Welches Betriebssystem benutzt ihr ?

Dieses Thema im Forum "Computer" wurde erstellt von Fr.th.13, 26. Februar 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Free_Rider94

    Free_Rider94

    Dabei seit
    07/2011
    Also auf Laptop Windows 7 Home Premium
    aufm Gaming PC auch Windows 7 Home Premium
    Multimedia PC ist Windows 7 Ultimate und Unbuntu drauf
    und auf meiner Fußablage läuft Windows XP :D
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. J.O

    J.O

    Dabei seit
    03/2010
    Win 7 Professional 64 Bit
    und das bleibt auch drauf.
  4. mightyEx

    mightyEx Kienapfelvernichter

    Dabei seit
    04/2001
    Liegt oft daran, was alles auf dem Rechner installiert ist und ob optimale Treiber im System installiert sind. Hinzu kommen noch Systemdienste etc.
  5. B767

    B767

    Dabei seit
    08/2012
    Hallo zusammen,

    derzeit auf dem Zweitrechner noch XP mit SP3, der Läppi mit W7 64 Bit, mein Hauptrechner seit ca. 4 Wochen mit WIN 8 Pro, gibt's (bis 31.01) ja für 30 Tacken :D.

    XP und 7 keine Frage, sind ausgereift, WIN 8 hingegen macht noch Probleme bei meinem X52 Pro Controller für den FSX, auch Anwendungen zum Demuxen und Schneiden von Videos mußten aufgrund der Notwendigkeit von NET Framework 2.0/3.5 mit dem Einsatz warten. Trotz der Implemtierung im OS war Handarbeit angesagt.

    Auf dem Rechner lief vorher Vista 64, entgegen vieler Aussagen war das Ding gar nicht so verkehrt (so ein Core I7 zieht schon was weg :D).

    Viele Grüße aus dem Pott und guten Rutsch....:)
  6. TomBlom

    TomBlom Divemaster

    Dabei seit
    10/2012
    2x Mac OSX 10.8.2 auf einem HackInt0sh.
    Auf Arbeit, systembedingt, XP...
  7. TinaS

    TinaS

    Dabei seit
    01/2005
    Ich schau, dass ich meinen Rechner "sauber" halte. Das heißt, es sind nicht viele Sachen installiert. Die Treiber sollten auch fast alle auf dem aktuellsten Stand sein.

    Der Rechner ist halt schon ungefähr 5 Jahre alt. Ich bin sicher, wenn ich einen aktuellen Rechner hätte, würde der Startvorgang schneller gehen.
  8. J.O

    J.O

    Dabei seit
    03/2010
    Win7 is aber generell was den Startvorgang angeht etwas langsamer als XP. Da bin ich froh das Lenovo da ein tool hat dass das ganze deutlich beschleunigt :)
  9. TinaS

    TinaS

    Dabei seit
    01/2005
    Das Tool könntest du mir doch mal "vorstellen", oder? :D

    Vielleicht kann man das ja auf einem Desktop PC auch irgendwie verwenden?
  10. J.O

    J.O

    Dabei seit
    03/2010
    Ich bezweifle mal das es auf Rechnern läuft die nicht die Richtigen Komponenten haben, ich muss mal sehen ob ich das bei Lenovo noch finde, die haben da einiges raus genommen seit Win 8 Dann kann ich dir den Link mal geben.
    bzw Google mal nach RapidBoot lenovo musst mal schauen, aber wie gesagt ich denke nicht das es was bringt oder funktioniert aber testen kannst das ja mal.
  11. potsdamradler

    potsdamradler Konsumterrorist

    Dabei seit
    09/2011
    @TinaS: Daten sichern und das Betriebssystem frisch installieren. Oder ein Zweites parallel testen :daumen: Grad bei Windows weiß man nicht was für Dienste im Hintergrund laufen und irgendwann ist der Rechner zugeloadet..

    Da wird dir jeder Fachverkäufer zustimmen ;)

    Windows XP klappt bei mir wieder problemlos. Internetoption geht. Fährt auch bedeutend schneller hoch wie mein Xubuntu :eek:
  12. TinaS

    TinaS

    Dabei seit
    01/2005
    Da ich schon viele Jahre Windows 7 benutze, ist Windows XP für mich veraltet. Privat kommt Windows XP für mich nicht mehr in Frage. Zur Not hab ich aber sowieso noch einen Zweitrechner, auf dem Windows XP läuft. Wenn ich Sehnsucht nach XP habe, kann ich mich auch an diesen setzen. Der einzige Vorteil bei Windows XP ist in meinen Augen nur noch, dass es schneller startet, als Windows 7.

