Welches Bike kaufen?

Registriert
28. September 2015
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Ich bin 22 Jahre alt und habe mir im März 2015 ein gebrauchtes Onza Bird gekauft mit dem ich alle Grundtechniken gelernt habe.

Da mir jedoch immer öfter die Bremsen durchrutschen, ich mich deswegen auch schon öfter ordentlich auf den Hintern gesetzt habe und mir das trial fahren extrem viel Spaß macht bin ich auf der Suche nach einem besseren Bike (neu oder gebraucht).

Was wäre hier zu empfehlen?
Und welche Bremse soll ich nehmen?
Ich würde in Richtung Scheibenbremse gehen da ich sehr viel wheelies und manuals mache.
Wie sieht es mit den Echo Scheibenbremsen aus?
Sind diese auch für klassisches trial brauchbar?

Mein Budget liegt bei ca 1200€ aber mehr sollte es erst mal nicht sein, als Student fällt das Geld nicht gerade vom Himmel.

Danke schon mal für eure Antworten
 
wenn es nur um die bremsen geht, hier im forum fahren einige seilzugbremsen (v-brakes) und haben damit maximale performance. vielleicht bekommst du mit deren erfahrungen und tips das problem gelöst.

wenn du aber sowieso ein neues bike willst, dann kommt es auch darauf an, ob du bei 20 zoll bleiben willst. bei 24 zoll, aber auf jedenfall bei 26 zoll wäre zumindest für hinten eine scheibenbremse nicht die beste wahl.
 
Ich möchte eigentlich schon bei 20 Zoll bleiben, bin aber auch noch nichts anderes gefahren.

Dann sehe ich mich mal weiter nach den v-brakes um.
Danke!
 
Geflext or not geflext?

(hatte auch das Problem mit HS33, nach seichter Hinterradflexung ist noch genug Dosierbarkeit für Wheelies vohanden und das Durchrutschen passé)
 
Zurück
Oben Unten