Welche neuen Trails gibt es seit 2011 (S1/S2) zum selber treten

hasp

Trailsuchender & Biketragender
Registriert
6. Januar 2010
Reaktionspunkte
29
Ort
Süd/SüdWest
Hallo,

wir fahren dieses Jahr mal wieder nach Finale ... Nach über drei Jahren sind aus zwei und ein Kleiner geworden - für den wir einen Babysitter dabei haben - und wir dürfen uns mal wieder richtig austoben ...

2011 sind wir "I Ciappi", "Mte Mao", "Helikopter", "San Giacomo", "Briga", "Donne" gefahren ...
Tourenplanung war anhand des Buches, aber mit Karte und Anpassungen. Tagespensum war so immer zwischen 1000 und 1600 hm (was auf Teer ja kein Problem ist) ...

Dieses Jahr fahren wir wieder ... Und wollen da anschließen wo wir aufgehört haben. Was gibt es Neues? Was müssen wir sehen? Oder gibt es einfach nur Varianten von dem eh schon kennen und ich suche mir das auf der Karte zusammen ....

Gibt es in (auto-)erfahrbarer Umgebung lohnende Trails? (Da gabs doch mal das Video "Das andere Ligurien" oder so ....)

Und zu guter Letzt bin ich auf der Suche nach Karrenwegen oder S0 Trails ... für unseren Singletrailer (Kinderhänger) z.B. "Madonna della Neve" ? siehe auch http://www.bikextra.de/logbuch/2011-archiv2.htm

Danke für Tipps aller Art
hasp
 
Hmm ... das sind reichlich wenig Tipps ...
Also hat sich in Finale scheinbar seit drei Jahren nichts getan? KRASS

Danke
hasp
 
Hi,
mit Singletrailer sind wir letztes Jahr Strasse rauf bis und runter von der Chiesa San Rocco Gen Osten bis in den Ort steilen Karrenweg runter und dann auf Trail Gen Süden (Pian Marino).

Dann weiter bis Perti und Castel Gavone runter.

Julietta-Trail und Ponti Romani Abfahrt über Grotta dell'Arma ging auch gut.

Grüsse
 
Hi,

danke für Deine Tipps. Ich hab mir das mal angesehen und dachte zuerst, dass ihr ...
  • von Chiesa San Rocco nach Cà de Cia (nach Osten) abgefahren (ca 400m)
  • dann Richtung Süden (Pian Marino), westlich um die Grotta della Pollera rum nach Montesordo
  • dann Richtung West bis fast über die Autobahn
  • dann zunächst Richtung Süd (an der Autobahn entlang) anschließend Richtung SüdOst nach Perti
  • dann die beiden Castels (Gavone & Giovanni)
gefahren seit. Es könnte aber auch ganz einfach die "San Rocco" aus dem Buch von YoYo (findet man auch hier) gewesen sein.

Seid Ihr Julietta und Ponti Romani mit Hänger gefahren?

Ich bin beide (glaube ich) schon gefahren, erinnere mich aber nur vage (ich hab mich glaub ich auch bei beiden verfahren).
Bei der Julietta hab ich glaube ich eine Felsplatte mit Wasserrinnen mitten im Gebüsch im Kopf. Die Stelle würde ich mit Hänger sicher nicht fahren können, an den Rest erinnere ich mich nicht mehr.
Bei Ponte Romani fährt man Teile vom 24h Kurs ... Richtig?
Ich hab das Buch gerade nicht da (steht zu Hause im Regal) ... Aber Ponti Romani und Julietta sind beide Buch ... seit Ihr nach den Tracks gefahren oder habt Ihr abgewandelt ... (siehe auch deutsche national bibliothek inkl. Inhaltsverzeichnis)

Danke
hasp
 
Hi,
also San Rocco ganz sicher nicht nach der Tour von Yoyo :) Das macht keinen Spaß mit Hänger...

San Rocco:
Bin gefahren über Straße nach Calice Ligure, dort rechts über Carbuta bis zur Chiesa di San Rocco. In Carbuta ist rechts ein schöner schattiger Spielplatz mit Brunnen, an dem man den Zwerg eine Runde spielen lassen kann.

An der Kirche dann Ri Osten den Karrenweg runter bis Ca de Cia, dort scharf rechts Ri Süden über den Weg "Pian Marino".

Diesem gefolgt bis Carpark Perti Nord. Stück über Straße runter an der Kirche mit den fünf Türmen vorbei und in Perti links den Weg zum Castell genommen.

Wir sind am oberen Kastell gewesen und den ruppigen Weg runter, das war grenzwertig. Hatte aber auch jemanden dabei, der den Hänger in einer Kurve umgesetzt hat.

Ponti Romani:
Hoch mit Hänger über Straße am Eurocamping vorbei nach Portio. Hinter Portio am "Gipfel" mit der Kreuzung nach Vezzi Portio rechts hoch Richtung Friedhof und Auffahrt bis Bric del Monti.

Vor dem Gipfel vor der LInkskurve rechts runter über groben Schotter "Magnone-Manie Trk" bis zur Straße. Dort rechts, ggü Restaurant Ferrin über Grotta del Arma in die Ponti Strecke. 1. Teil ist recht ruppig :D

Der Ponti-Strecke dann links gen Süden folgen und abfahren.

Julietta:
Habe ich jetzt als unkritisch in Erinnerung, aber das kann auch trügen... Wie gesagt, ich hatte jemanden dabei, der mich ggf. umgesetzt hat. Ist aber von den genannten wohl der engste Trail.

24h Strecke wäre mir zu eng gewesen mit Hänger, hier würde ich eher den Sightseeing-Teil in der Manie mit Blick auf das Meer von Yoyo empfehlen, der ist für mich ungeschlagen und alleine das Buch wert ;)

grüße
C.
 
Hallo,

wir fahren dieses Jahr mal wieder nach Finale ... Nach über drei Jahren sind aus zwei und ein Kleiner geworden - für den wir einen Babysitter dabei haben - und wir dürfen uns mal wieder richtig austoben ...

2011 sind wir "I Ciappi", "Mte Mao", "Helikopter", "San Giacomo", "Briga", "Donne" gefahren ...
Tourenplanung war anhand des Buches, aber mit Karte und Anpassungen. Tagespensum war so immer zwischen 1000 und 1600 hm (was auf Teer ja kein Problem ist) ...

Dieses Jahr fahren wir wieder ... Und wollen da anschließen wo wir aufgehört haben. Was gibt es Neues? Was müssen wir sehen? Oder gibt es einfach nur Varianten von dem eh schon kennen und ich suche mir das auf der Karte zusammen ....

Gibt es in (auto-)erfahrbarer Umgebung lohnende Trails? (Da gabs doch mal das Video "Das andere Ligurien" oder so ....)

Und zu guter Letzt bin ich auf der Suche nach Karrenwegen oder S0 Trails ... für unseren Singletrailer (Kinderhänger) z.B. "Madonna della Neve" ? siehe auch http://www.bikextra.de/logbuch/2011-archiv2.htm

Danke für Tipps aller Art
hasp


Servus, ich bin ca. alle 2 Jahre in Finale und bin schon fast alle Trails gefahren. Ich habe sie per gps aufgezeichnet. Schau doch mal bei gps-tour.info - community-Fruehaufsteher (bin ich) http://www.gps-tour.info/de/community/tours.Fruehaufsteher.html. Kannst dir alles downloaden. Die Trails fangen alle bei S0 an und werden im Verlauf immer Schwieriger und technischer. Bin alle Touren selber hochgefahren.

Grüßle Fruehaufsteher
 
Zurück
Oben Unten