welcher Rahmen passt?

Helldriver

Couch-Potato
Registriert
29. März 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Lübeck
hallo zusammen!

Vorgeschichte: Da ich nur in der Stadt mit meinem Fahrrad unterwegs bin, benötige ich keine Federung. Durch den massive Verkehr in der Stadt (Lübeck) sind gute Bremsen allerdings umso wichtiger. Vorne fahre ich eine Magura Julie 04, die für meine Verhältnisse genügend Bremsleistung vorweist.

Problem: Hinten würde ich auch gerne eine Scheibenbremse fahren, allerdings finde ich keinen passenden Rahmen, der mit meiner starren 425 Gabel harmoniert.
Da heutzutage fast alle Rahmen auf Federgabeln abgestimmt werden, hängen die meisten Rahmen in Kombination mit meiner starren Gabel beim Tretlager unten zu weit durch. Das hat zur Folge, dass beim rausbeschleunigen aus Kurven öfter mal die Pedalen auf den Boden kommen. :mad:

Kennt jemand dieses Problem?
Kann ich im nachhinein eine Scheibenbremsaufnahme an meinen Rahmen (Specialized Alu) schweissen lasssen?
Welchen Rahmen könntet Ihr empfehlen, der nicht für Federgabeln abgestimmt ist aber dennoch eine Scheibenbremsaufnahme hat?
:confused:

Danke für eure Hilfe
Johan
 
Zurück
Oben Unten