welche 3/4-lange Hose mit gutem Polster?

fatz

too old to die young
Registriert
18. August 2003
Reaktionspunkte
143
Ort
kolbermoor
wie der titel schon sagt suche ich eine 3/4 lange bikehose mit gutem polster. ohne traeger und fuer maenner.
sollte eine tight sein (baggies zum drueberziehen hab ich en masse). bis jetzt hatte ich ein paar gonso sam,
aber die haben's ziemlich hinter sich. bevor ich mir jetzt die hacken ablauf oder paketweise hose zurueckschicke
brauechte ich ein paar tipps fuer hosen mit gutem, dicken polster (mein allerwertester ist ein bissl empfindlich).
ich weiss schon, assos. ist mir aber einfach zu teuer.

danke,
fatz
 
ich fahr eigentlich immer mit 3/4 hose seit ich gemerkt hab, das mir die knie immer wieder weh tun, wenn ich nur mit kurzer hose fahr.
das rumgezuppel mit den knielingen ist also keine option
 
Zuletzt bearbeitet:
3/4 anscheinend leider nur mit traegern. kann ich auch nicht brauchen, wenn die getraenkerueckgabe mit vollstrip verbunden ist.
trotzdem danke.
 
wenn man mal in diversen Shops stöbern würde ,dann findet man auch das was du suchst ..es gibt einige 3/4 lange Hosen ohne Träger
wenn du mal ganz lesen wuerdest was ich suche, dann wuesstest du, dass die hose auch ein dickes festes polster
haben soll, was die auswahl dann schon deutlich einschraenkt. deshalb meine frage.
ausserdem war das von dir zitierte textstueck auf die im betrag vorher erwaehnte sugoi bezogen.


fuer den den's wirklich interessiert:
war ich am samtag durch ein paar laeden in RO. das ergebnis:
polster die mir taugen wuerden (nur vom anfassen) loeffler hotbond, sugoi fx. gibt's leider nicht in 3/4 ohne trager
bessere wischlappen: nalini, vaude, perl izumi, gore, craft, protective loeffler ohne hotbond, protective
das gonso dryup polster ist so lala (davon hab ich grad 3 hosen durch) wird aber noch weicher als es
eh schon ist.

@der_Schwabe81:
wenn's ein festeres polster haben soll, schau dir mal die sugoi an. deren fx-polster scheint mir recht gut. gibt's in 3/4 leider nur mit traegern
 
Zuletzt bearbeitet:
@der_Schwabe81:
wenn's ein festeres polster haben soll, schau dir mal die sugoi an. deren fx-polster scheint mir recht gut. gibt's in 3/4 leider nur mit traegern

Ich denke auch, dass man, fast unabhängig davon, was man für einen A..... hat, die Sugoi mit dem FormulaFx-Polster guten Gweissens empfehlen kann.
Das Polster ist schon relativ dick und mittelfest, aber nach meiner Meinung sehr druckausgleichend und schnell nicht mehr spürbar.
Sehr dicke Oberschenkel werden ordentlich fest umschlossen. Das muß man mögen.

fatz:
Mich interessiert, wie Du mit 3/4-lang ohne Träger zurecht gekommen bist.
Ich hätte Bedenken insofern, dass durch die ständige Bewegung und das Zerren der Knie an der Hose diese nach unten gerafft wird.
Hattest Du dieses Gefühl?

Danke und Grüße
 
Mich interessiert, wie Du mit 3/4-lang ohne Träger zurecht gekommen bist.
Ich hätte Bedenken insofern, dass durch die ständige Bewegung und das Zerren der Knie an der Hose diese nach unten gerafft wird.
Hattest Du dieses Gefühl?
eig. war das immer recht problemlos. hab die letzten jahre 3 gonso sam runtergefahren und ausser beim strassen radeln (mach ich selten)
immer entweder eine recht feste platzangst short oder eine scott short (beide kurz) drueber gehabt. die knie blieben immer wo sie sein
sollten. wenn ueberhaupt, dann kamen die eher ein ganz klein bischen hoch.
nur das gonso dryup-polster ist mir zu weich. es ist zwar schoen dick, aber mit der konsistenz eher eine fette windel. ich find's zwar fuer
meinen hintern besser als die duennen putzlappenpolster aber jetzt wollt ich mal was anderes. deswegen der thread.


aber mal eine saudumme frage: hat wer von den herren mal eine damenhose ausprobiert? da waer die auswahl an 3/4hosen ohne traeger
recht gross. ich weiss schon, theoretisch ist die geometrie anders, aber mich wuerden praktische erfahrungen interssieren.
 
