Was tun gegen Hinterradlutscher?

spessarter schrieb:
Das Thema sagt alles! Mein Problem ist, dass ich mit GA 1 trainiere und so mit +- 30 km/h den flachen Radweg radle. Beim Überholen von langsameren kommt es dann oft vor, dass sich die dann hintendranhängen.
Meisten lege ich dann einen Zwischensprint hin, um sie wieder loszuwerden, aber dann ist natürlich nichts mehr GA1.

Was haltet ihr von:
-denen die Meinung sagen
-mit der Trinkflasche nach hinten Spritzen
-mal nachschauen ob das Pfefferspray noch taugt ;)

Ich bin für weitere Vorschläge dankbar :daumen:

kurz umdrehen, nach dem beruf fragen. evtl hast du glück und er ist psychologe.
 
=>der stärker fährt vorn und der schwächere hinten =>da seh ich kein Problem
Genau so sehe ich das auch. Rennrad ist ein TEAMSPORT ! Wenn du Einzelzeit fahren will stör dich nicht weiter, es sei denn er fährt wirklich zu dicht daneben, so das du nichtmal etwas ausweichen könntest.
 
Es wundert mich doch sehr dass dieser Fred schon so lange geht und das dabei soviel gesagt wird.

Offensichtlich gibt es ein großer Kommunikationbedarf in der Radgemeinde.

Bei mir kann sich jeder dranhängen wer kann und laune dazu hat. Ich freue mich bei meine 6500km/Jahr auch mal jemanden zu treffen der mitfährt. Allerdings glaube ich dass Muffel ala Spessarter eher ein Problem damit haben, dass sie überholt werden wenn sie GA1 trainieren.
Ich bin am Anfang überholt worden von einem Opa auf einem Hollandrad und in der Hand hatte er die Leine von seinem Hund und grinste mich nur an.

So what.

Life is too short to not enjoy every day !!!!!!!

Der eiserne Tri Freak
 
Ich zitiere aus der Tour (war übrigens ein sehr geiler Artikel):

Der Lutschertrieb nimmt mit steigender Fitess ab - daher mache ich so was nicht ;-)

Jeder Mensch hat einen "Wohlfühlabstand" - läufts Du in der Fußgängerzone wildfremden Männern mit Deiner Nase an deren Hintern hinterher?
 
Boahhh,
was bin ich froh, dass man auf meinen Hausstrecken nur mit einem Mtb vorwärts kommt.
Die RR-Fraktion scheint mir ja einiges humorloser zu sein :lol:
 
schrenz schrieb:
Boahhh,
was bin ich froh, dass man auf meinen Hausstrecken nur mit einem Mtb vorwärts kommt.
Die RR-Fraktion scheint mir ja einiges humorloser zu sein :lol:

Es gibt rund um Marburg durchaus auch sehr schöne Rennradstrecken und die Humorlosigkeit einiger hier besser nicht auf die ganze Rennradcommunity übertragen ;)
 
Im Schatten meiner Winde...

-Wenn Er oder Sie nett ist und meine Laune stimmt freue ich mich.
-Ich verstehe allerdings durchaus, wenn man sich grundsätzlich bei dicht auffahrenden Hintermännern unwohl fühlt und nicht mehr sorglos radeln kann.
-Wenn meine Laune nicht stimmt oder ich Angst habe lasse ich mich überholen oder flüchte.
-Ich selber fahre eher nicht gerne im Windschatten, ich will freie Sicht. (Ausnahme wiederum bei einer netten einverstandene Sie)
-Wenn es passt fahre ich am liebsten nebeneinander.
-Wenn ich mich anstrengen will und es nicht eilig habe irgendwo hinzukommen, warum sollte ich eigentlich Windschatten fahren ?

Gruß von Würfelglück
 
XTR schrieb:
Es gibt rund um Marburg durchaus auch sehr schöne Rennradstrecken und die Humorlosigkeit einiger hier besser nicht auf die ganze Rennradcommunity übertragen ;)
War auch ironisch/ provokant gemeint :bier:
Wenn ich mit Alberts die Panoramastraße runterfahren würde, wäre ich unten wahrscheinlich taub :D
 
Spessarter, du bist irgendwie nur eine absolut bedauernswerte und armselige Gestalt. Da es für dich absolut keinen Nachteil mit sich bringt, wenn dir jemand hinten dran klebt, kann und will ich absolut nicht verstehen, wo genau dein Problem liegt.

