Weilimdorf

...aber nichts zu machen und hinnehmen "desch des verboda is" würde ich ablehnen. die esnos war recht bekannt -nur so konnte man auch "forderungen" stellen. das "legale" system hierzubundeslande is ignorant und festgefahren- also macht auf euren sport aufmerksam, seid nett zu allen aussenstehenden und SHARE THE TRAILS ! hier keifen sich zig leute an weil mal jemand was für alle tut- IHR solltet was für IHN tun und ihm dabei helfen, bzw. nach lösungen gemeinsam mit der obrigkeit anpeilen. wir sind hier in der region SO VIELE BIKER - aber jeder kocht hier scheinbar sein eigenes süppchen. gemeinsam geht mehr..."aber das wisst ihr ja"...
 

Anzeige

Re: Weilimdorf
Habe ich so nirgends geschrieben, freut mich aber, weil das der Sache hilft, wenn Leute daran interessiert sind, wenn man dort noch lange fahren darf.
schau dir den von mir zitierten Beitrag nochmal an, so hatte ich es verstanden...vlt ein Missverständnis und damit ein guter Beweis, dass wir alle lieber auf unsere Bikes steigen sollten und das ganze vor Ort bereden sollten und nicht nur im www....
 
@Hockdrik Dann laber hier nicht rum und mach lieber was. Die Jungs sind fast jeden Tag dort und du kannst sie ja mal ansprechen, hat sicherlich keiner was dagegen. Sry bin blind in das Thema eingestiegen! Die Sache hier so publik zu machen ist eh schwachsinn!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hinterfotzig einen öffentlich geführten Shitstorm loszutreten zeugt von wenig Intelligenz. Illegales anonymes Plakatieren, Verbreitung von Lügen und Drohungen auszusprechen ebenso.

Wo bleibt von Seitens der unverschämt Meckernden Menschlichkeit, Respekt, Wertschätzung - auch FASZINATION, Offenheit und Verständnis für die Vielfältigkeit des Sports und dessen Unterschiede ihn auszuleben (sei es Durchroller, Hüpfdohlen, Gap-Springer, Angsthasen Adrenalinjunkies, Anfänger, Könner etc..).
Wenn welche vor Ort sich selbst, ihre Fahrtechnik, ihr Können, ihre Baukunst und dessen Folgen (sei es Spaßfaktor oder Ernsthaftigkeit) gegebene und entstehende Situationen allgemein hervorragend einschätzen können, dann diejenigen, die 2-4x/Wo. das ganze Jahre seit Jahren über anwesend sind.

Anstatt alle paar Wochen mal vorbei-/durchzurasen (wenns sein muss sogar respektlos durch "Streckenpflege - Baustellen" zu zwitschern), rumzunörgeln und anderen Vorschiften zu machen, mal anhalten, absteigen, mit durchdachten OptimierungsIDEEN ins Gespräch kommen oder sich MAL als Arbeitskraft anbieten.

Ich stehe voll hinter den Äußerungen von Kopfkissen ;-) und Finn und den anderen vor Ort.

Das musste ich mal loswerden nach kurzem Entsetzen und Unverständnis, was hier in dieser Scheinwelt WWW so los ist. Und ganz nach dem Kommentar vom Baumeister : fahre und hüpfe lieber wieder weiter im Wald rum als hier sinnlos Zeit zu vergeuden.

LEBEN UND LEBEN LASSEN
 
Ich denke man sollte die Diskussion an diesem Punkt beenden.

Auch wenn er es getan hat, war es sicherlich nicht in Hockdriks Interesse einen öffentlichen Shitstorm loszutreten.
Die Diskussion befeuert haben hier einzelne Trittbrettfahrer, die seinen gut gemeinten (und sinnvollen) Hinweis zum Anlass genommen haben, auf dem falschen Weg ihre Meinung zu äußern. Dass sich einige Streckenbauer durch diese Kommentare in die Ecke gedrängt fühlten, kann ich nachvollziehen. Jedoch war es nicht unbedingt sachdienlich auf diesem Niveau eine Diskussion anzuzetteln.
Ich kann nur an beide Seiten appellieren solche Dinge künftig vor Ort und persönlich zu klären. Schließlich teilen wir uns alle 1) den Wald und 2) das geilste Hobby.

Bis später am Spot!
 
"Trittbrettfahrer", "zeugt von wenig Intelligenz", "Hinterfotzig", "unverschämt", "Heuschreckenplage", "runter rollen, bis euch das Gebiss raus fällt", "euch kann das alles eine handbreit am arsch vorbei gehen"... ich glaube nicht, dass ich mir die Diskussionskultur in einem persönlichen Gespräch bei meiner Feierabendrunde geben möchte.
Ich finde, es war ein Versuch wert, hier über einen Weg, der von ALLEN genutzt werden darf (Bikern jeder Facon, Wanderern, Joggern etc.) zu diskutieren und die aktuelle Situation (hier wurde vom Bauteam ja teilw. selbst zugegeben, dass die Bauaktivitäten etwas aus dem Ruder laufen) zu hinterfragen. Offensichtlich stößt das aber auf breite Ablehnung und Befindlichkeiten. Vielleicht übersteigt es auch die Vorstellungskraft einzelner, dass man sich für den Bikesport auch ohne Kicker zu schaufeln engagieren kann - dazu muss man aber auch mal seinen Vorgarten verlassen und sich auf den Blick aufs Ganze einlassen können und wollen.
Ich bin für meinen Teil raus - ich wünsche Euch (und beides meine ich ehrlich und ohne jede(n) Ironie oder Sarkasmus)- viel Spaß beim Streckenbau und besten Dank für die wirklich gute Streckenpflege und hoffe trotzallem inständig auf einen langen Erhalt der Strecke.
 
