Weches MTB soll ich kaufen ?

Registriert
14. April 2014
Reaktionspunkte
0
Grüßt euch liebe Freunde.

Folgendes: Ich will mir ein neues Bike zulegen. Bin mir aber nicht ganz schlüssig welches es werden soll. Ich suche was was für Trails geeignet ist also auch mal größere heftigere Sprünge wegstecken kann ohne das was kaputt geht oder die Reifen eiern oder solche dinge. Mein altes Bike ein Specialized FSR Comp. Stumpjumper von 2008 war nicht ganz dafür geeignet denke ich da es die strapatzen leider nicht wegstecken konnte. Folgen waren: Die Bremsscheiben haben immer mal gequitscht die Reifen haben einmälig angefangen zu eiern die Dämpfer haben nicht mehr so gearbeitet wie sie sollten. Das kann aber auch alles Altersbedingt gewesen sein... Also deshalb suche ich jetzt eins was diese Sprünge auch mal wegstecken kann. Da ich aber auch gerne mal längere Touren auf befestigten geraden geschotterten Waldwegen machen suche ich was was für beiden geeignet ist einen anspruchsvolleren Trail aber auch gerade weniger anspruchsvolle Strecken. Das Specialized war für die "normalen Wege" schon ok es hatte hinten 90 mm Federweg und vorne 120 mm Federweg.
Vielleicht könnt ihr mir mal was vorschlagen was für ein Bike für sowas geeignet ist und womit auch schon jemand positive Erfahrungen gesammelt hat.

Danke
 
Hier geht es um die Lebenseinstellung triAl :)

achja, nachdem wir trial mit nem Rennrad, Einrad etc gesehen haben kann es ja sein das er mit nem comp trial nen Trail crashen will. :)
Also 20" oder 26"? :)

Nur Spaß, grüße
 
Hier geht es um die Lebenseinstellung triAl :)

achja, nachdem wir trial mit nem Rennrad, Einrad etc gesehen haben kann es ja sein das er mit nem comp trial nen Trail crashen will. :)
Also 20" oder 26"? :)

Nur Spaß, grüße
haha, da will ich mal die Handgelenke danach sehen, wenn man mit 30 km/h über n Trail bügelt :D
 
Zurück
Oben Unten