Außer vielleicht, dass du schlicht und einfach einer dieser grimmig dreinguckenden und verbitterten Rennradmiesepeter bist, denen ich so oft auf den Strecken hier begegne. So ein Einzelgänger der jeglichen sozialen Kontakt scheut und vom Charakter ein absolutes Asshole ist.

Falls dich solche Probleme dazu bringen, dir Gedanken über die Fahrer zu machen, die deinen Windschatten nutzen, weil sie vielleicht einfach sonst nicht so schnell fahren könnten wie du, kann ich dir eigentlich nur einen Termin beim Psychater empfehlen, der mit dir dann mal ausgiebig darüber spricht, was du vielleicht anders machen kannst, um nicht so eine verkackte und verklemmte Gestalt zu sein.

Mir persönlich geht es besser, wenn ich im Laufe meines Tages zu ein paar Leuten nett gewesen bin. Sei es die Frau im Supermarkt oder eine andere Person, die es nicht erwartet, dass man mal nett zu ihr ist. So ein Fahrer, der deinen Windschatten nutzt, ist somit quasi eine perfekte Gelegenheit dazu, einfach mal nett und freundlich zu sein. Aber diese Worte existieren wohl in deinem Vokabular nicht. Wirklich schade, traurig und armselig.
 
schrenz schrieb:
Boahhh,
was bin ich froh, dass man auf meinen Hausstrecken nur mit einem Mtb vorwärts kommt.
Die RR-Fraktion scheint mir ja einiges humorloser zu sein :lol:

du hast die triathleten noch nicht kennen gelernt...da is spessarter n braver bube dagegen...wenn du denen näher als 10meter kommst musste aufpassen nicht gelynchet zu werden...wers nicht glaub soll ma ins 3athlon froum guggen :lol:
das beste war, als die ITU, sowas wie bei den radfahrern die UCI den "windschatten" per "gesetz" von 3x10meter auf 2x5meter verkleinern wollte is die ganze traithlonwelt sturm gelaufen...ohne mist,,,googelt ma nach stichworten wie draftathlon, draften und windschatten im traithlon :lol:
 
Moonbootica schrieb:
Spessarter, du bist irgendwie nur eine absolut bedauernswerte und armselige Gestalt. Da es für dich absolut keinen Nachteil mit sich bringt, wenn dir jemand hinten dran klebt, kann und will ich absolut nicht verstehen, wo genau dein Problem liegt.

Außer vielleicht, dass du schlicht und einfach einer dieser grimmig dreinguckenden und verbitterten Rennradmiesepeter bist, denen ich so oft auf den Strecken hier begegne. So ein Einzelgänger der jeglichen sozialen Kontakt scheut und vom Charakter ein absolutes Asshole ist.

Falls dich solche Probleme dazu bringen, dir Gedanken über die Fahrer zu machen, die deinen Windschatten nutzen, weil sie vielleicht einfach sonst nicht so schnell fahren könnten wie du, kann ich dir eigentlich nur einen Termin beim Psychater empfehlen, der mit dir dann mal ausgiebig darüber spricht, was du vielleicht anders machen kannst, um nicht so eine verkackte und verklemmte Gestalt zu sein.

Mir persönlich geht es besser, wenn ich im Laufe meines Tages zu ein paar Leuten nett gewesen bin. Sei es die Frau im Supermarkt oder eine andere Person, die es nicht erwartet, dass man mal nett zu ihr ist. So ein Fahrer, der deinen Windschatten nutzt, ist somit quasi eine perfekte Gelegenheit dazu, einfach mal nett und freundlich zu sein. Aber diese Worte existieren wohl in deinem Vokabular nicht. Wirklich schade, traurig und armselig.

Jo, scheinst wirklich ein netter Kerl zu sein.
 
also wo ist jetzt das problem?

ich bin froh wenn ich eine Runde fahre und nach 80km mal einen vormir habe der mir Windschatten gibt, genauso freundlich bin ich gegebüber Leuten die in meinem Windschatten fahren :love:
was bringt die Rumgelaber, wohl noch nie eine Tour mit durchgehenden Gegenwind gefahren wo man sich abwechselt, da lernt man sowas
das einzige was stört sind kleine Kinder (12-14) die versuchen mit nem MTB ne 40 zu fahren, da fahre ich langsamer und versuche ihnen zu erklären das das so nicht geht, die schleudern sich sonst im wigetritt noch zu Seite runter :D und dan ist das :heul: groß und ich muss mich noch drum kümmern

und Leute die im Windschatten fahren sind keine Egos sondern die die sich darüber aufregn
 
spessarter schrieb:
Danke, es geht mir jetzt auch viel besser :daumen:

P.S.: Bist Du wirklich schon 23 Jahre alt?

