Welcher Lenkwinkel???

In welche Richtung soll es denn gehen bzw. was stört dich?
Das mit irgendwie verbessern ist schwierig. Aber wenn du konkreter definieren kannst was dich stört ist da schon eher was machbar.
 
Ich habe den Dämpfer so eingestellt, dass der Sag passt, aber nun dämpft der Dämpfer bei so Sachen wie Bordstein runterfahren, Kopfsteinpflaster etc. kaum bis gar nicht mehr.
 
Mir stellt sich die Frage wieso ein FR bike auf Kopfsteinpflaster und Bordsteine abgestimmt werden soll. Das entspricht nicht so richtig dem Einsatzgebiet.
 
Wenn so ein Bike ein Plüschmonster wäre würde es bei hartem Gelände und hohem Tempo wohl nicht sehr v gut funktionieren.
Eventuell kann man die so abstimmen aber dann passt es halt nur noch für die Eisdiele.
 
wenn du da mit hoher Geschwindigkeit drüber fährst wird das auch geschluckt. Wenn ich volle Lotte nen Bordstein hoch fahre merk ich vdavon auch weniger wie wenn ich langsam drüber fahre.
Ich kann mit mehr sag aber auch das ganze softer machen, ist aber dann bei höheren Geschwindigkeiten zu soft
 
jaja, ein fahrwerksupdate wäre wirklich quatsch... mit neue reifen wirst du das rad nicht wieder erkennen. \o/
crazy.gif_320_320_256_9223372036854775000_0_1_0.gif
:(

@abc123abc
was heißt Sag richtig eingestellt, wie viele mm?
kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. bordsteinkanten sollten schon deutlich gedämpft werden.
 
So habe gerade noch einmal geschaut und iwie hatte der Dämpfer doch zu viel Sag. Habe jetzt noch ein bisschen mehr Druck drauf gemacht. Teste das mal gleich im Wald und fahre mal die neuen Reifen ein, die erstaunlicher Weise heute schon kamen.
 
So, hauche diesem Thread mal wieder neues leben ein. Habe eine RS Domain 318, welche am Rebound Öl verliert und auch nicht reagiert wenn ich etwas am Rebound oder der Compression ändere. Wollte mal fragen ob ich die Gabel für ca. 120€ zum Service schicken soll oder ob ich mir lieber eine gebrauchte Dc Gabel holen soll, da ich nächste Session auch Rennen fahren wollte.
MfG Lennart
 
Das ist so nicht richtig.
Der Vivid geht rein. In der tiefsten Position muss man 1-2 mm abfeilen, damit es passt.
Ist aber nicht weiter dramatisch.
Hast du mal bitte ein Foto das man sieht wieviel von der Wippe entfernt werden muß damit der Vivid passt?
Hat ein Rock Shox Kage Federbein ähnlich Platzprobleme im Big Hit 2006/2007 ?
Vielen Dank
 
von deathmetalhead geschrieben:

Hi,
also hier erstmal das Bild:

20140302_165949-jpg.295388


Da muss nicht so viel Material weg. Es ist nur diese eine Stelle, die abgefeilt werden muss.
Bei nem Kage bin ich mir nicht sicher, aber ich würde vom Kage auch abraten. Im Bekanntenkreis ist jeder Kage gebrochen. Ob das Problem weiterhin besteht, weiß ich nicht, aber das ist meine Erfahrung.

Gruß
deathmetalhead
 
Zurück
Oben Unten