Welchen Abzieher brauche ich und wieviel Ritzel?

Registriert
11. Februar 2016
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
Hab an meinem dirt momentan vorne 28 und hinten 12 Zähne. Jedoch ist mir das zu schwer da ich nur noch street fahre. Habe gelesen das dass hintere nen größeren unterschied macht? Wie viel nehme ich da am besten, 16? Sollte leicht zu treten sein, schnell fahren brauche ich nicht. Denke mal ich brauch dann auch nh neue Kette da die momentane dann zu kurz sein wird ? Könntet ihr mir auch sagen was für ein Werkzeug ich genau brauche um das Ritzel zu tauschen? Habe sowas noch nie gemacht.
 

Anhänge

  • DSC_0400.JPG
    DSC_0400.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Nabe hast du denn hinten? Schaut für mich nach einem (einteiligen) Driver aus. Den zu tauschen ist unter Umständen teurer, als nur das Kettenblatt zu wechseln.
Aus meiner Erfahrung ist alles, was leichter, als 2:1 von der Übersetzung ist, zu leicht. Dementsprechend bräuchtest du hinten ein 14er Ritzel, oder eben ein 25er Kettenblatt vorne.
 
Ehm bin mir nicht mehr ganz sicher aber glaube die Formula DC42-N. Aber so weit ich das sehen kann könnte man hinten dieses ding (weiß die genaue bezeichnung nicht) vor dem ritzel entgegen dem Freilauf abdrehen.
 
Zurück
Oben Unten