Weinbiethaus

@rayc:
Natürlich gebe ich ihnen eine Chance... Wo habe ich anderes geschrieben? Dass sie wohl Gastro-Neulinge sind, war doch nur eine harmlose Feststellung und kein Vorwurf. Tsss...
 
Passt da ja einigermaßen rein. ;)

Weiß zufällig jemand was Näheres zu der nun schon seit Monaten kaputten Weinbiet-Webcam (z. B. aus der Presse)? Dass die DWD-Station da oben massive Probleme mit dem Internet ("DSL") haben soll, kommt mir doch sehr spanisch vor - da die ihre Daten ja permanent übermitteln müssen. Die haben wohl eher schlicht keine Lust, auf'n Turm zu klettern...!? :D

Grade bei Inversionswetterlagen wie derzeit ist diese Webcam doch recht hilfreich. Wobei es ja generell im Pfälzerwald viel zu wenige davon gibt. Die ganzen Touristikverände könnten sich ja mal überlegen, ob es nicht auch mal was höherwertigeres sein dürfte wie z. B. bei www.foto-webcam.eu

Würde sich vom Kalmit- oder Luitpoldturm sicher gut machen! :) Das "Fern-Sehen" vom Forst ist zwar ne gute Idee - aber äußerst mau umgesetzt. Man sieht da meist nur, dass man Nichts sieht...
 
Ist bestimmt ein Webcamhasser unterwegs, der die Dinger vandalisiert. Die von den Gleitschirmfliegern geht jetzt auch seit 2 Tagen nicht mehr.
Der Telekom würde ich allerdings auch jegliche Probleme ohne weiteres zutrauen.
 
"alles"? Naja... o_O

Steht doch alles auf der

Das steht so aber auch schon seit Monaten(!) da... ;) Technisch ("DSL") auch unmöglich, da die Wetterdaten vom Weinbiet weiterhin zum DWD gelangen. Und so lange kann es auch nicht dauern, ne simple Webcam wieder zum laufen zu kriegen - wenn man es denn wirklich wollen würde. Wie ich schrieb - die Beamten vom DWD haben wohl keinen Bock, auf den Turm zu klettern und der Nabu (als auch die Webcambesucher) müssen halt warten, bis die Herren entsprechend Lust haben...! :p
 
Dann musst du aber auch noch die Anreise sponsern! :D Ich kann allerdings überhaupt keine Webcams reparieren und habe das auch nirgends behauptet. :crash: Und dann noch die Versicherungsrechtlichen Gründe...! ;) Mich wundert eben einfach nur, warum es nun schon eine halbe Ewigkeit dauert... - und "DSL" halte ich persönlich auch weiterhin für ne schlechte Ausrede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht interessiert es jemand: die Weinbietwebcam ist wieder online! Es war damals tatsächlich über einen sehr langen Zeitraum die DSL-Leitung tot, Wetterdaten wurden vom DWD mit alternativer ISDN-Leitung verschickt.

Für Inversions-Wetterlagen und CO:
http://nabu-nw.de/webcams/webcam-weinbiet/

Habe ich vor kurzem entdeckt. Endlich geht sie wieder :). War ja ganze zwei Jahre nicht online.
 
Zurück
Oben Unten