Welchen leichten 650B CC Carbon Hardtail Rahmen könnt Ihr mir empfehlen?

ich fahre den Scale 700 mit HMX Fasern also Modelle RC , Premium und sl in der 2015er Variante . Hab nichts zuz meckern , leicht , steif , Race -Geometrie .
Ich finde aber den Simplon 27.5 rahmen auch sehr interessant .
 
Denke auch, dass Du mit Scott nichts verkehrt machst. Ich fahre ein Scale seit 3 Jahren ohne Probleme und habe Scott vorher bei einem anderen Rad als sehr kulant kennengelernt. Aus meiner Sicht empfehlenswert.
 
Fahrt ihr mit dem Scale auch bei schlechtem Wetter? Die Rahmen werden ja nicht lackiert, also kann die Matrix durch Wasser oder Salz delaminieren. Ich hatte mal eine Sattelstütze ohne Topcoat, die bekam viele kleine weiße Flecke.
 
Von Bike24, NET: naked external Tube. Der Rahmen hat keine Beschichtung um Gewicht zu sparen. Ich persönlich mag den Scale auch, würde dann aber doch den Razorblade nehmen.
 
Das mit dem Wetter ist garkein Problem, was wäre das denn für ein Rahmen, den man nicht bei schlechten Wetter fahren könnte ^^
 
Wenn der Scale Rahmen das verträgt ist es doch okay, wie lange fährst Du den denn schon? Der Unterschied besteht ja darin, daß es einen Profirennfahrer nicht interessiert wie dauerhaltbar die Teile sind. Leicht sein muss das Rad und bis zur Ziellinie halten. Dann hat es den Zweck erfüllt. Als Hobbybiker ist man aber ein paar Jahre auf dem Rad unterwegs.
 
Fahre das Rad seit knapp einem Jahr. Auch bei Wettkäpfen und bei jeden Wetter. Das greift die Struktur nicht an. Das einzige was passieren kann, wie bei jedem Rahmen sind Stürze oder Steinschläge .
 
Jetzt beginnt der Aufbau...

attachment.php
 
Super Rahmen, bin auf den Aufbau gespannt ! was ist dein Ziel ?, Falls du eine passende Gabel oder Laufräder suchst (DT OPM ODL Custom, MCFK )-> PN, genau den gleichen Rahmen habe ich auch zu vergeben ;)
 
Es gibt kein ausgewiesenes Ziel, jedenfalls nicht bzgl. Gewicht etc!.
Es soll einfach ein schönes Bike werden, mit dem ich viel Spaß habe.

Vielen Dank für das Angebot, aber ich habe bereist alle Teile zusammen. Die werden einfach vom Vorgänger übernommen. Das war ein "vergewaltigter" Simplon Razorblade 26".

Die Gabel wird übrigens eine Lefty.
 
Was haltet ihr vom Cube Reaction GTC, halten die Rahmen für XC? Sind nicht die leichtesten aber kosten auch nicht viel. Habe mir letzte Woche eine 29 Zoll Stadtschlampe aus dem Elite Super HPC gebaut. Fährt sich leicht, Steifigkeit ist nicht schlecht. Beim Steuersatz war Nacharbeit nötig weil die Lager nicht passten. Sonst war nichts zu bemängeln.
 
Also ich fahr das Cube Reaction GTC als 27,5er bei XC-Rennen. Für den Preis ein unschlagbar günstiger Renner. Mit bissl Tuning bin ich auf 9,2 kg gekommen.
 
Ich habe mir ebenfalls auf Grundlage des Cubes ein Bike aufgebaut was mich positiv überrascht hat.
Rahmengewicht liegt bei 21" 1260gr das find ich als nicht zu schwer
Ich fahre keine Rennen

 
Leicht sind die Rahmen. Meiner wiegt in 21" 1155g. Wollte nur mal ne Erfahrung hören, wie lange der Rahmen bei Belastung hält. Preislich liegen die unter China-Carbon. Deswegen frage ich mich auch warum Viele so scharf auf die Fernost-Teile sind, wenn Markenware hier gleich oder weniger kosten.
 
Für den Elite Super HPC habe ich 400 gezahlt. War im Outlet. Den Reaction GTC würde ich für 350 bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fette Bude Timo :hüpf:

Grüße aus Hamburg, auch an Steffen und deine Eltern.

Vielleicht sehen wir uns ja 2017 mal im Wald!?
 
Hi Andre,

auch viele Grüße nach wi und an Deine Eltern. Dieses Jahr wollen wir wieder mehr MTB fahren, allerdings weniger Wettkämpfe.

Vielleicht trotzdem mal irgendwo. Würde mich freuen.
 
Zurück
Oben Unten