Welche Einbaulänge hat der RP2 am Giant Trance X von 2012 ?

Registriert
28. August 2012
Reaktionspunkte
21
Ort
Bayern
Hi Leute,

ich hab' schonmal einen Thread gestartet und mich wegen der EBL des Dämpfers in meinem Bike informiert, jedoch krieg ich jetzt nichts spezifischeres mehr geantwortet, und google offenbart mir auch nicht mehr.

Und zwar wollte ich wissen, welche EBL der RP2 oder auch RP23 im Giant Trance X vom Jahr 2012 hat.. ? Ich hab nämlich den Giant Dämpfer, der eine EBL von 185mm hat. Ich würde nämlich sehr gern auf einen RP2(3) aufrüsten, bin mir aber nicht sicher ob ich mir einen mit 190mm EBL kaufen kann?

Vllt. hat jemand von euch mehr Ahnung :)

LG
Dennis
 
Einbaumaß ist 184x44.
Es gibt einige die den 190er einbauen, ich würde von abraten, da es sich nachteilig auf die Performance auswirkt.
 
Haĺlo schon eine weile her, aber falls es noch jemand vor hat den 190mm ins trance einzubauen - machen, keine merklichen einbussen, geht ohne probs...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Haĺlo schon eine weile her, aber falls es noch jemand vor hat den 190mm ins trance einzubauen - machen, keine merklichen einbussen, geht ohne probs...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Echt jetzt? Auch nicht bei Durchschlag? In einem anderen Thread wurde durchgerechnet, dass die vertikale Hinterbaustrebe dann ans Sitzrohr dengelt, da der Hub zu hoch ist :ka: Selbst testen kann ich leider nix, mein Rahmen ist aktuell noch im Anflug...

Welche Dämpfer harmonieren denn Grundsätzlich gut mit dem 2012er Trance?
 
Zurück
Oben Unten