Welcher Rahmen soll es nur werden

Registriert
1. September 2012
Reaktionspunkte
66
Als Winterprojekt hab ich beschlossen das ES :
image.jpeg

Nun doch mal nen upgrade rahmentechnischer Natur braucht.
( 200mm dämpfer , neue schaltwerke passen nicht (yay max 9fach), paaaaaaanzer)

Ja is nen 23,x kg scream v2 .

Anforderungen :
- Die totem is gesetzt (erstmal bekommt das hornet ne pike)
- Muss auch mal nen anstieg hochpedaliert werden können. ( wohne in wupperTAL im BERGISCHENland ... Immer alles schieben is peinlich , ich tret das scream zwar auch fast alles hoch aber spaß machts ned)
- wechselbare dropouts (26" 150x12 / 27,5" x12 wärn optimal)
- muss 190cm und ca 105 kg mich aushalten
- reverb 150 oder 170 einbaubar wär top muss aber nicht
- "maximal" 2000 euro mit nem brauchbaren dämpfer , günstiger is immer toll (lg1 systemsatz angier)

Einsatzbereich :
Längere (freeride)touren durchs bergische (halt mitnehmen was man so findet) , ab und an mal bikepark (die wc dh strecken bin ich eh zu alt und movementhonkig), auch mal ne treppe runtersurfen . Für langes forststrassen gewander hab ich nen "leichtes" hornet .

In die engere auswahl fallen atm
-2015er propain spindrift L( im blowout halt mega günstig grade)
- 2017er spindrift (je nachdem was das framekit kostet .. Keine 26" option mehr wie es schaut)
-Rune v2 mit coil dämpfer ( denke mal es gibt keinen luftdämpfer der 2 zentner mitmacht, totem bauhöhe könnte nen problem werden , 27,5 passt in jedem fall bequem in die gabel)
- Darkside v2 in L ( pedalieren? )
- gebrauchtes liteville 601

Für andere optionen bin ich offen.

Aufbau soll werden :
Shimano xt 1x11fach/zee mix
Der alte white bros/mavic 729 26" laufradsatz zum ballern (deshalb wären 150/12 26" dropouts nett)
Zum "touren" evtl nen satz hope pro/e13 lg1 in 27.5"

Später dann mal ne lyric oder 36 für nicht im park fahren (da is die totem zu gut)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    211,5 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben Unten