Welche Gepäcktaschen für Mehrtagestouren (3-6 Tage)

D

Deleted 174584

Guest
Hallo Forum,

bis jetzt habe ich nur Erfahrungen mit 2-Tages Touren und da reichte meist ein Rucksack aus. Da ich mir aber aus einem alten MTB ein Tourenrad aufgebaut habe sollen nun ab und an auch mal Mehrtagestouren im Rahmen verlängerter Wochenenden gemacht werden - also so 3-6 Tagestouren.

Beim Taschenhersteller bin ich mir schon ziemlich sicher, dass es Ortlieb Taschen werden sollen; allerdings bin ich mir beim Volumen absolut nicht schlüssig - reichen die 30 L der Sport Packer (je Tasche 15L) aus oder sollte es schon der Back Roller mit 40 L Volumen sein?

Als Gepäckträger ist ein Tubus Fly Edelstahl am Rad der 18kg Tragkraft hat.

Danke schonmal für Euere Antworten.
 
Fragen gibt's. Woher sollen die Leute wissen, was du alles brauchst ????
Manche nehmen 2 Paare Hausschuhe mit, anderen laufen im Hotel barfüssig herum....
 
Für 2 vollgepackte Backroller erscheint mir der Tubus Fly dann doch etwas schmalbrüstig.

Die Style-Polizei meint: Die Kombination geht gar nicht.;)

Ansonsten: Wie schon sinngemäß geschrieben: Am Anfang steht eine Packliste.
 
Na ja, wenn er so ne Tour zum ersten mal macht.

Er soll sich mal in nem Reiseradler-Forum umschauen. Da gibt es Beispielpacklisten für verschiedene Tourlängen, die als Hilfestellung für seine eigene dienen kann.
 
Zurück
Oben Unten