Welches Betriebssystem benutzt ihr ?

Registriert
13. Juli 2004
Reaktionspunkte
8
Ich bin nur Neugierig welche systeme Ihr Benutzt.
Windows u. welches; Mac oder Linux, da gibt es ja auch eine rissige auswahl.

PS: ich will hier keine Grabenkämpfe eröffnen, Klar.:cool:
 
Angefangen mit XP..Die svchost.exe kam dann als Fehlermeldung ;)
Die Wubi exe war da schon besser. Zwei Wochen später das Antennensymbol angeklckt und die Netzwerkverbindung eingerichtet- zuvor Onleinhilfe eingeholt.
Privat Ubuntu 10.10 mit Feuerfuchs, auf Arbeit xp/7 FF und Chrome, obwohl ich mit letzterem nicht klarkomme- das switchen mit Suchmaschinen betreffend :confused:

Ansonsten war der "Neueinstieg" zu Windows von Ubuntu relativ problemlos. Eigene Dateien heißen bei Ubuntu zum Bsp. Persönlicher Ordner.
Allerdings gibt's für Windows mehr Sicherheitsoftware :cool:

Grabenkrieg:
http://www.dailymotion.com/video/xjstyu_doku-die-internet-story-krieg-der-browser-e-tut-de_tech

Gruß
 
Ubuntu 11.10, seit etwa 2.5 Jahren nur Updates, keine Neuinstallation. Läuft auf dem Thinkpad 400 einwandfrei, wird beruflich und privat genutzt. Keine Wünsche offen. Umstieg von Windows war extrem einfach, quasi alle Programme genau so unter Ubuntu verfügbar: Thunderbird für Mails, Firefox, Opera zum Surfen, Eclipse zum Programmieren, Gimp für Fotos, Skype, OpenOffice. Zahlreiche Texteditoren, Brennprogramme, etc.

Ciao, Daniel
 
So ziemlich alles.
Angefangen beim C64 über Win3.1, Linux Debian, Ubuntu, Win98, WinXP, Win7, WinServer Edition 2002 +04, Privat nur Win7 und Ubuntu parallel.
 
Zur Zeit Ubuntu 11.10, allerdings noch nicht wirklich zufriedenstellend. Ob Treiber-, Musik- oder Büroverwaltung, da läuft (noch) einiges unsauber, insbesondere bei neuer HW. Ein tägliches Wechselspiel zwischen Fluch und Freude. :rolleyes:
 
Seit kurzem Win 7 Home Premium 64 bit, vorher gute drei Jahre Vista Home Premium 32 bit, das zwar lange geladen hat, aber ansonsten problemlos lief.
 
windows 7. einfach genial. so lang hat noch kein bs am stück funktioniert.

Ziemlich unsinnige Aussage. Wie lange ist Win 7 auf dem Markt? XP war seit SP3 völlig stressfrei, wann kam das SP3 nochmal raus?

Bei mir hats angefangen 92 mit Amiga OS, bis 2003. Ab 97 PCs, zuerst Dos, dann NT 3.51, NT 4.0, Win 2000, Win XP und inzwischen auf allen PCs Win 7.

Parallel dazu iOS auf iPhone 4S und hoffentlich bald iPad 3 :)
 
Ziemlich unsinnige Aussage. Wie lange ist Win 7 auf dem Markt? XP war seit SP3 völlig stressfrei, wann kam das SP3 nochmal raus?

Bei mir hats angefangen 92 mit Amiga OS, bis 2003. Ab 97 PCs, zuerst Dos, dann NT 3.51, NT 4.0, Win 2000, Win XP und inzwischen auf allen PCs Win 7.

Parallel dazu iOS auf iPhone 4S und hoffentlich bald iPad 3 :)

aha. ich habe es seit dem ersten tag, über die unilizenz. sollten jetzt 2 jahre sein.

Vista hab ich nach 1,5 Jahren vor die Wandgesetzt. (Wurde träge und langsam)
XP hab ich im Schnitt 1 mal jährlich neu aufgesetzt
 
Win7 Pro, OSX 10.6.7, Debian....


Wer alle paar Monate neu installieren muss fummelt eindeutig zuviel an Dingen rum, von denen er nix versteht oder nutzt ständig irgendwelche Computer Bild Supertools.

Ansonsten kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass schon WinXP über die komplette Lebensdauer auch ohne Neuinstallation auskam und trotzdem stabil und flüssig lief.
Klar, passieren kann immer mal was...aber das war dann doch eher die Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Desktop Rechner habe ich Windows 7 64 Bit und bin damit sehr zufrieden. Endlich mal wieder eine gute Windows Version :) Mein Laptop ist nen MacBook Pro mit MAC OS X, welches auch tadellos läuft.
 
Zurück
Oben Unten