Welchen kleinen "Gaming"-PC kaufen?

hellmono

veloholic!
Registriert
7. April 2013
Reaktionspunkte
30.353
Ort
beverly hösel
Ich könnte etwas Beratung gebrauchen, da ich mich seit Jahren nicht mehr mit PCs beschäftigt habe. Nutze beruflich und privat seit Ewigkeiten einen Mac.

Jetzt würde ich gerne intensiver Zwift "spielen": www.zwift.com

Mein privates Macbook Pro ist zu alt, um flüssig zu funktionieren, auf meinen Firmenrechner möchte ich ungern Spiele installieren, wenn auch grundsätzlich möglich.

Frage also: Gibt es wirklich günstige Fertigsysteme die diesen Anforderungen gerecht werden:
OS Windows 7 64bit or higher,
or OS X 10.7 or higher
PROCESSOR Dual Intel® Core™ i5 or AMD
MEMORY 8GB
GRAPHICS 2GB Radeon R9 200 series,
or NVIDIA GTX 650
HARD DRIVE 4GB of free space

http://zwift.com/what-is-it/supported-platforms/

Ich könnte auch selbst etwas zusammenbauen, will nur möglichst wenig investieren, weil es ja nur ein Spiel ist.
 
Was wäre dein ~ Budget? Hast du dir schon ein Gehäuse herausgesucht? Als Beispiel: http://geizhals.de/lian-li-pc-q33b-schwarz-a1042874.html

Als Hardware-Ausstattung:
CPU: Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed
Mainboard: ASRock H170M-ITX/ac
RAM: Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15
Grafikkarte: PowerColor Radeon R9 380 PCS+, 4GB GDDR5
SSD: Samsung SSD 850 Evo 250GB
Netzteil: be quiet! Straight Power E10-CM 500W ATX 2.4
alternativer CPU-Kühler: Thermalright Macho 90
Laufwerk (optional): Samsung SE-208GB
Als Betriebssystem: Windows 10
 
Ist das tatsächlich ein Spiel übers Radfahren?


Nachtrag:

Ok, ich sehe gerade selbst, dass es also eine App ist zum Trainieren. Was es so alles gibt...

Dafür würde ich dann aber auch über ne Leinwand und Beamer nachdenken.
 
Wie Ledeker schon geschrieben hat, ein ungefähres Budget wäre gut.
Klar kann man einen Rechner zusammen stellen, der genau diesen Anforderungen entspricht und dann möglichst günstig ist.
Die Frage ist aber, ob man nicht vielleicht ein wenig mehr investiert. Oftmals nutzt man den Rechner dann vielleicht doch mehr, als man eigentlich geplant hatte. Z.b. für andere Spiele oder zum surfen oder Filme schauen.
Das selbe gilt natürlich für fertige Systeme.
Gründsätzlich würde ich dir aber dazu raten deinen Rechner selbst aufzubauen. Das ist in der Regel günstiger und du weißt, was du hast. Im Falle eines Defekts hast du dann natürlich auch mehr Arbeit. Deswegen solltest du das natürlich nur in Betracht ziehen, wenn du die nötigen Kenntnisse dafür hast.
Gibt es sonstige Ansprüche an das System?
Nen kleines Gehäuse? Nen fast lautloser PC?

Um mal konkret zu werden, habe ich gerade mal grob geschaut, was man für ein "minimal" System bezahlen müsstest.
Da liegst du aktuell bei ca. 450-470€, wenn man auch vorjahres Hardware mit einbezieht.
Da würde ich allerdings vielleicht noch 150-200€ drauf legen. Mehr Reserven für die Zukunft, etwas mehr "Komfort" und hochwertigere Hardware. Außerdem sind die Angaben zur Hardwareanforderungen auch sehr schwammig. Einen Intel Core i5 Dualcore gibts nämlich nicht. Also zumindest nicht die letzten drei Modelljahre über. Und dann würde ich behaupten, täte es auch ein i3 Dualcore, wenn der Takt stimmt. Ähnliches gilt ja für die Extreme Specs.

Nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt.

PS: Wir reden hier nur über den Rechner! Nach Peripherie war ja nicht gefragt, oder?
 
Zurück
Oben Unten