen Erfahrung haben muss und nicht jeder selbsternannte Weltverbesserer dahin kommt.
 
Ich regte mich gestern ausgerechnet zu Beginn der Tour über eine recht hübsche junge Dame auf - die mir im weißen T-Shirt mit nichts drunter entgegenkam und auch noch freundlich grüßte :mad:.
Den Rest der Strecke war ich nicht mehr richtig bei der Sache >:( .

Dann doch lieber verbiesterte Omas :p .
 
Jeden Tag sehe ich Idioten, die beim Überqueren der Strasse den Blick auf das Smartphone nicht lassen können. Das müsste sich um sehr wichtige Leute mit überlebenswichtigen Nachrichten handeln :D
 
Mich regen diese affigen Pseudorennradfahrer mit Bierwampe auf die meinen ihnen gehört die ganze Straße, fahre normale Touren hauptsächlich auf der Straße und dort bei jeder Tour gibts mindestens ein zwei die genau in diese Kathegorie passen. Könnt manchmal kotzen wennse einen ohne Grund anblaffen weil ma gemütlich fährt.
 
Wanderer, waren Wanderer schon? Wanderer nerven.
Und Mountainbiker, die nerven auch, besonders Mountainbiker, die sich genauso kagge verhalten, wie Wanderer sich genau darüber aufregen. Erst gestern wieder gehabt.
Mit Mutti ne Runde durch den Wald gewandert. Kommen zwei MTB-Trottels den Weg runtergesemmelt und anstatt "Hallo" zus agen, gucken die als wenn man nicht da wäre und kommen einem mit Ihren 3m Lenkern gefährlich nahe in den Aufspießbereich.
Genau die Art von Pennern ist es, weswegen wir den Stress haben mit Biken im Wald erlaubt oder nicht. Trendschwucken, wat se sind.

Was noch? Jäger und Förster. Jäger sind meist extrem Kagge, Förster auch.

Beide brettern mit ihren Scheisskarren durch den Wald und erzählen gleichzeitig wir MTBlern würden den Wald kaputt machen und das Wild aufschrecken. Ne is klar, die fetten Reifenspuren, frisch in den Mutterboden geritzt, kommen wahrscheinlich von den neuen Fettbikes mit 40cm breiten Reifen.

Diese meist dicklichen Möchtegern-Sherrifs-von-Nuttingham sollten vielleicht selbst mal das MTB als Transportalternative für den Wald in Betracht ziehen. Ist aber aufgrund von fetter Faulheit wohl zuviel des Guten?

Asoziales Pack.

874_001.jpg


Man sollte sich vielleicht mal das hier reinziehn, nach dem Motto, kenne deinen Feind:
http://www.jungesrevier.de/?page_id=21

17789-hund-jagt-jaeger.jpg
 
Zurück
Oben Unten