Welche Bremshebel für 25,4mm Lenker

Registriert
14. März 2014
Reaktionspunkte
337
Ort
Stuttgart, DE
Liebes Forum,

da mich Google auf meiner Suche kein Stück weiter gebracht hat und der Fahrradmechaniker meinse Vertrauens derzeit total beschäftigt ist, hoffe ich mir wird (wieder mal) hier geholfen!

Ich habe einen Lenker. Der soll auch bleiben, nur: Er ist komplett 25,4mm dick.
Normale Bremshebel passen also nicht dran, die Schellen bzw. Klemmung ist mit den 22mm deutlich zu klein.

Jetzt zu meiner Frage: Wonach muss ich suchen? "Bremshebel 25,4mm" bringt keine befriedigenden Ergebnisse..

Vielen Dank!
Gruß Moritz
 
Puh, musste erstmal Neustarten bevor ich hier ein Bild hochladen konnte...
lenker.jpg

So sieht er aus der Lenker... ;)
 

Anhänge

  • lenker.jpg
    lenker.jpg
    370,5 KB · Aufrufe: 1.997
Hallo

Deine Paul Schellen passen so nicht- müssen gedreht werden

ich kann Dir den Lenker auf Maß abdrehen- Bin Drechslermeister

Maybe this helps
 
Immer diese Aushilfshipster. :D Als waschechter "Berliner" Hipster a.k.a. Zugezogener fährste selbstverständlich ohne jedweden Brems- und Schaltungskrempel. Irgendwie muss das Mehrgewicht ja wieder eingespart werden. ;)

P.S. Wie nennt man eigentlich die weibliche Fraktion dieser Spezis? Hipsterinnen?
 
Moin, war bis eben radeln...
Da is ja richtig was los in meinem Besenstiel-Thread! Yippy!

Runterdrehen is nicht, der Besenstiel bleibt wie er is, wie soll Mutti den auch wieder nutzen, wenn das Gewinde für die Bürste runter is?!
Kann den ja schließlich nicht ewig ausborgen.

Schellen sind auch nicht von Paul, aber drehen ließen sie sich sicherlich noch, nur wohin?!

Bin ja mal gespannt, ob mich der Lenker wirklich in die Fahrradhölle bringt, meine bisherigen Erfahrungen mit Holz am Rad sind durchweg positiv... Sowohl im Pedal als auch am Lenker... Auch komplett Holz kann was, ist leicht und besitz eine natürlich Federeigenschaft, macht durchaus Spaß!