Welche Kamera nutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Foto- und Videotechnik" wurde erstellt von Schwarz-Wild, 13. April 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Schwarz-Wild

    Schwarz-Wild

    Dabei seit
    11/2011
    Hallo liebe Community,

    wir, Schwarzwild, sind eine neue dynamische Bikegemeinschaft und wollen ein paar Emotionen festhalten. Das heißt die Kamera sollte schnelle Bewegungen in hoher Qualität aufnehmen, aber auch eine gute Slowmotion ermöglichen.

    Dazu brauchen wir nun eine vernünftige Kamera, die bei ~400 € liegen sollte. Bisher haben wir uns die Sony HDR CX 130 ausgesucht.

    Hat jemand mit dieser schon Erfahrungen?

    Oder welche könnt ihr uns Empfehlen?

    Wir freuen uns auf eure Antworten :)

    Liebe Grüße,
    www.schwarzwild-mtb.de
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2012
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Al_Borland

    Al_Borland Wotzefack?!

    Dabei seit
    12/2006
    Hi,
    Sollen damit auch onboard-Clips gedreht werden? Dann ist so eine Digicam nicht das Mittel der Wahl. Wenn aber nur stationäre Aufnahmen von vorbeifahrenden (fliegenden) Bikern gemacht werden sollen, dann würde ich auch eher auf Digicam setzen, anstatt auf eine Actioncam.
    DSLRs machen übrigens auch schöne HD-Videos...
  4. Rolf H.

    Rolf H.

    Dabei seit
    09/2001
    Hallo Schwarzwild !
    Ich benutze seit einigen Jahren die Panasonic DMC-TZ 10.
    Sportfotoprogramm einstellen und es gelingen auch Bilder während der Fahrt ( ich habe die Kamera am Schultergurt des Rucksacks ), siehe mein Fotoalbum .
    Grüssle Rolf
    www.biketreff-niefern.de
  5. Al_Borland

    Al_Borland Wotzefack?!

    Dabei seit
    12/2006
    Hallo Rolf,
    Schwarzwild schreibt was von Slowmotion. Ich nehme also an, dass es um Filmkameras geht.
  6. kenRockwell

    kenRockwell busn müssn wackln

    Dabei seit
    01/2009
    die habe ich auch die übrigens zu m verkauf steht.war ein riesen fail.slowmotion funktion ist schrott,dann lieber die hero2 mit 60 fps.und die anderen vorschläge sind leider über dem budget