WAY 2 BIKE FOUR PEAKS

MTBmarkoT

IBC DIMB Racing Team
Registriert
28. Februar 2013
Reaktionspunkte
989
Ort
34582 Borken (Hessen)
Servus Teambuddy´s,
ich hatte das Losglück und darf nun dieses Jahr an den Start der Bike Four Peak gehen.

Eigentlich war der Männer Urlaub schon durchgeplant.
Es sollte ne tolle Woche Saalbach werden. Schön mit dem Lift hoch und dann mit dem Enduro alles fahren was man sich so zutraut.
Aber nun wird das Jahreshighlight doch wieder durch Beinschmalz und Schweiß erkämpft.
Begleitet werde ich in der Vorbereitung sowie auf allen Rennen von meinem bestem Freund Mister Wade aka Metger82.
Aus dankbarkeit und zur allgemeinen Unterhaltung möchte ich Euch hier mit Trainingsfortschritten und kurzen Rennberichten zeigen/unterhalten wie zwei Hobbybiker, trotz Familie und Beruf, Ihr Jahreshighlight erleben.
Wir sind beide Anfang 30 und schon ziemlich sportlich (gesehen auf die Restbevölkerung). Meistens landen wir irgendwo im Mittelfeld. Was uns durchaus reicht. Wir setzen uns meist Ziele (bestimmte Zeit oder Belastungsziele) die auch realistisch sind.
Eine stete Leistungssteigerung ist auf jedenfall zu erkennen.
large_RCX5.jpg


Angetan von meiner POLAR FT60 musste ich natürlich beim Bikediscounter zuschlagen.
Die RCX5 ist wirklich eine Super Trainingsergänzung. Tolle Trainingsauswertung usw...

Unser letzter Trip war am 22.02.14
Staufenbike CTF in Hattersheim Startzeit zwischen 9:00 und 10:00.
Dies war unser erster CTF und dementsprechend waren wir etwas aufgeregt. Weil wir echt nicht wussten wie ein CTF abläuft.
Am Parkplatz angekommen erblickten wir dann auch ein wirklich buntes Starterfeld. Familien, XC Racer, Crossbikes ohne Ende und natürlich die Marathon Heizer.
Freundlich wurde uns alles erläutert sodass gemütlich starten konnten (nachdem ich dann endlich meinen Brustgurt wieder in Gang gebracht hatte).
large_20140223_085834.jpg

mtbmarkot inkl. Sportgerät...ja es ist ein 999,- Bike aber des läuft!!
large_IMG-20140223-WA0000.jpg

ahh Raceface vom Metzger82

Wir dachten uns vorher 51km 1100hm das fahren wir in 3,5 Stunden (bei ähnlichen Distanzen lag unser Schnitt bei 15km/h, deshalb das vernünftige Ziel) ohne das es Probleme gibt.
medium_64ef1d1d42.jpg

Es hatte vorher geregnet aber am Renntag war das Wetter okay. Bis zur Distanzhälfte ließ sich die Strecke so sahnig und schnell befahren. Das war ein wahrer Traum. Dann kam der erste Matscheanstieg etwas zäh aber auch Okay. Zwischendurch immer mal anhalten Stempel holen. Hier wurde dann ganz klar es geht den meisten hier nicht um Zeit sondern ums Essen. Die Verpflegungsstände waren immer gut belagert. Das interessierte uns aber wenig. Ich hielt jeweils die Bikes und Stefan holte die Stempel.
Die letzten beiden Anstiege waren schön steil. Aber auch hier kammen wir für unsere Verhältnisse gut vorran. Wir wurden zwar von Cyclocrossern überholt aber irgendwann fragte ich Stefan:
"wann hast du das letzte MTB gesehen???...äähhh keine Ahnung"
Es lief wirklich gut. Nach dem wir wussten noch 6 km und nur noch Flach bzw. leicht Bergab haben wir dann nochmal so richtig schön Tempo gemacht. Immer schön im wechsel Windschatten gegeben und somit für uns eine tolle Zeit von 2:59:56 erfahren.

