Welche Bremshebel für 25,4mm Lenker

Registriert
14. März 2014
Reaktionspunkte
337
Ort
Stuttgart, DE
Liebes Forum,

da mich Google auf meiner Suche kein Stück weiter gebracht hat und der Fahrradmechaniker meinse Vertrauens derzeit total beschäftigt ist, hoffe ich mir wird (wieder mal) hier geholfen!

Ich habe einen Lenker. Der soll auch bleiben, nur: Er ist komplett 25,4mm dick.
Normale Bremshebel passen also nicht dran, die Schellen bzw. Klemmung ist mit den 22mm deutlich zu klein.

Jetzt zu meiner Frage: Wonach muss ich suchen? "Bremshebel 25,4mm" bringt keine befriedigenden Ergebnisse..

Vielen Dank!
Gruß Moritz
 
Puh, musste erstmal Neustarten bevor ich hier ein Bild hochladen konnte...
lenker.jpg

So sieht er aus der Lenker... ;)
 

Anhänge

  • lenker.jpg
    lenker.jpg
    370,5 KB · Aufrufe: 1.997
Hallo

Deine Paul Schellen passen so nicht- müssen gedreht werden

ich kann Dir den Lenker auf Maß abdrehen- Bin Drechslermeister

Maybe this helps
 
Immer diese Aushilfshipster. :D Als waschechter "Berliner" Hipster a.k.a. Zugezogener fährste selbstverständlich ohne jedweden Brems- und Schaltungskrempel. Irgendwie muss das Mehrgewicht ja wieder eingespart werden. ;)

P.S. Wie nennt man eigentlich die weibliche Fraktion dieser Spezis? Hipsterinnen?
 
Moin, war bis eben radeln...
Da is ja richtig was los in meinem Besenstiel-Thread! Yippy!

Runterdrehen is nicht, der Besenstiel bleibt wie er is, wie soll Mutti den auch wieder nutzen, wenn das Gewinde für die Bürste runter is?!
Kann den ja schließlich nicht ewig ausborgen.

Schellen sind auch nicht von Paul, aber drehen ließen sie sich sicherlich noch, nur wohin?!

Bin ja mal gespannt, ob mich der Lenker wirklich in die Fahrradhölle bringt, meine bisherigen Erfahrungen mit Holz am Rad sind durchweg positiv... Sowohl im Pedal als auch am Lenker... Auch komplett Holz kann was, ist leicht und besitz eine natürlich Federeigenschaft, macht durchaus Spaß!

Für den Aushilfshipster ist mein Bart zu kurz, MC Fitty würde mich wohl nicht mal mit dem Arsch ankucken (hab ich auch nix dagegen) und als waschechter Schwabe halt ichs nicht länger als 10 Tage in Berlin aus - und das auch nur im Sommer! :D

So, und wenn jetzt noch jemand eine hübsches Päärchen Hebel mit 25,4mm Schellemaß weiß freu ich mich noch mehr!
beste Grüße Moritz
 
Achso,

und wenn der Lenker schmatzend in `nem Rennradvorbau steckt und sich nicht verjüngt suchst Du 26.0 mm Bremshebel ;)

Grüße,
Jörg
 
Auch schön; wenn mans mal so richtig fliegen lässt, ordentlich Adrenalin im Körper und die Hände entsprechend schwitzig. Ein unerwarteter Ruck am Lenkrad...
;)
 
angstschweiß und pfauentanz mit besenstiel passt auch nicht wirklich zusammen...:D
beim posen vor der eisdiele hätte ich auch höchstens angst davor uncool auszusehen, aber mit dem besenstil, verdrehten "paul" thumbies und hipster-outfit kann da auch kein schweiß aufkommen... und wenn dann wird der gleich doppelt gekühlt, vom softeis und vom fahrtwind...8-)
 
Und jetzt BACK-2-TOPIC, Bremshebel mit 26mm Schellendurchmesser!

Das wär natürlich schön, aber sprengt ein wenig mein Budget:
http://www.goldsprintshop.com/Ridea-TH-CNC-Bremshebel-254-238-222-mm

Paul ist da schon etwas günstiger, aber halt eigentlich auch nur Zusatz (Hat jemand Erfahrung mit denen?):
http://www.goldsprintshop.com/Paul-Component-Cross-Lever-260-mm

Auch echt nett, die Klemmung vermackt aber wohl den Lenker:
http://fixieshop.ch/shop/de/bremshebel/701-dia-compe-mx-122-brakelever-.html

Freue mich über weitern lustigen (gern auch konstruktiven) Input!
 
Zurück
Oben Unten