Welche Rahmengröße Ion 16 und Ion 16 650

Registriert
9. April 2011
Reaktionspunkte
7
Hi,

ich bin am Ion 16 und/oder am Ion 16 650 interessiert, habe aber keine Möglichkeit im Raum München eines zu fahren. Mir geht es vor allem um die richtige Rahmengröße bei der ich mich nämlich unsicher bin.
Bin 1,79m groß und habe eine SL von ca. 83-84cm.

Was würdet ihr mir für eine Rahmengröße empfehlen?

Gruß
Alex
 
Hi Alex,
ich denke,Du kannst sowohl M,als auch L fahren, ich selbst fahre bei einer 78er SL M,könnte aber auch S fahren.
Je nach Geschmack.
Gruß
 
Ich habe bei 1,86m und Schrittlänge ??? grad ein ION G16 in L Probegefahren.

Denke mal ein M würde dir passen aber ne Probefahrt wäre Natürlich schon gut.
 
Leider hat hier niemand eins und Händler gibt es auch nicht. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich einen kurzen Vorbau bevorzuge (schon rein optisch schöner) und eine gewisse Beinfreiheit ganz gut finde (also ein hohes Sietzrohr finde ich auch nicht so toll). Da die L Rahmen eh ein relativ kurzes Sitzrohr haben mit 46cm (oder täusch ich mich?) könnte ein L doch sogar passen?!
 
Die Vorbaulänge ist nicht wirklich ein Kriterium, denn an einem Rad wie dem ION 16 fährt da wohl niemand mehr als 60mm Vorbaulänge. Also gibts max. 2cm Unterschied.

Wenn dir Beinfreiheit und Länge beim L zusagen, spricht nichts dagegen.
 
Hallo123,
ich bin 183cm und Schrittlänge ohne Schuhe 83,5cm. Ich fahre ein Ion 16 650B in L mit 60mm Vorbau (hab auch schon einen 50er drauf gehabt) und eine 150mm Rock Shox Reverb passt auch noch.
 
Zurück
Oben Unten