Wehlaberg Bike Marathon

Ich lese hier immer brav mit und freue mich über sämtl. infos, bin letztendlich erst durch eure threads auf den WBM aufmerksam geworden.
Nun war ich das dritte Mal dabei und kann nur sagen: super.
Schön das es so etwas gibt, Leute die solch einen Event aufziehen und diejenigen, die das kundtun.

Auf Grund der Regenfälle der vorangegangenen Tage war der Boden größtenteils sehr schwer, zwar kaum Matschlöcher, aber es hat schon arg an den Kräften gezehrt. Dafür waren die Stellen mit dem tiefen Sandboden dünn gesät.
Die Temperatur (ca. 5°-8°C) fand ich für diesen Anlass völlig OK. Du weist was Dich erwartet, ziehst entsprechend dicke Kluft an und los geht's. Bei diesen Temperaturen bekommt man ordentlich Luft und hat nicht noch zusätzlich mit Hitze zu kämpfen - OK, vielleicht zählt dieser Absatz auch nur für Leute wie mich mit Ü50 ;)

Meine Vorgaben als MTB-Späteinsteiger habe ich erreicht: gesund und mit heilem Rad ankommen, < 3Std. Gesamtzeit und < 60. Platz :)

Ich freue mich auf Mai 2013
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr findet mich die nächsten Monate auf der Rolle ... im Kloster.

Letztendlich ist doch jeder dafür verantwortlich, dass auf die Richtungspfeile geachtet wird und nicht nur der, der vorne fährt.

Ich lese hier immer brav mit und freue mich über sämtl. infos, bin letztendlich erst durch eure threads auf den WBM aufmerksam geworden.

Schön zu hören! :)

Videos vom Start gibt es hier. Jeder ist mal zu sehen.
 
Norwpet.jetzt ist alles klar.Ich habe nämlich zur Attacke geblasen um noch etwas nach vorne zukommen aber auf einmal war da keiner mehr.Tut mir leid für Dich aber im Februar haben wir ja eine Chance uns mal so richtig fertig zumachen.
 
Mit eisigen Zehen und Eispickel erstmal hinfahren.

P1030915.JPG


Dann anmelden.

P1030918.JPG


Dann glatt keine Zeit mehr haben, um das Starterfeld zu fotofieren.

Dann Nudeln essen.

P1030920.JPG


Dann weder ein Foto von der Frauensiegerehrung noch von den Junioren machen.

Dafür die Master und Männer:

P1030925.JPG


P1030929.JPG


Dann nochmal drüber staunen, dass Cubi im Zelt übernachtet hat.

P1030931.JPG


78 tschüss sagen.

P1030936.JPG


Dann nochmal einen auf Landschaft machen und zum Abbaden aufrufen.

P1030937.JPG


P1030938.JPG
 
*thema hervorkram*

Nach kompletter Abwesenheit im Katastrophenjahr 2012 sollte es diesmal endlich wieder mit meiner Teilnahme klappen;)

Bei schönem Wetter reise ich mit dem Rad an, vorn mitfahren kann ich eh nicht:rolleyes:

Wenn nicht sind bei mir 2 Plätze im Auto frei...
 
Um es mal bekannt zu machen. Ob ich teilnehme oder nicht lass ich noch offen.

Ich muss mir aussuchen 1. Mai Rennradeln mit alten Bekannten oder Sonntag Wehlaberg!? mh :(

:winken:
Thomas
 
Klassisch wird sich beim Wehlaberg Marathon erst sehr spät angemeldet. Lediglich @Scottracer meldet sich immer als erstes an. :D

Meine Teilnahme steht gerade in den sternen. Wenn ich für das Wochenende doch in B bin, versuch ich das Debakel vom Frühjahr wieder auszugleichen.

:winken:
Thomas
 
:-O ich dachte gerade Schnecke und Auto ? :D Aber ja... da war ja was... ^^

Ich bin wie schon angekündigt nicht vor Ort. Werd aber trotzdem auf dem Rad sitzen.

Allen Startern viel Spaß und einigen auch Erfolg! :D

:winken:
Thomas
 
Spontan habe ich mich heute morgen entschieden, beim WBM mitzufahren. Das tolle Wetter wollte einfach genutzt werden.
Natürlich war ich ziemlich spät dran, so das es nur für ein kurzes Hallo an Renn.Schnecke, Kharma und Gotti gereicht hat. Schnell angemeldet, Rad und Fahrer startklar gemacht und schon ging es los.
Über den WBM ansich muss ich ja nichts weiter sagen. Ist eben eine kleine fast schon familiär anmutende Veranstaltung.
Danach blieb dann bei den obligatorischen Nudeln auch noch Zeit um ein paar Worte zu wechseln (und auch Sprotte zu begrüßen).

Glückwunsch an Schnecke zum 1.Platz :daumen:, Gotti zum Erreichen seiner persönlichen Zielzeit :daumen: und an Sprotte zum Erreichen des Zieles :D

Insgesamt ein schöner Tag. Leider hat die Zeitnahme in der 2. Runde bei mir wohl nicht funktionert. Jedenfalls bin ich laut Ergebnisliste nur eine Runde gefahren :(:confused:, dabei bin ich mir sicher, es waren 2 :D
Naja, ich habe den Veranstalter mal angeschrieben und hoffe, dass das noch korrigiert wird ...