Fazit Training läuft!!!
bis bald im Wald
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontan entschieden wir uns am Sonntag ein wenig die Sonne auf dem Bike zu genießen.
Da wir eh für die Bike Four Peaks trainieren müssen/sollten waren wir uns da auch schnell einig.
Naja es war ein durchaus sehr amüsantes Bikeweekend mit DH Training am Samstag und natürlich heute der Trainingstour, die ich zu Sylvester wegen erfrieren schonmal abgebrochen hatte.
large_20140301_173212_3947.jpg

Trotz der kurzen Nacht (PARTYARLARM :bier:) lief es echt gut (für unsere Verhältnisse selbstverständlich)
Der RCX5 war auch zufrieden und die Belastung war seltsamer Weise auch nicht so krass.


http://connect.garmin.com/activity/453904886

Seit Montag läuft das Training für des 2te bzw. 1te Jahreshighlight.
Unseren Heimmarathon SKS KELLERWALD in Gilserberg.
Es wäre toll wenn wir die Strecke mal unter 2 Stunden schaffen würden, besser wäre wenn wir schonmal 2 Runden fahren würden. Mal sehen.
Da bin ich mal gespannt wie das Training so anschlägt.
 
Es wird...schaut doch schon echt gut aus. Bin gespannt wie es weiter geht und vor allem wie du dich dann beim Bike Four Peaks schlägst.
Aber die beigefügte Trainingseinheit ist mit dem Rennrad absolviert :confused: weil ein Durchschnitt von 27,5 km/h im Gelände schon mehr als beachtlich wäre :D
 
Klaro war das eine RR Einheit, sonst wären wir schon Vollprofis ;) und würden uns weniger Gedanken über die Four Peaks machen.
Für Samstag hab ich schonmal ein gutes Gefühl.
 
Das Gute Gefühle für den 24. Possenlauf wurde auf der Anreise so gut es geht zerstört.
Pünktlich um 6:30 ging die Reise los. Kaum auf der Autobahn und schon Regen.
Nachdem ich anmerkte "hey Stefan es nieselt doch nur...locker bleiben" schüttet es wie es Eimer :wut:
Dazu gesellte sich eine ziemlich steife Brise. Bestes Wetter eben. Wir waren uns schnell einig dass der Schnee vom letzten Jahr irgendwie besser war.
Erst kurz vor Sondershausen beruhigte sich die Lage.
Einchecken Kaffee schlürfen und sich mit Gleichgesinnten, vorallem mit Frank und Moni, über den Wetterverlauf der Woche freuen und ärgern.
Kurz vorm Start hörte es auf zu Regen. Die Regenjacken hatten wir schon/noch an...man weiß ja nie:D
Unsere Idee war suche eine geeignete Gruppe und bleibe dran.
Vom Start an war das Tempo der 69 Starter ziemlich hoch. Hier wurde sehr schnell klar des sehr viele gute Fahrer am Start waren und das es mit einer geeigneten Gruppe schlecht aus sieht.
Nach einigen Km lockerte sich meine "neue Carbonstattelstange". Kurzer Stop...und schon war ich letzter.
Ich konnte die Moni noch erblicken (Sie hatte ebenfalls mit technischen Probleme zu kämpfen) also Vollgas. Irgendwann hatte ich den Anschluß wieder Stefan hatte auch Tempo rausgenommen und freute sich das jetzt alles Okay.
Naja Okay, Puls ohne Ende, ziemlich abgeschlagen vom Hauptfeld "Ja Stefan jetzt is eh alles fürn Arsch lass es uns locker angehen"
Am Ende der ersten Runde wurden wir dann noch von einem IBC´ler (FoxCross) überholt. Er war so fokusiert dass Er unsere Anfeuerungen nicht hörte.
Somit begaben wir uns in die nächste Runde gaben uns gegenseitig Windschatten, motivierten uns, konnten vorm Enden noch nen Platz gut machen und gemeinsam ins Ziel fahren. Das gab es in unserer Hobbyracer Zeit auch noch nicht, denn Normalerweise komme ich 5 Minuten später als Stefan ins Ziel. Eine Fahrzeit von 2:38:00 und 2:38:01 ist dann für uns auch OK.
Nach dem Rennen schnackten wir noch ein wenig mit Frank und Moni
Moni+Stefan+Marco.jpg

und genossen unsere Wildbratwurst.
Bis auf die Betonplatten und die Tatsache das wir die Regenjacken auch während des Rennens trugen obwohl es nicht regnete:lol: war das Rennwochenende Okay.
Auf zum Kellerwald:daumen:

