Welche Größe fahrt ihr? |Tyee|

Geschlecht: M
Größe: 185
SL: 90
Einsatzzweck: Tour, Park, schnelle und auch technische Trails
Modell: Tyee 2 2014
Rahmen: L
Reverb: 150mm
Joehigashi80
Erlaubnis erteilt
 
Geschlecht: M
Größe: 192
SL: 97
84kg ohne Ausrüstung
Einsatzzweck: 90% Tour, 10% Park, technische Trails, verblocktes Zeugs
Modell: Tyee Free 2015
Rahmen: XL
Reverb: 150mm
passt perfekt...bin happy...

Freigabe erteilt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Daten, auch wenn der Thread nicht mehre aktuell ist, evtl. hilft es dem ein oder anderen.

Geschlecht: M
Größe: 174
SL: 81
73kg ohne Ausrüstung
Einsatzzweck: Tour, Park und Trailtouren, Enduro
Modell: Tyee 2014 Custom auf Basis des 2ers
Rahmen: M
Reverb: 125mm
Vorbau: hmm der Standardvorbau
Kurbel: 175mm
 
Hallo,
ich hoffe das mir von Euch vielleicht einer weiter helfen kann.
Und zwar möchte ich mir das Tyee zulegen,jetzt habe ich nur das Problem das ich nicht genau weiß welche Rahmengröße ich brauch.
Ich saß schon auf einer M,die kamm mir persönlich kurz vor (1.79m groß,Schrittlänge 82cm,Armlänge 60cm und Körperlänge 147cm).
Mein altes Bike war ein Trek Remedy 9 650B mit 19,5 Zoll(18,5 Zoll).
Jetzt wollt ich mal fragen ob mir da einer weiterhelfen kann,ob nun wie bei Propain beschrieben die Größe M oder doch ehr die L?
Ich stell dann mal ein Bild mit einer Sitzprobe auf der M mit.
Danke vorab.
 

Anhänge

  • IMG_3057.JPG
    IMG_3057.JPG
    148,6 KB · Aufrufe: 183
M könnte bei Dir schon passen. Bin selbst 182cm mit einer 86er SL und fahre das Tyee in L. Könnte mir aber auch gut vorstellen, beim nächsten Tyee auf M zu wechseln.
 
Es kommt auf deine Vorlieben drauf an, wenn du es lieber verspielt hast dann M wenn du es lieber etwas satter am Trail liegend hast dann L.
 
salli

gerade eben meine bessere hälfte vermessen - ich brauche mal eure hilfe/rat/tipps:

körpergröße: 178
armlänge: 60
schrittlänge: 87 :love:


auf meinem L passt es wunderbar von der schrittlänge, aber das oberrohr scheint mir ein wenig zu lang, sie sitzt relativ gebeugt auf dem ratt. (und das obwohl ich einen 30mm vorbau fahre)

daher tendiere ich mit meiner ersten vermutung zu M.
diese saison soll was ins haus damit sie endlich mal ein mtb hat mit dem sie zurecht kommt und es mal richtig versuchen kann.
 
Sie hat auf jeden Fall mal schöne lange Beine. :)
Lass sie doch mal in deiner Nähe auf einem M Probe sitzen. Thorsten hat ein L und Mina ein M glaub ich, die wohnen auch in Karlsruhe. Dürften allerdings momentan in Australien/Neuseeland sein. Oder wohnst du in Freiburg?
 
Ja die Beine hat sie :)

Ich will ihr den Stress ersparen mit probesitzen. Es muss ja auch nicht auf den Millimeter genau passen.
Dachte dass es evtl jemand mit ähnlichen Maßen gibt.

Ich komm aus KA
 
Größe 180cm
Schrittlänge 91,5cm
Armlänge 64cm

Ich fühl mich auf meinem L mit 45mm Vorbau und 2cm Spacern wohl, das M war mir zu gedrungen.

PS: Mina und Thorsten sollten wieder in D sein...
 
Hi Zusammen,

habe mir das Tyee CF in Größe L bestellt mit einer 150er Reverb
Bin 180cm groß, Schrittlänge von ca 85cm und Armlänge von ca. 64cm.
Habe das Alu Tyee in M und in L ausprobiert und fand das M zu klein. Da die Alu und CF Variante sich zwar ein bisschen unterscheiden, denke ich trotzdem, das das L hier auch passen wird.

Viele Grüße,
Toochie
 
Hi Zusammen,

habe mir das Tyee CF in Größe L bestellt mit einer 150er Reverb
Bin 180cm groß, Schrittlänge von ca 85cm und Armlänge von ca. 64cm.
Habe das Alu Tyee in M und in L ausprobiert und fand das M zu klein. Da die Alu und CF Variante sich zwar ein bisschen unterscheiden, denke ich trotzdem, das das L hier auch passen wird.

Viele Grüße,
Toochie

Die 150iger Reverb könnte zu groß sein.
 
Zurück
Oben Unten