Wehlaberg Bike Marathon

Diese Hügel haben @Gotti1 und ich Anfang des Jahres schon bewundert. Die taugen sicher für die eine oder andere Showeinlage :D
Na bewundert würde ich es nun nicht gleich nennen,da die "Abflugsrampen" dafür sorgen,das man in der schnellen Passage entweder die Geschwindigkeit ordentlich drosselt oder aber viele Sprünge von mehreren Metern absolviert.
Die Hügel sind so steil geschoben wie ein Table ,nur das leider die Landeschräge fehlt.
 
Öhm, wie wars denn?

Ich war bei Sonnenschein am Abend in der Gegend. Hab mir u.a. die Abflugsrampen angeschaut. Holla, ganz schöne Hoschis! Und die Sandkuhle in der Kurve ist jetzt auch weg. Eigentlich könnt man den Marathon auch mit nem crosserähnlichen Gefährt fahren, oder?! Vielleicht komm ich nächstes Mal mit meinem Strada angedackelt. ^^

Sind Euch eigentlich die zaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahlreich angesprühten Bäume rechts und links von der Auffahrt zum Funkturm hoch aufgefallen? Vor lauter Markierungen hab ich den Wald gar nicht mehr gesehen. :eek:
 
Mein Bericht wird erst Mittwoch online gehen!
Welche Markierungen, ich hab vom Umfeld nix mitbekommen.....o_O:)

@Taxe4252 schöner Bericht!
 
Öhm, wie wars denn?

Ich war bei Sonnenschein am Abend in der Gegend. Hab mir u.a. die Abflugsrampen angeschaut. Holla, ganz schöne Hoschis! Und die Sandkuhle in der Kurve ist jetzt auch weg. Eigentlich könnt man den Marathon auch mit nem crosserähnlichen Gefährt fahren, oder?! Vielleicht komm ich nächstes Mal mit meinem Strada angedackelt. ^^

Sind Euch eigentlich die zaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahlreich angesprühten Bäume rechts und links von der Auffahrt zum Funkturm hoch aufgefallen? Vor lauter Markierungen hab ich den Wald gar nicht mehr gesehen. :eek:
Die von Dir erwähnten "Abflugsrampen" haben weniger Zeit gekostet als von mir vermutet,kurz angebremst und jump.
Die Strecke ist mittlerweile ja ordentlich zu geschottert aber die Waldabfahrten machen immer noch Laune.
Der Marathon an sich,bot zu mindest aus meiner Sicht wenig aufregendes.
Bin die 2 Runden eigentlich alleine gefahren,aber der Wehlaberg war diesmal gut fahrbar und nicht so sandig wie sonst immer.
 
Welche Markierungen, ich hab vom Umfeld nix mitbekommen.....o_O:)
Ungefähr so und das die ganze (lange) Auffahrt zum Funkturm (neben dem Aussichtsturm) hoch:
1832838-kf10evas019i-p1180644__-large.jpg
 
Erinnerte mich spontan daran:


ababaad2-fcab-49f0-ae7f-84f6d4ae7c30_detail.jpg


Vielleicht ist ja Hollywood vor Ort!?

:)

Hoffen wir das beste für diese Bäume!

:winken:
Thomas
 
Zurück
Oben Unten