BILDER
https://www.dropbox.com/sh/bxkc5gui27joqth/1wyaFeKLex
Moni und Franks Radblog
http://moni-und-frank.blogspot.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

heute haben wir mal unsere Heimat erkundet, Genauer gesagt den Kellerwald, so wie er letztes Jahr gefahren wurde.
Seit langem Überhaupt waren wir mal 5 Biker. Die Männer des HSP Borken luden mich ein mit Ihnen eine Runde zu drehen.
Okay passt einigermaßen in den Trainingsplan also ab dafür.
Tempo war gemütlich schließlich wollten sich die HSP´ler die Strecke ansehen, desweiteren war ein MTB Novize mit an Bord.
So haben wir auch einen Abstecher zum Wüstegarten gemacht. Hier einige Eindrücke:
medium_IMG-20140323-WA0006.jpg
auf dem Wüstegarten
medium_IMG-20140323-WA0022.jpg

am JEUST?? Hier hat der Forst echt ziemlich viel zerstört. Ich denke nicht das es dieses Jahr hier lang geht, es sei den wir fahren Enduro:D
medium_IMG-20140323-WA0034.jpg

Das Wetter war echt gut, viel besser als die Vorhersagen.
Viele Nette Gespräche wurden geführt.
Es wurde viel gelacht vorallem weil DANGER DAN aka STEV-O einige unfreiwillige Kunststücke vorführte.:daumen:
Heute lief es auch bei mir wirklich gut sodass ich den Kellerwald ruhigen Gewissens 2 mal umrunden werde.
Nach der Runde bin ich mit dem Bike noch bis Borken geradelt um noch ein paar Km zusammeln
Ich freue mich schon einige Teamies in Gilserberg anzutreffen.

KEEP ROLLIN
 
Am vergangenem Wochenende konnte ich nach einer Woche Pause (Überbelastung der Schulter) endlich wieder auf mein geliebtes Bike steigen.

Da ich die Woche viel Freizeit hatte war eine Runde um den Edersee geplant. Mit An und Abreise sollten so knapp 120km auf dem MTB bewältigt werden.
Auf dem Rennrad war das zuletzt kein Thema wie Ihr hier sehen könnt.
http://connect.garmin.com/activity/468933181
Das war bis dahin die weiteste Strecke für mich und Stefan.

Okay ich war mit Sascha und Martin (HSP BORKEN, Stefan musste Ausnahmsweise arbeiten) für eine gemütliche Runde verabredet. So traf ich die Beiden dann gegen 11:00 Uhr in Hemfurth am BIKERTREFF Zündstoff (das Essen hier ist grandios und die Bedienungen auch!!)
Nach einigen Minuten des dahingleitens kommt von Sacha:"fahren wir heute nur Radwege oder gehts auch mal in den Wald??"
Da frage ich mich ernsthaft warum man Strecken vorher in APP´s teilt damit jeder Bescheid weis.
Es ging nämlich heute wirklich nur auf Radwegen um den Edersee ("ER" ist die Bezeichnung 50 km hm??) was aber nicht bedeutet das es langweilig wird.
large_Ederseetour.jpg

Auf dem Tourismusportal lass ich folgenden Kommentar "der Edersee ist der Gardasee Deutschland´s" und nach unserer lockeren Tour kann ich das nur bestättigen. Ein Ausflug lohnt sich allemal. Die Strecke ist extrem Familienfreundlich.
Für alle Trailfreaks empfehle ich den Urwaldsteig am Edersee (ca 68km und 1600-1800 hm), bitte auf Fußgänger achten!!! Zum Urwaldsteig werde ich in 2 Wochen noch etwas Posten. Wir wollen Ihn mal wieder bezwingen, wahrscheinlich zu Ostern.
Hier noch ein paar Daten vom Ausflug
https://www.polarpersonaltrainer.com/shared/exercise.ftl?shareTag=3235469965ff24c147e29c9f6ddee4d6

Und weil das Wetter am Sonntag so schön war,fuhr ich mit meiner Frau plus Schwiegermutter eine Radtour.
Meine Streckenauswahl war leider etwas daneben, ich wollte ne schöne flache Runde für die Damen (man will ja keinen Ärger :D) nur ging es die ersten 22 km immer leicht bergauf. Naja Sie schafften es und es gab auch keinen Streit, nur mal nen blöden Kommentar.
Es ging ja dann 23 km bergab:daumen:
http://connect.garmin.com/activity/475387645
 
