Welchen leichten 650B CC Carbon Hardtail Rahmen könnt Ihr mir empfehlen?

ich fahre den Scale 700 mit HMX Fasern also Modelle RC , Premium und sl in der 2015er Variante . Hab nichts zuz meckern , leicht , steif , Race -Geometrie .
Ich finde aber den Simplon 27.5 rahmen auch sehr interessant .
 
Denke auch, dass Du mit Scott nichts verkehrt machst. Ich fahre ein Scale seit 3 Jahren ohne Probleme und habe Scott vorher bei einem anderen Rad als sehr kulant kennengelernt. Aus meiner Sicht empfehlenswert.
 
Fahrt ihr mit dem Scale auch bei schlechtem Wetter? Die Rahmen werden ja nicht lackiert, also kann die Matrix durch Wasser oder Salz delaminieren. Ich hatte mal eine Sattelstütze ohne Topcoat, die bekam viele kleine weiße Flecke.
 
Von Bike24, NET: naked external Tube. Der Rahmen hat keine Beschichtung um Gewicht zu sparen. Ich persönlich mag den Scale auch, würde dann aber doch den Razorblade nehmen.
 
Das mit dem Wetter ist garkein Problem, was wäre das denn für ein Rahmen, den man nicht bei schlechten Wetter fahren könnte ^^
 
Wenn der Scale Rahmen das verträgt ist es doch okay, wie lange fährst Du den denn schon? Der Unterschied besteht ja darin, daß es einen Profirennfahrer nicht interessiert wie dauerhaltbar die Teile sind. Leicht sein muss das Rad und bis zur Ziellinie halten. Dann hat es den Zweck erfüllt. Als Hobbybiker ist man aber ein paar Jahre auf dem Rad unterwegs.
 
Fahre das Rad seit knapp einem Jahr. Auch bei Wettkäpfen und bei jeden Wetter. Das greift die Struktur nicht an. Das einzige was passieren kann, wie bei jedem Rahmen sind Stürze oder Steinschläge .
 
Jetzt beginnt der Aufbau...

attachment.php
 
Super Rahmen, bin auf den Aufbau gespannt ! was ist dein Ziel ?, Falls du eine passende Gabel oder Laufräder suchst (DT OPM ODL Custom, MCFK )-> PN, genau den gleichen Rahmen habe ich auch zu vergeben ;)
 
Es gibt kein ausgewiesenes Ziel, jedenfalls nicht bzgl. Gewicht etc!.
Es soll einfach ein schönes Bike werden, mit dem ich viel Spaß habe.