P.S. @Kharma: würdest du mir die Fotos schicken? Büdde :):)
 
Da kann ich mich Patensen nur anschließen,war wieder mal eine schöne Veranstaltung und das Rennen lief für mich grandios,da ich meine anvisierte Zeit sogar um 10min. reduzieren konnte.
@Kharma,sollte das Bild aus Runde 2 was geworden sein so hätte ich das gern,ansonsten eine schnelle Genesung!
 
Zuletzt bearbeitet:
... ja, von mir auch herzlichen Glückwunsch für die guten Platzierungen von Schnegge natürlich :daumen:, wie immer :rolleyes:, aber auch von Patensen, der nach den zwei Runden eine super Zeit hingelegt hat :eek: :daumen:, sowie für Kitti, der im Gegensatz zu mir :rolleyes:, mein eigentliches Ziel erreicht hat, unter 3 Stunden geblieben zu sein :daumen:. Hatte es leider um 10 Minuten verpasst. :( (Mädchenblase) :rolleyes: Bin aber trotzdem ganz zufrieden, habe ich doch noch so einige hinter mir gelassen. :D Für Gotti auch erst einmal herzlichen Glückwunsch für die Überplanerfüllung, obwohl ich nicht weiß, wo ich dich in der Liste finden kann.

Für's nächste Mal und die Vegetarier, es gibt auch Nudeln mit vegetarischer Bolognese. :)

Na dann, einen schönen Wochenstart und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
... Für Gotti auch erst einmal herzlichen Glückwunsch für die Überplanerfüllung, obwohl ich nicht weiß, wo ich dich in der Liste finden kann.
Startnummer 91 oder Platz 11 bei den Masters.
Dachte ja wir sehen uns noch beim Nudelverzehr,aber so lange konnte und wollte ich dann doch nicht warten;)
Wünsch Dir ebenfalls ne schöne Woche
 
Startnummer 91 oder Platz 11 bei den Masters.
Dachte ja wir sehen uns noch beim Nudelverzehr,aber so lange konnte und wollte ich dann doch nicht warten;)
Wünsch Dir ebenfalls ne schöne Woche

... :eek: na dann erst recht Glückwunsch für die super Leistung, Platz 10 bei den Masters !!! :daumen: Ja schade, dass wir uns nicht begegnet sind, wusste gar nicht, dass du dabei warst. :( :rolleyes: Kein Wunder, du immer vorne, ich "immer hinten" und 50 Minuten später ins Ziel gekommen. :heul:

... und noch ein kleiner Nachtrag, der Weg war sehr gut markiert :daumen:, hatte mich nicht ein mal verfahren. :)

LG, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gotti1

Dein Foto geht noch durch die rennschneckche Bilderbearbeitung und landet dann postwendend bei dir(ist'n Tick zu dunkel).
Und... Danke:)

@Patensen

Wenn du alle Bilder meinst, gern. Wenn du die Fotos meinst, auf denen du zu sehen bist, dannm, äh, muss ich, äh, dir leider moitteilen, dass du, äh, zu schnell warst. Sprich, es ist unscharf geworden. :(

Ich bau einfach einen neuen Ordner "WBM" in mein Profil ein und stell die Fotos ein. @Kitti dürfte ja auch drauf sein und @sprotte sowieso, der alte VIP ;)
 
...aber auch von Patensen, der nach den zwei Runden eine super Zeit hingelegt hat :eek:

Ich hatte den Veranstalter wegen der fehlenden Zeit für die 2.Runde angeschrieben. Schnell kam eine freundliche Antwort und die Korrektur - sehr vorbildlich :daumen:
Die Zeit war für mich sehr erfreulich und besser als gedacht. Somit habe ich dann auch mein Ziel erreicht :)

Für's nächste Mal und die Vegetarier, es gibt auch Nudeln mit vegetarischer Bolognese. :)

Wir konnten sogar klären, was für Bolognese das war :D

@Patensen

Wenn du alle Bilder meinst, gern. Wenn du die Fotos meinst, auf denen du zu sehen bist, dannm, äh, muss ich, äh, dir leider moitteilen, dass du, äh, zu schnell warst. Sprich, es ist unscharf geworden. :(

Na so ein Quatsch, ich bin doch extra fürs Foto abgestiegen ;)
 
Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, vor allem in der ersten Runde, dort war ich in einer super Gruppe gewesen, konnte dann aber Anfang der 2. Runde das Tempo nicht mehr halten und so musste ich dann die ganze Zeit allein fahren, was man dann in den Rundenzeiten auch sehen kann. Aber trotzdem noch unter den 3 Stunden geblieben.

Sprotte, man hat gemunkelt, dass es wohl im nächsten Jahr eine Ü50 Wertung geben soll, na das wäre doch was, oder? So wären die alten Männer unter sich.

Schnegge, du hast es mal wieder allen gezeigt, wer die schnellste MTB-Fahrerin ist am Wehlaberg .
 
Zurück
Oben Unten