Zuletzt bearbeitet:
SKS KELLERWALD 2014

Da wir Samstag schon die Unterlagen abgeholt hatten und kurz am Wohnmobil vom Basti2T nen Plausch hielten.
War das Zeitfenster für Sonntag schon recht entspannt.
7:30 Vorort schnell einkleiden und frühstücken. Nachdem wir die Luft geprüft hatten ging es zum Warmfahren (bis dahin trafen wir noch den Jens der von den Temperaturen auch nicht begeistert war).
Nach einer Runde Warmfahren standen wir schon im Starterfeld o_O so war das nicht geplant. Naja egal, dann fahren wir uns wieder einmal nicht warm. Hier trafen wir auch gleich ein paar Männer vom HSP-Borken die sich heute mit der 40´er Runde befassten.
large_20140413_0848551.jpg

Start ist wie immer ne Katastrophe alles viel zu eng und viel zu hektisch, ehrlich am Start kann jeder nur verlieren und so mussten auch gleich einge Bodenkontakt aufnehmen. Das Tempo war am Mitte der Einführungsrunde schon recht hoch. Stefan und ich kamen aber auch nicht so richtig in Fahrt. Somit war klar schön hinterher fahren.
Wir hatten uns als Ziel gesetzt in 5 Stunden im Ziel zu sein. Bis Mitte der ersten Runde hatte Stefan echt Schwierigkeiten er sagte zu mir: "ja fahr doch". Aber das ist nicht mein Gedanke vom Teamfahren denn ich weiß das wir uns gegenseitig gut motivieren können und ich wusste das ich Ihn auch noch brauche. Ab Mitte der ersten Runde waren wir dann im Rhytmus.
Bergab konnten wir jedesmal Plätze gutmachen und viel Plätze Bergauf auch halten. Auf der langen Forstautobahn bergab wollte ich dann etwas zuviel. Fahrfehler beim Überholen, Vorderrad weggerutscht, Rolle Vorwärts, aufspringen weiterfahren. Adrenalinpegel stimmte nun :D .
Wir hielten an jedem Versorgungstand um die Reserven aufzufüllen, schließlich war das unserer Erster 80´er :daumen: Die erste Runde war laut meiner Uhr nach 2:11 bewältigt und das stimmte uns extrem fröhlich.
Die 2te Runde startete extrem zäh,erst viel im Wind übers Feld und der erste Anstieg zog sich ewig dahin.
Dafür waren die Trails nun ein Gedicht freie Fahrt feuer frei. Bergab hatten wir auch bei der zweiten Abfahrt sehr viel Spass. Am Schluß war es zwar echt zäh aber selbst hier konnten wir im Schlußanstieg noch Plätze gutmachen. Unterwegs hatten wir immer wieder nette kurze Gespräche mit anderen Teilnehmern, einfach eine tolle Atmoshpäre.
Im Ziel wurden wir dann von den HSP-Borken Jungs jubelnd empfangen. Was für ein tolles Gefühl. Danke Männer ihr seid Spitze.
large_IMG-20140413-WA00461.jpg

Die HSP´ler

Leider war die Freude nur kurz die Uhr sagte 5:04:08. Aber das war auch Okay nachdem wir die Uhren ausgelesen haben stellete sich heraus Fahrzeit 4:56:08 Somit waren wir wieder sehr zufrieden. Es galt nun den Hunger zu stillen und das taten wir alle. BASTI2T kam nochmal vorbei er fuhr eine super Zeit von 4:13:43 und war darüber auch sehr erfreut :daumen: Ihn werden wir in Tabarz wieder treffen. Bis dahin viel Spass und ein gute Zeit auf den Trails.
Hier noch ein Paar Bilder:
large_IMG-20140413-WA00291.jpg

Start
large_IMG-20140413-WA00501.jpg

large_IMG-20140413-WA00511.jpg

CONNER DITTEL bei seinem erstem Rennen. Trotz Sturz durchgefahen. RESPEKT!!!!!
large_IMG-20140413-WA00441.jpg

und der Vater DITTEL im Downhill am besten immer Platz machen er bremst nie!!!!!:D
large_IMG-20140413-WA00421.jpg