@muddymartin

Ganz ehrlich, in meinen Augen bist du ein Waschlappen! Bleib am besten weg von "diesen" Trails und such dir ne andere Route. Kannst ja dann evtl selbst pflegen und hegen, bis so ein ... kommt und dir versucht irgendwelche vorschriften zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stell mir bei diesen aufgeplusterten "komm doch vorbei und sags mir selbst wenn du dich traust" Posts immer vor es stellt sich raus, es ist der Vorgesetzte, Bewährungshelfer oder sonst jemand der einem das echte Leben ein wenig unangenehm gestalten könnte.

Sorry fürs OT

Zum Thema:

Kenn die Strecke auch, bin kein Local und fände es trotzdem schade wenn dort, aus welchen Gründen auch immer, etwas platt gemacht werden würde. Der Strecke merkt man die vielen investierten Stunden an.
 
@Armin90 Es reicht! hast du meinen vorherigen Post nicht gelesen? oder verstehst du ihn nicht?

P.S. ich weiß ganz genau wer du bist, auch wenn du nun dein Profilbild hast verschwinden lassen. und ich finde DU hast absolut keinen Grund hier Leute anzukeifen, die es eigentlich gut mit uns meinen und dann auch noch von Streckenpflege zu reden!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Trittbrettfahrer", "zeugt von wenig Intelligenz", "Hinterfotzig", "unverschämt", "Heuschreckenplage", "runter rollen, bis euch das Gebiss raus fällt", "euch kann das alles eine handbreit am arsch vorbei gehen"... ich glaube nicht, dass ich mir die Diskussionskultur in einem persönlichen Gespräch bei meiner Feierabendrunde geben möchte.
Ich finde, es war ein Versuch wert, hier über einen Weg, der von ALLEN genutzt werden darf (Bikern jeder Facon, Wanderern, Joggern etc.) zu diskutieren und die aktuelle Situation (hier wurde vom Bauteam ja teilw. selbst zugegeben, dass die Bauaktivitäten etwas aus dem Ruder laufen) zu hinterfragen. Offensichtlich stößt das aber auf breite Ablehnung und Befindlichkeiten. Vielleicht übersteigt es auch die Vorstellungskraft einzelner, dass man sich für den Bikesport auch ohne Kicker zu schaufeln engagieren kann - dazu muss man aber auch mal seinen Vorgarten verlassen und sich auf den Blick aufs Ganze einlassen können und wollen.
Ich bin für meinen Teil raus - ich wünsche Euch (und beides meine ich ehrlich und ohne jede(n) Ironie oder Sarkasmus)- viel Spaß beim Streckenbau und besten Dank für die wirklich gute Streckenpflege und hoffe trotzallem inständig auf einen langen Erhalt der Strecke.

ich bedanke mich bei dir und hockdrik das ihr euch stark macht für uns. Es ist wirklich schade das manche von uns das immer noch nicht begriffen haben. ich werde das mit ihnen klären wenn ich sie im Wald sehe, und hoffe das ihr es uns nicht übel nehmt.
 
@MTB-Timmel Was hab ich denn über Streckenpflege gesagt???? Du hast mich also auf dem roten bild erkannt? Aha! Naja egal tut nix zur sache.... Find ich jedenfalls gut, dass mal einer vorbei kommen und reden will! Und ich habe auch nicht vor hier irgendwelche Leute "anzukneifen".... Diese ganze Geschichte spielt sich hier langsam hoch und ich finde es nur richtig mal von angesicht zu angesicht zu reden. Das ist alles!
 
Muß mich nochmal melden, da hier einige sicher ein falsche Bild von mir haben.

Ich bin auf die besagten Strecke, durch einen Lokal aufmerksam geworden und durchaus dort auch mit dem Freerider unterwegs. Zugegebener Maßen (noch) nicht oft, was aber daran liegt, daß ich letztes Jahr erst in die Ecke gezogen bin und etwas pausieren mußte. Will sagen, daß ich durchaus eure Arbeit toll finde und ihr auch meinen vollsten Respekt habt für die Zeit und Mühe, die ihr da investiert. Umso mehr wundert es mich, daß einige (wenige) es so übertreiben und eine Streckenschließung in Kauf nehmen.

Wir alle wollen Spaß auf dem Bike und im Wald. Der eine strampelt lieber bergauf und der anderen rollt/springt lieber bergab. Kein Grund hier sich gegenseitig anzugehen.
Ich hoffe man sieht sich mal dort und diskutiert offen(!) und mit Hirn über die Strecke. ;) Eventuell fahr ich nachher auf dem Heimweg von der Arbeit kurz vorbei.

Edit: Bin vorhin an der Strecke gewesen und es waren doch ein paar Leute unterwegs. Nach ein paar netten kurzen Worten bin ich dann auch weiter, da ich daheim sein wollte bevor es dunkel wurde. Muß wohl doch des Freddy demnächst wieder aus dem Keller holen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima Gratulation und vielen Dank auch..... aber Ihr wusstet bestimmt aufgrund eurer super Kontakte zum Forst bestens bescheid....
 
Zurück
Oben Unten