Also bevor ich Versuche mit Damenhosen machen würde (mag durchaus sein, dass da was passendes dabei ist) würde ich es doch mal mit Trägern probieren. Eine ordentliche Hose ist im Frontbereich auf jeden Fall so flexibel, dass bei normaler Anatomie ;) auch ohne Verrenkungen die Getränkerückgabe möglich ist. Zumindest hatte ich in den letzten 20Jahren bei ungezählten Hosen keine nennenswerten Probleme (auch nicht im Winter mit zwei Trägerhosen übereinander + Shorts drüber).
Der Vorteil (abgesehen vom besseren Sitz): Trägerhosen sind meist die hochwertigeren Modelle mit deutlich besserem Polster.
Das wars jetzt aber von meiner Seite.
 
Da muss ich Schlammpaddler recht geben - funktioniert auch mit der Sugoi - super Polster, angenehm zu tragen, bleibt immer wo sie soll und die Getränkerückgabe funktioniert auch ohne herunterlassen der Träger (ggf etwas nach vorne beugen)
Wenn es unbedingt ohne sein soll, kann ich mal meinen Schatz fragen ob ich die Damenversion der Sugoi von ihr testen darf^^
 
Wenn es unbedingt ohne sein soll, kann ich mal meinen Schatz fragen ob ich die Damenversion der Sugoi von ihr testen darf^^
das faend ich echt super von dir und natuerlich auch von ihr. es gibt naemlich noch einen grund, warum ich traeger nicht mag.
ich hab aufwaerts immer das trikot in der hose und wechsel oben. da ist dann die hose deutlich trockener, als wenn ich die
direkt vollschschwitze. sowas wird fuer die meisten von euch wohnortbedingt keine bedeutung haben, aber hier geht's halt
meist nur einmal rauf und dann wieder runter.
 
Ich kann das mit dem Trikot grundsätzlich nachvollziehen, Trage für sowas aber ein Funktionsunterhemd, wobei das bei mir auch nicht viel hilft, da ich auch mehrere Lagen problemlos durchschwitzen kann ;)
Wenn ich die Hose meiner Freundin probe fahre, auf was soll ich da speziell achten (ausser dem Polster was sehr gut ist wie sie mir bestätigt hat)? Hilfreich wäre vielleicht wenn du mir sagen würdest, wie groß du bist bzw. welche Beinlänge du hast, damit ich das mit mir vergleichen kann - vermute stark, dass die Mädels kürzere Beinlängen haben. :confused:
 
Wenn ich die Hose meiner Freundin probe fahre, auf was soll ich da speziell achten (ausser dem Polster was sehr gut ist wie sie mir bestätigt hat)?
wenn ich dich richtig verstanden hab, hast du die maennerversion der sugoi. mich wuerd der unterschied einfach interessieren und ob's irgendwelche
maennerspezifischen probleme mit dem damenpolster gibt.
Hilfreich wäre vielleicht wenn du mir sagen würdest, wie groß du bist bzw. welche Beinlänge du hast, damit ich das mit mir vergleichen kann - vermute stark, dass die Mädels kürzere Beinlängen haben. :confused:
1.87m, 89cm, 80kg nackig. zu kurze beinlaenge waer nicht gut, aber so wie ich das sehe ist die sugoi eh recht weit runtergeschnitten.

danke schonmal!!
 
Alles klar - mach ich, wenn ich rienpasse ohne dass ich gefahr laufe die Hose zu sprengen. Länge passt, beim Umfang lieg ich drüber aber das bekommen wir schon irgendwie hin. Melde mich sobald ich Gelegenheit zum Test hatte
 
Lange Testfahrt war es nicht, genügt aber um festzuhalten, dass das Damenpolster fast besser als das Herrenposter ist. Die Hose sitzt auch gut, rutscht fast gar nicht (hätte ich viel mehr erwartet) und hatte einen rundum hohen Wohlfühlfaktor. Die Beine sind kürzer als beim Herrenmodell decken das Knie aber noch gut ab und stören nicht in der Kniekehle. Die Hose ist Größe L und sitzt besonders an meinen Waden sehr stramm, wiege allerdings auch 15kg mehr als du habe grundsätzlich recht dicke Waden.
Denke in Größe M sollte es passen - aber keine Garantie ;)
 
Hier die Polster im Vergleich - rot das Herrenposter und grün/schwarz das Damenpolster. Letzteres ist etwas kürzer (wie Damensättel auch) aber unter der Baggie aber kein Problem. Das Polster sitzt wo es hingehört.
 

Anhänge

  • IMG_20140401_052437.jpg
    IMG_20140401_052437.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 6
ah, ok. wie sind die polster von der festigkeit her im vergleich? das rote hatte ich schon in den fingern.
koennte mir taugen. ein aehnliches herrenpolster wie das schwarz-gelbe damenpolster ist mir zu duenn
vorgekommen.
 
Zurück
Oben Unten