Sascha und Markus im Ziel

Die Bilder sind von DIANA DITTEL danke schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern waren wir mal wieder in der Heimat auf Achse.
Diesesmal wollten wir einen RTF beschreiten und da in Neustadt einer veranstaltet wurde überlegten wir nicht lange.
Bevor man langweilig im GA-bereich in der Gegend rumeiert kann man 4 bis 5 Stunden auch anders verbringen. So wurde der Trainingsplan etwas angepasst. Wir nahmen uns vor alles schön locker anzugehen.
Die lange Runde mit 114 km und knapp 1000 hm sollten es dann werden.
Startzeit wurde vom Veranstalter von 7:00 bis 10:00 ausgeschrieben und die Gebühr von 3,-€ war auch ein Lächeln Wert.
Nach kurzer Anreise (ca.35 km) starteten wir um kurz vor 9:00 Uhr. Zu unserem Glück bzw. Vorteil starteten mit uns eine recht große Gruppe vom KSV BAUNATAL und eine Truppe aus Hungen. Uns war klar dran bleiben ist besser als alleine schwimmen.
Dies war die mit Abstand beste Entscheidung des Tages.
Die Radler machten ein nettes Tempo und wir konnten uns im Windschatten schön ziehen lassen.
Wir durften an diesem Tag lernen was es bedeutet in einer großen Gruppe zu fahren. Es gab viele Handzeichen usw. die wir nicht kannten.
Auf Nachfrage wurde uns alles höfflich und ausführlich erklärt. Km für Km ging es bei moderatem Puls Vorwärts, kurze Anstiege wurde einfach weggebügelt. Ab hier war mir klar das ich mein Zielpulsbereich bis zum Ende nicht halten kann. Also Feuer frei und mitfahren.
Bis km 75 führten wir viele Interessante Gespräche (z.B. aktuelles Wirtschaftsgeschehen und ehemalige Bundeswehr Geschichten) ab hier wurde es dann endlich Bergig. Die Gruppe spaltet sich und wir waren nun nur noch zu 6 unterwegs.
Zwei Biker aus Linden, Zwei DIMBer und zwei Biker aus Baunatal. Die Linder Rennradler haben an jedem Berg mächtig Druck gemacht und die gesamte Gruppe profitierte davon. Nun übernahmen wir auch ab und zu die Führungsarbeit was recht gut funktionierte.
Ungewohnt war für uns jedoch weiterhin das Anzeigen der Gefahren.
Bei der letzten Stempelstation wurden die Reserven noch einmal aufgefüllt. Es ging in für uns schon recht hohem Tempo weiter, aber es ging. Hier merkten wir ganz deutlich das sich die letzten Trainingseinheiten gelohnt haben. Am Schluß drehte Stefan noch einmal richtig auf und zeigte uns allen wie man einen Berg hinauf sprintet, hier musste ich passen. Das Tempo der letzten Km war dann doch ein Tick zu viel.
Somit radelte ich mit dem Rest der Gruppe in den Zielbereich.
Hier freuten wir uns dann alle über die tolle Zusammenarbeit und über Wurst und Cola.
Mit einer Fahrzeit von 3:52:07 waren wir mehr als zufrieden, da wir eigentlich 5 Stunden eingeplant hatten.
Als Trainingseinheit werden wir das auf jeden Fall wiederholen.

https://www.polarpersonaltrainer.com/shared/exercise.ftl?shareTag=2b10941c03ff88a0fdb80097bd931cdf
 
So nach etlichen Rennrad und MTB Trainingseinheiten, nach überstandenen Erkrankungen haben heute unser Reisemobil gepackt!

Am letzten MTB Marathon in Tabarz (25.Mai) wollte Stefan sich Ausnahmsweise erholen.
Somit reiste ich mit meiner Frau schon einen Tag früher an. Leider Gewitterte es wie im Vorjahr recht heftig. Ich hoffte darauf das der Wetterdienst recht behält und am Renntag die Sonne ihren Auftritt hat. Wir genoßen das ein oder andere Grillgut bei meiner Schwester und schauten später nochmal beim NIGHTFLIGHT vorbei.
Am Renntag war es dann wirklich herlich sonnig. Bereits um 7:00 war es wunderbar warm.
Kaum in Tabarz angekommen traf ich auch schon gleich auf Sascha und Alex vom HSP Borken. Nach kurzem plausch entdeckte ich noch ein Teamtrikot.
Da will ich doch mal höfflich GUDEN DACH sagen (gut erzogen eben :D) und siehe da der Karsten. (ich hoffe das dein Urlaub gut verläuft)
Nachdem Warm Up traf ich dann noch auf Basti2T der sich, wie auch Karsten und Ich, Top Fit fühlte.
10366218_888560137826737_3639872783030131767_n.jpg

