Welche Sattelklemme?

CC.

Baikling
Registriert
15. Dezember 2011
Reaktionspunkte
2.650
Servus,
Hab bisher jedes Jahr eine Sattelklemme am HT verbraucht. Wird relativ oft bei mir benutzt.
Die Billigen scheinen es nicht zu bringen :(
Suche daher einen Tip für eine wirklich haltbare Schnellspanner-Sattelklemme für 32 mm Sitzrohr / 27,2mm Sattelstütze.
Gefunden habe ich bisher nur den Tune Würger...
Gibt's Alternativen?
Danke und Grüße,
CC.
 
12 Steine für einen Würger?
Gibts noch brauchbare Alternativen?
Was gibts in der 35 €-Klasse?
 
Hope. Da läuft der Exzenter auf einem Kupferteil, was sich bei weitem nicht so stark abnutzt wie Plastik oder Alu.
Den Würger finde ich allerdings in der Tat fast noch besser, weil da die aneinander reibenden Teile nicht so exponiert sitzen und nicht so viel Dreck dran kommt.

KCNC sieht zwar ähnlich aus, ist aber nur farbig eloxiertes Alu, daher m. E. nicht so gut für ständiges Auf und Zu.

Chromag hat auch eine Messingbuchse, dürfte auch taugen. Hatte ich aber noch nie in der Hand.
 
bei der Syntace kann man den Hebel anknallen und wieder lösen (ohne Schmerzen), und man hat noch die Dichtlippe,
bei tune und hope ist der Hebel nicht so ergonomisch.
 
Zurück
Oben Unten