Welches Bike könnt ihr mir empfehlen?

Welches Bike?

  • Rocky Mountain Altitude

    Stimmen: 0 0,0%
  • Canyon Spectral

    Stimmen: 1 25,0%
  • Ghost Sl AMR

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keins von den drei

    Stimmen: 3 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Registriert
26. September 2016
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Fully und bin etwas überfordert. Welches Fahrrad passt zu meinen Anforderungen, auf was ist zu achten usw. .

Kurz zu mir:
Ich bin 24 Jahre alt, 175cm groß, wiege 75kg, habe eine Schrittlänge von 87cm, Armlänge von 60 cm, Schulterbreite 47 cm und eine Torsolänge von 59cm.

Ich bin in den letzten Jahren hauptsächlich auf der Straße unterwegs gewesen und habe schon seit langem Lust drauf auch abseits die Strecken abzufahren. Hab aber relativ wenig Erfahrungen was die Parts, Rahmen und allsowas angeht.

Meine bevorzugten Routen wären vor allem Waldwege und Trails, Berg hoch und wieder runter. Ich wohne in Regensburg und würde auch des öfteren in der Region um den Tegernsee und ab und zu in den Alpen Touren fahren.

Es soll definitiv ein Fully werden, das auch optisch was her macht. Soll ja schließlich auch schön anzuschauen sein das Teil.

Wie ich mitbekommen habe gehen die Meinungen bei den Onlinehändlern ja auseinander, aber abgesehen von Service usw. würde mir eine Objektive Einschätzung auch zu den Canyon Bikes echt weiterhelfen. Das Spectral sieht meiner Meinung nach schonmal ziemlich geil aus und hat auch gut in einigen Tests abgeschnitten. ;)

Vom Budget hab ich mir eine Grenze bei 2500 Euro gesetzt.

Nach langem recherchieren hab ich mir 3 Fahrräder rausgesucht die in Frage kommen würden. Bitte korrigiert mich wenn ich daneben gegriffen habe.

Canyon Spectral Al 7.0 EX
https://www.canyon.com/mtb/spectral/2016/spectral-al-7-0-ex.html

Rocky Mountain Altitude 730 ( wird bei mir in der Nähe in M für 2199 Euro verkauft)
http://www.bikes.com/de/bikes/altitude/2016#/models/altitude-730

Ghost Sl AMR X 5
http://www.ghost-bikes.com/bikes/fully/bikepage/ghostbike/bikes/Details//sl-amr-x-5-al/


Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei meiner Suche weiterhelfen könnt und ein paar Vorschläge für mich habt.

P.s. Ich werde die Woche auch mal zu ein, zwei Händlern fahren und mich etwas umschauen.
 
ich hab anfang des monats hier auch ein thread aufgemacht mit der suche nach einem fully. hab viel online angesehen, hier im forum mir bisdato unbekannte hersteller kennen gelernt.
wollt zu anfang weil die halt günstiger sind ein online rad.

YT hat echt geile bikes, oder eben canyon. bin von versand rad echt schnell weg gekommen.
einfache grund, man hat kein service, fast bis keine möglichkeit das bike vorher in irgendeiner weiße umbauen zu lassen. bremsen Z.b. oder vorbau, oder lenker, oder sattel usw. *kleinvieh macht auch mist*

wenn an dem rad was ist muss es zurück zum hersteller, hab extra bei YT gefragt. da reicht nicht gabel ausbauen die wollen das rad komplett.

probe fahren geht nicht. perfekt auf dich abstimmen geht nicht.

ich kann bei meinem händler vorbau, lenker, sattel tauschen bis ich schwarz werde, also es passt. hab 2 mal kostenlosen service dabei.

fahre soviel wie möglich probe, rede mit dem händler, frag nach preisnachlass *modelwechsel*

denke über custom bau nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Trails in der Gegend sind gemeint? Da gibts Einige, die durchaus bissl mehr an Federweg vertragen.
Allgemein würde ich beim Stadler gucken, hab da uA das Fuel EX im Abverkauf gesehen und ich glaube das Remedy. Love hurts wird sicher auch noch Giant Modelle ala Anthem oder Trance stehen haben.
 
Alles klar danke schonmal für die Antworten.

Custom ist aber schon insgesamt teuer als ein komplett bike richtig?

Also ich würde halt gerne alles mitnehmen können was es hier so gibt in der Ecke. Natürlich alles erst mal langsam und nacheinander aber mit der Zeit sollte es dann nicht am Fahrrad scheitern. Genau Stadler und Lovehurts wollte ich morgen mal ansteuern und gucken was die da so zu stehen haben.

Beine sind eigentlich ganz gut in Form ;) Aber ne, was fehlt denn an den Rädern damit man einen Berg besser hoch kommt? Liegt es an der der Übersetzung?
 
Bei gleicher Ausstattung ist selber aufbauen definitiv teurer.

Es ist das Gesamtpaket welches ein Radl schlechter (in Relation) bergauf gehen lässt. Solange du dir keine XC-Feile mit maximalem Druck auf das Vorderrad holst ist es immer ein Kompromiss. Wenn ich mir die Geodaten vom Ghost in meiner Größe angucke, dann denke ich würde mir das für die Gegend um Regensburg an bergauf-Tauglichkeit reichen. An der Übersetzung würde ich das nicht festmachen, ein Kettenblatt ist in 5 Minuten gewechselt und an die Race Face Kurbel gehen mWn 28z, das würde mir auch in den Alpen als Notgang reichen.
 
Wie sieht es denn mit dem Spectral aus? Das hat doch ne ganze menge an Federweg oder lieg ich da falsch?

Bin heute mal bei nem Händler gewesen aber die Beratung würde ich nicht gerade als hilfreich bezeichnen...hab mich auch auf das rocky mountain gesetzt, weil mir der Verkäufer das Empfohlen hat. Hat sich schon ganz gut angefühlt, aber hätte dann doch gerne nochmal etwas mehr an Vergleichsmodellen gehabt.
 
Zurück
Oben Unten