Welcher Kettenspanner für diesen Rahmen

heu20

Erst hochquählen, dann runter genießen ;-)
Registriert
29. Oktober 2014
Reaktionspunkte
25
Ort
Petershagen Maaslingen
Hallo zusammen,

ich habe mir zum Reinschnuppern das Bike auf dem Bild gekauft. Ich überlege nun, welchen Kettenspanner ich hier nutzen kann. Aber irgendwie habe ich da eine totale Hirnblokade... Trotz oder wegen langer Suche im Zubehörhandel... Es soll zunächst die montierte Felge drauf bleiben.
Gibt es einen justierbaren Kettenspanner, den man am Rahmen montieren kann? So könnte ich dann die Übersetzung auch ändern.

Gruß
Jan
 

Anhänge

  • 1506871-large.jpg
    1506871-large.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 4
Auf dem Foto schaut es aus, als wär das Schaltauge abgeschnitten oder abgebrochen. Also musst du als erstes ein passendes Schaltauge finden und dann könntest du ein normales Rennradschaltwerk als Kettenspanner verwenden. Schalthebel brauchst du keinen, du musst nur ein Stück Schaltseil mit Nippel bei der Seilspannungsschraube durchfädeln und mit dem Inbus klemmen, dann kannst du über die Seilspannungsschraube die Position des Schaltwerks einstellen und dadurch 2 bis 3 Gänge schalten. Passende Schaltwerke gibts für billig gebraucht. ich würd ein altes 9-fach Ding nehmen.
 
Hallo Raimund,

danke für die gute Idee. Das Bike kam heute an und da ist tatsächlich eine Aussparrung für ein Schaltauge.

Morgen werde ich mal testen, ob ist statt der 26" auch meine 24" Felgen montieren kann.

Gruß
Jan
 
Zurück
Oben Unten