    Ich habe noch 78 % meiner Festplatte frei. Daran siehst du, dass nicht wirklich viel auf meinem PC ist. Das Meiste davon sind Lieder und Fotos, also auch keine Programme. Eine Notwendigkeit, Windows 7 neu zu installieren, besteht auf keinen Fall. Wenn eine Neuinstallation in Punkto Startgeschwindigkeit etwas bringen würde, dann vielleicht maximal 5 bis 10 Sekunden, schätze ich. Und das ist mir die Arbeit nicht wirklich wert.

    Ich denke außerdem, dass ich in diesem Jahr sowieso einen anderen Rechner bekomme. Von daher lohnt sich eine Neuinstallation gleich zweimal nicht.

  13. J.O

    J.O

    Dabei seit
    03/2010
    Das einzige was wirklichh was bringt is ne SSD. Aber davon mal abgesehen so dramatisch is das mit den Startzeiten ja nicht, das mache ich vielleicht 1-2 mal am Tag und dann nur noch aus dem Ruhezustand und das geht ja in ein paar Sekunden.
    Aber von Win 7 würde ich auch nicht mehr weg gehen, bekomme schon immer ne Kriese wenn ich hier an der Hochschule mit XP dreck arbeiten muss.
  14. Mulk

    Mulk www.Schaltwerk.cc

    Dabei seit
    09/2012
    OsX :)

    Früher hab ich auf Windows geschworen und hätt jeden Mac sofort in die Tonne getreten. Bis ich durch die Arbeit gezwungen war einen zu benutzen, schon nach einer Woche war mir dann klar dass ich sowas auch zuhause brauch.

    Ich hab noch nie einen Computer gehabt der einen so wenig nerven kostet. Das Ding funktioniert einfach. Er macht das was man will. Nicht mehr und nicht weniger. Es kommt schick und übersichtlich daher und der Umstieg is total easy. Wenn ich meine Oma vor einen Mac setz findet die sich nach ein paar Minuten von selbst zurecht. Bei Windows müsste die erst das Handbuch lesen und versteht selbst dann noch nichtmal die Hälfte davon.
  15. Airflower

    Airflower Guest

    oha :) zurückgeblieben? :) nein spaß das würde mich gerne jetzt ineressieren! was für einen pc hast du? und was für programme funktionieren?

    nun zu mir: windows xp win 7 ubuntu und android
  16. potsdamradler

    potsdamradler Konsumterrorist

    Dabei seit
    09/2011
  17. 4mate

    4mate Chief Information Officer

    Dabei seit
    11/2007
    :rolleyes: War klar dass wieder von dir das Linux Gewinsel kommt
  18. TinaS

    TinaS

    Dabei seit
    01/2005
  19. Enrgy

    Enrgy Morbus Schwakowiak

    Dabei seit
    01/2002
    mein rechner daheim ist 8 jahre alt, klar daß ich da nicht mehr rum spiele und w7 installiere. xp läuft und bleibt bis zum bitteren ende.
  20. tool

    tool Liftin' Weights

    Dabei seit
    04/2002
    Was dann im April 2014 sein wird. Hast ja noch etwas Zeit...
  21. Yeti666

    Yeti666 Shit happens

    Dabei seit
    05/2006
    Was ist im April 2014? ist da jetzt endlich der Weltuntergang?
  22. potsdamradler

    potsdamradler Konsumterrorist

    Dabei seit
    09/2011
  23. NoIDEaFOraNAme

    NoIDEaFOraNAme links oder doch rechts :D

    Dabei seit
    04/2009
    Ein PC... sehr schlankes Windows 7 und für den Rest Ubuntu :D
  24. Yeti666

    Yeti666 Shit happens

    Dabei seit
    05/2006
    Auch wenn der Support endet funktioniert doch hoffentlich mein XP noch, oder geht dann gar nix mehr?
  25. Enrgy

    Enrgy Morbus Schwakowiak

    Dabei seit
    01/2002
    was glaubste, wieviel rechner weltweit noch mit w98 ober w2000 laufen ;)
  26. potsdamradler

    potsdamradler Konsumterrorist

    Dabei seit
    09/2011
    Naja ab dann läuft Software mit XP immer eingeschränkter. Dein Windows wird aber nicht abgeknipst^ ^ Fehlende Treiber sind dann bestimmt im Netz findbar..
    Du sagst es :D :daumen:

    Hab letsches Jahr meene Windows 95 CD entsorgt .. Heul, Retroklassik :)