Es ist wohl umunstößlich, dass ich zugeben muss, mich hier ein wenig zu sehr echaufiert zu haben. Dennoch finde ich, dass dein "sportlicher Ehrgeiz" zu weit geht und du es dir anscheinend zur Aufgabe gemacht hast, dafür Sorge zu tragen, dass andere Fahrer genauso Typen werden wie du. Freu dich halt einfach mal über andere Radfahrer, die durch so was irgendwie einfach nur die Nähe zu dir suchen und hab Freude an dem vielleicht ganz netten Kontakt, der so entstehen kann. Ich kann mir irgendwie absolut nicht vorstellen, dass diese Person, die deinen Windschatten lutschen, das nur tun, um schneller fahren zu können. Eher suchen sie einfach den Kontakt zu anderen Fahrern.

Keine Ahnung, was das bei dir für Gründe haben könnte, wegen denen du scheinbar Angst vor so was hast. Vielleicht ist es ja nur der Kontakt ansich, oder auch eine leicht homophobe Ader, die dir Angst um dein Hinterteil macht. Who knows. <:

Ich finde deine Einstellung halt zum Kotzen. Und vorhin befand ich mich in einer Gemütslage, die beim Schreiben wie ein Katalysator wirkte und mich zu diesen "verbalen Entgleisungen" führte. Sorry dafür, aber ich bleibe dabei, armselig und zum kotzen bleibt dein Verhalten auf jeden Fall. Aussagen über dein sontiges Verhalten im zwischenmenschlichen Umgang vermag ich nicht zu machen und das ging im ersten Posting auch zu weit. Aber ich schrieb ja auch nur, dass ich mir vorstellen könnte, dass du eben genau so ein Typ bist, wie ich sie zuhauf kenne.
 
Hi Moonbottle :confused: ,
der Netzempfang war etwas gestört, kannst Du uns Deine bewundernswerten Texte nochmals rüberschicken? Kriegst dafür´ne dolle Quietschente!
Und noch eine bescheidene Frage: Fährst Du eigentlich auch ab und zu mal rad (in diesem Forum denkt man dabei in erster Linie an 20 Zoll aufwärts)???
 
Hugo schrieb:
du hast die triathleten noch nicht kennen gelernt...da is spessarter n braver bube dagegen...wenn du denen näher als 10meter kommst musste aufpassen nicht gelynchet zu werden...wers nicht glaub soll ma ins 3athlon froum guggen :lol:
das beste war, als die ITU, sowas wie bei den radfahrern die UCI den "windschatten" per "gesetz" von 3x10meter auf 2x5meter verkleinern wollte is die ganze traithlonwelt sturm gelaufen...ohne mist,,,googelt ma nach stichworten wie draftathlon, draften und windschatten im traithlon :lol:

Falls jemand die Smileys nicht versteht bei den von Hugo genannten geht es um Wettkämpfe und da es js beim Triathlon ursprünglich um die Leistung eines einzelnen geht und nicht um die des besten Teams ist es ja auch verständlich.
Ick kenne zumindestens keinen von den auf dem Lenker liegenden die im Training etwas gegen LUtscher haben oder sogar unternehmen um sie loszuwerden.
 
wie geil - darauf wäre ich nie gekommen, ich schmeiß mich weg :lol:

oder auch eine leicht homophobe Ader, die dir Angst um dein Hinterteil macht.

Bitte, kannst Du meine anderen Postings auch noch kommentieren? Vieleicht erfahre ich dann noch mehr über meine geheimen Ängste :heul:
 
Moonbootica, krieg ich ein Autogramm von dir?! BITTE

Du bist wahrscheinlich auch einer dieser wahnsinnig kontaktfreudigen **!*!**!* die neben einen fahren und dann erstmal anfangen mit:" Hallo! Ich bin der Andy, und du? biste öfter hier? ich fahr ja so gerne rennrad und wenn man dann so leute wie dich triffts machts noch viel mehr spass!" :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten