Welches Betriebssystem benutzt ihr ?

je nach gerät :
Router : HAHA, muss Linux sein, kann mich an den NAmen der Distribution nicht mehr errinnern. irgendwas ohne festplatte das mittels einer Diskette Läuft, seit .. 10 ?!? Jahren

Desktop/Laptop: Ubuntu seit 9.04 oder so ... nur Updates. Davor SUse / Red Hat / etc.
Grösster Schock: wir haben dir hier automatisch ein neues modernes Window System installiert, ach übrigens dein bekanntes Gnome 2 haben wir entfernt und es ist nicht möglich es wieder herzustellen :eek: Da bin ich fast vom glauben abgefallen. Dann man XFCE/ LightWM/ Unity / Gnome 3 <- funktioniert ganz gut mittlerweile

Beruflich (sofern man das als Student schreiben kann) Win7 Pro wegen diverser Software die nativ läuft
 
Dann hast Du einfach zuviel rumgespielt. Ich habe in meinem Kundenkreis Rechner, die laufen immer noch mit der ersten XP-Installation, d.h. seitdem es XP gibt.

ich hab meine benutzermatrix nicht geändert... windows 7 ist einfach besser.

wenn ich eine software austesten will, installiere ich 10 trails und such mir die beste raus. die anderen 9 fliegen dann wieder runter. xp hat das nicht so gemocht. irgendwann waren dann 1 gb arbeitsspeicher schon nach dem startup futsch. oder es bootete irgendwann nur noch 10 min ...
 
So, hier mal meine Sammlung:

Privat:
Erst-PC: Windows 7 Pro 64bit
Zweit-PC: Windows Vista Business 64bit
Notebook (Thinkpad): Windows 7 Pro 32bit / Windows 8 Consumer Prev.
Server: Windows Server 2008R2 Standard

Geschäft:
Windows XP Pro 32bit, ändert sich aber bald auf Win7 (hoffentlich^^)
 
ich bin immer noch bei xp und immer noch zufrieden. aber das nächste notebook bekommt dann windows7


__________________
Black Prophecy vs. Command & Conquer Tiberium Alliances
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 Ultimate 64-bit & Mac OS X Snow Leopard 10.6.8

Beides auf einem voll ausgestatteten MacBook Pro Late 2011. Bin mit beidem sehr zufrieden, vor allem von Lion wieder auf Snow Leopard zu wechseln, hat mir nicht so wirklich gefallen.

Auf meinem alten Backup MacBook Pro Late 2007 läuft nur Snow Leopard.
 
1. Thinkpad mit Ubuntu (win 7 nur installiert weil es dabei war und weil man es evt. mal brauchen könnte ... bis jetzt nur mal zum dvd gucken genutzt)

Win 7 nervt mich schon beim gucken einer DVD mit haufen sinnlosen hinweisen. Das ist echt das größte Problem bei den Dingern, selbst in der Uni platzen immer wieder Update Hinweise in die Präsentationen... mag ein kleines Problem sein, aber es ist dermaßen was von unnötig...

2. Sieben Jahre altes Asus Notebook mit XP. Lief ca. 5 Jahre problemlos, inzwischen geht es irgendwie nicht mehr gut, trotz Neuistallation immer Probleme, die es früher nicht gab. Altert xp?
 
Windows 7 Ultimate 32bit Ed. auf allen Maschinen (Desktop, Laptop, Sub-Notebook).

Früher - C64, MS-DOS 6.2x (in Verbindung mit Windows 3.11), Windows 95, Windows 98, Windows XP, Windows Vista. Manchmal mach ich auch nen Ausflug nach Ubuntu ;) .

Beruflich noch XP Professional, aber bald Windows 7 ;) .
 
So, und jetzt, lieber TE? Was nehmen wir aus diesem Thread mit?


das es mehr linux user gibt als ich gedacht hatte ! cooool.
ich benutze D.Squeeze. da ich gerne an dem betriebs sys. herumbastel-spiel
und im gegensatz zu win. es durch die hintertür irgent wie immer zu laufen bekomm. Suse benutz ich auch seit ein paar jahren nicht mehr. Is mir einfach zu FETT u. zu träge geworden (Win. lässt grüßen).
Mein letztes winXP hab ich zuletzt vor jahren zum zocken genutzt, da ich aber weder geld noch unötig zeit hab (kein bock ständig neue hardware nach zurüsten:mad:), damit jedes noch so geile - spiel stressfrei u. schnell läuft -
(war sowieso nur ne winter beschäftignung).

Zitat von bikelover:
2. Sieben Jahre altes Asus Notebook mit XP. Lief ca. 5 Jahre problemlos, inzwischen geht es irgendwie nicht mehr gut, trotz Neuistallation immer Probleme, die es früher nicht gab. Altert xp?
Ps: Nee aber hardware altert genauso wie wir..alles ist vergänglich. Bei meim 10 jahre alten debian server hats auf'n mainboard die elkos gehoben und ne alte ide platte hat ihren geist aufgegeben.!läüft aber wieder.:cool:, war ne scheiss fumelei die elkos zu tauschen.
 
Zurück
Oben Unten