Welche Schuhe passen auf meine alten Klickpedale?

Fanatic_Ice

-=AlterBikeFanatiker=-
Registriert
1. November 2006
Reaktionspunkte
1
Ort
Göttingen - Nikolausberg
Hallo,

ich habe ein 2006er 2Danger Lazer mit kompletter XT-Ausstattung, es verrichtet seit Jahren sehr zuverlässig seine Dienste, wurde immer gepflegt und instand gehalten.

Nun ziehe ich den Kauf von MTB-Schuhen in Erwägung, da ich die serienmäßigen Wellgo WAM-M919 Pedale nie genutzt habe, welche Schuhe benötige ich für das System? Preis max. bis 90 EUR, besser günstiger, und aufwärts kompatibel, falls doch noch irgendwann mal aufgerüstet werden sollte.

Kaufberatung erwünscht.

Grüße
 

Anhänge

  • DSC_0100.jpg
    DSC_0100.jpg
    345 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nun ein Shimano SH-M088L in schwarz geworden, entgegen vieler Aussagen, keine Nummer größer als empfohlen, trotz meinem hohen Spann.

Heute die ersten 54km, über Stock und über Stein, kein Drücken, bzw. keine einzige Druckstelle oder Blase, und mich verwundert endlich mal ohne dieses lästige "kribbeln", ich bin begeistert.

Vielen vielen Dank nochmal.
 
Du solltest bei Gelegenheit mal deine Bremsleitung am Vorderrad richtig verlegen. Sonst fängt die irgendwann mal einen Ast ein und dann musst du hoffen, dass der Ast das Tauziehen verliert ;-)
 
Dann schau die am besten mal andere Bikes an, Bilder gibts ja genug. Und drauf achten, dass die Leitung zwischen Laufrad und Gabel zur Bremse verläuft und nicht außen an der Gabel entlang. Das machen sogar Fachhändler oft falsch!
 
Zurück
Oben Unten