Bei mir lief es bis zur 1. Abfahrt wirklich gut. Platz um Platz konnte gut gemacht werden doch dann musste ich wegen einem Reifenschaden anhalten. Nachdem ich ein Schlauch eingezogen hatte war ich erfolgreich Letzter. Nicht das mir das Gefühl letzter zu sein nicht bekannt wäre aber heute war einfach mehr drin. Naja angepisst bin ich dann weiter und habe bis Ende der ersten Runde noch (für mich) viele überholt. Anfang der 2 Runde musste ich erstmal Oberschenkelkrämpfe frei fahren doch dann konnte ich noch bis zum Schlußanstieg 3 Fahrer kassieren. Die Trails am Inselsberg sind wirklich Saugeil. Es war zwar noch etwas schlammig aber alles gut fahrbar.
Meine Familie kam mir im letzten Abschnitt entgegen und feuerte mich noch einmal kräftig an. :daumen: Das war der BESTE MOMENT des Tages.
Naja ohne Defekt wäre eine Zeit unter 4 Std. möglich gewesen (Training zahlt sich aus).
Als letzter Test vor Österreich war Tabarz genau die richtige Wahl.

Nun freuen wir uns auf die Bikes Four Peak.
 
Hehe, mir zu unterstellen, dass ich mich top fit fühlte, ist direkt nach der Erkältung etwas gewagt. :) Es war grade so weit gut, dass ich mitfahren konnte, aber dafür war es in Summe ganz ok. Ok, der kurze Stopp zum entfernen der sich gelösten Schraube im Hinterbaugelenk war ungeplant, aber es fährt sich auch ohne die Schraube ganz gut.

Inselsberg hoch ging überraschend gut vom Gefühl her, da bleibt sogar Zeit und Luft, mit den Zuschauern ein Schwätzchen zu halten. :)
 
Moin zusammen ... wie ist es bei euch gelaufen? Ich hatte auch schon mal überlegt die 4Peaks mitzufahren, jetzt habt ihr uns ja schon gut neugierig gemacht...

Viele Bergauf-Grüße, Seb
 
Das war das krasseste Rennen meines bisherigen Lebens.
Es hat sich mehr als nur gelohnt.
Jeden Tag ein Highlight nach dem anderen.
Wir fuhren in der Men Kategorie (331 Starter) und haben nach 4 Ettapen 274 Km und 9238 HM, einer defekten Gabel und einer defekten Carbon Sattelstütze das Ziel jeweils ohne Sturz erreicht.
Stefan Große belegte dabei den 281 Platz mit einer Fahrzeit von 21:47:00
Ich lag lange vor Stefan aber Bikewecksel und verfahren in der letzten Etappe kosteten einfach zuviel Zeit.
Für mich ist der 287 Platz und reine Fahrzeit von 22:24:13,8 aber auch ein Grund zur Freude.
Ohne Stefan wäre ich niemals nach Österreich gekommen. Deshalb gönne ich Ihm den Vorsprung, vorallem auch deswegen weil er sich an Tag 1 und 2 echt quälen musste.
Stefan du bist ein SUPERFREUNDBUDDYBROTHER usw....
In der Teamwertung kammen wir übrigens auf den Platz 30 von 32

Bilder gibts hier:
https://www.facebook.com/mtb.rider.505/media_set?set=a.257947851074788&type=1
 
Ach was man auch noch erwähnen muss... Basti2T war unser schnellster Racer !!!
Hut ab vor der Leistung und vielen Danke für deine Hilfe. Wir werden uns auf jedenfall wiedersehen.
 
Schöne Sache Jungs. Respekt. ;) Wollte dieses Jahr eigentlich auch mitfahren, aber passte leider nicht in's berufliche Bild. Nächstes Jahr dann aber bestimmt.
 
Glückwunsch für's Durchstehen. Ich hab mich bisher nicht an so Mehrtagesgeschichten getraut. Mal schauen, viel wird's ja irgendwann mal.
 
Super Leistung! Hut ab... :anbet: Ich würde es nächstes Jahr auch mal gerne probieren. evtl. auch an bei Transalp. Mal sehen ob das zeitlich hinhaut...
 
Zurück
Oben Unten