Welcher Rahmen? … 26“_12x142_BSA_für 1.40m Zwerg …

Registriert
29. Oktober 2007
Reaktionspunkte
1.704
Hi,

da meen Zwerg auf‘m 24er Cube langsam etwas gedrungen aussieht und ich meine 301Leichtbau-XC-Feile zum Ballerhobel umstricke, sind viele leichte Teile über.
Daher wäre es ideal, wenn der Rahmen für den Zwerg die 301-Specs erfüllt:
  • 12x142 HA
  • BSA Lager
  • 26“
  • bestenfalls noch tapered

+ passend für n 10Jährigen mit 1.40m …

Gibt es da was? Hab wild gesucht aber bin zu blind oder blöd … ^^

Danke & Grüzi
Chris
 
26 ist halt veraltet, schwer da was leichtes zu bekommen, meistens sind das nur noch billig Räder mit QR
 
Nice, danke für‘s Schauen! :) Hab aich auch schon gesehen und drübba nachgedacht, Preis ist auch irgendwie i.O., aber irgendwie auch zu viel, ich brauch halt NUR n nackten Rahmen und HT würde wohl mehr als ausreichen … günstiger alter 101 Rahmen wär gut. :D
Ein alter 101 wird schwer. Es gibt noch einige 101FX auf dem Markt. Kenne da aber gerade die Geo nicht. Aber das 301 noch was runter handeln, 120er Umlenkhebel rein und du hast ein leichtes Tourenfully für den Kleinen. Wie ist den eigentlich der genaue Einsatzbereich?
Habe noch eine Geo-Tabelle von alten 101 auf der Festplatte gefunden. Da ist das Sitzrohr zu lang....
 

Anhänge

  • LITEVILLE 101.pdf
    537,6 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Ah super, danke dir dafür, damit wär selbst dis kleinste 101 auch raus. Wenn ich dis so sehe, muss ich wohl mal Richtung 27,5er Rahmen mit x12 oder boost schauen, n Adapterset hab ich noch … die Gabel ist eh n 27,5er Dizzy, dann bau ich dis halt mit kleineren Rädern … :D
 
Zurück
Oben Unten