Welches ist das beste E-Bike bis 3000.-?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Traurig wie hier mit Leuten die ´ne Frage haben umgegangen wird...die meisten halten E-Bikes für soo schändlich , wie ins Weihwasser pinkeln und das nur weil sie offfensichtlich keinen Plan von´s Ganze haben!
Beste Antwort für den Newbie war im Pedelecforum nachzufragen...3000Euro für was Solides , da müsste sich was finden...Hai-Bike mit Mittelmotor ist mein Tip oder eins selber bauen. ;)
Gruß Andre
 
Jeder hat die Möglichkeit, sich eine solide Grundkondition zuzulegen. Das dauert nur vielleicht etwas Zeit, man fängt mit kurzen Strecken an, merkt aber ziemlich schnell, das man fit wird.
Doch der Faktor Zeit und der dazu gehörende Faktor Geduld und außerdem die Ausdauer fehlen scheinbar manchen Zeitgenossen. Heute muss alles ruckizucki gehen, ich will ohne großes Training auf den Berg, ich will die Zeit verkürzen um auf den Berg zu kommen, die Gipfelalm ist das Ziel und nicht das mühselige Raufstrampeln.
Diesen Zeitgenossen entgeht einfach was. Und zwar die Selbsterfahrung. Und das unglaubliche Glücksgefühl, etwas aus eigener Kraft geschafft zu haben. Die körperliche Entspannung, wenn man oben ist, die Belohnung durch die Aussicht und der verdienten Pause.

Ich besitze kein Auto.
Mobilität ist das, was ich mit eigener Kraft erreichen kann.
 
Traurig wie hier mit Leuten die ´ne Frage haben umgegangen wird...die meisten halten E-Bikes für soo schändlich , wie ins Weihwasser pinkeln und das nur weil sie offfensichtlich keinen Plan von´s Ganze haben!...
...versuche doch mal im ADAC-forum fürs Bahnfahren zu werben.
Oder beim ADFC von Deinem neuen Auto zu schwärmen.
Oder im runnersworld-Forum Verständis für freilaufende Hunde zu gewinnen.
Oder poste Fleischgerichte im Veganerforum.

:heul:
 
...versuche doch mal im ADAC-forum fürs Bahnfahren zu werben.
Oder beim ADFC von Deinem neuen Auto zu schwärmen.
Oder im runnersworld-Forum Verständis für freilaufende Hunde zu gewinnen.
Oder poste Fleischgerichte im Veganerforum.

:heul:

Komisch, daß sich hier dann keiner über Räder aufregt, die 20kg+ wiegen und mit deren Nutzer auch keinen Meter bergauf fahren... :cool:
 
Komisch, daß sich hier dann keiner über Räder aufregt, die 20kg+ wiegen und mit deren Nutzer auch keinen Meter bergauf fahren... :cool:
trotzdem sind die aus eigener Kraft unterwegs.
Es kommt für mich auch nicht auf die Außenwirkung an. Ist mit sch++ß egal, wie einer den Berg raufkommt.
Es wäre meine Selbstachtung, die den Berg jeden Höhemeter runterginge, welche mir der Motor ermöglichte.
 
S
Das ich mich im im Forumbereich geirrt habe tut mir leid,aber ich hab nichts anderes in diesem Forum gefunden das zu E-Bikes passt!
Bitte nur mehr zweckdienliche Hinweise niederschreiben,danke!

Schau doch mal bei der "Apotheken-Rundschau". Da werden so geriatrische Themen wie Deines eher besprochen, als hier in einem Mountainbike Forum.

Bitte, gern geschehen.
 
Pedelecs, besonders die Teile die mit Mofa-Zulassung 40 km/h Schnitt fahren, finde ich sehr gut: zum Pendeln. Ich verzichte auf 1 Tonne Auto und kann gleichzeitig noch Sport treiben bei angemessener Anfahrtsgeschwindigkeit so hart wie ich will und bei Radien bis 35 km. Ist doch praktisch.

Übrigens kann sich ein Pedelec-Fahrer genauso oder mehr anstrengen wie jeder andere nicht unterstützte MTB-Fahrer auch. Auch und gerade in den Bergen. Er fährt dann einfach ein wenig schneller die Berge hoch und powert sich, wenn er will, richtig aus. Ihr wisst doch hoffentlich, wie ein Pedelec funtkioniert, oder?

Ich persönlich sehe so viele Leute in der Saison, die sich Mountain-Biker nennen, und in den Alpen nur äußerst schlecht die Berge hochkommen. Untrainierte Luschen. Aber teuerstes Gestühl unterm Hintern. Typen, die in 15ner Gruppen sich über die Alpen von Guides führen lassen und meinen, sie hätten gerade den Südpol erobert. Oder die Vögel, die sich die Berge hochshuttlen lassen und anschließend mit Fullface bergab den Harten markieren. Ich mag solche Leute auch nicht und trotzdem akzeptiere ich sie. Im Gegensatz dazu ist mir jeder Pedelec-Fahrer lieber, der sein Bestes gibt, die Natur liebt und vor allem mir nicht auf Sack mit seinem Helden-Getue und Marken-Gepose geht.

Leben und leben lassen....
 
Ich bleibe dabei, motorgetriebene Zweiräder haben in der freien Natur nichts verloren.

Und ja, mir gehen die E-Biker oder Pedelec-Fahrer oder sonstige Elektrospackos und ihre zwanghaften Anbiederungsversuche ziemlich auf den Sack. das hat mit Fahrradfahren im Allgemeinen und mit Mountainbiken im Speziellen nichts zu tun, allso trollt Euch.

Wieso macht Ihr nicht ein Eigenes Forum auf, in dem Ihr Eure Großtaten ("Alpenüberquerung mit 5 kW-Atomstrom" u.ä.) diskutieren könnt?
 
Was ist, wenn der P-Fahrer, der dich am Berg gerade überholt, mit 300 Watt selbst reintritt und 100 Watt aus seinem Motörchen rausholt? Du jedoch nicht mehr als 150 Watt selbst treten kannst? Das ist doch dann richtig schei$$e, oder?
 
Mal kein OT: für den Preis würde ich mir ein Kalkhoff Pro Connect S zum Pendeln mit Mofa-Zulassung kaufen. Ist allerdings kein MTB. Wenn es denn MTB sein sollte, würde ich auf jeden Fall einen Panasonic-Antrieb und keinen BionX kaufen, weil die echt anfällig sein sollen.
 
Oder die Vögel, die sich die Berge hochshuttlen lassen und anschließend mit Fullface bergab den Harten markieren.

Was hast du gegen Skifahrer?

Und falls du DHler meinst, das ist ein ganz anderer Sport. Fahre mal DH und du wirst merken, dass sowohl die Skills als auch die Art der Ausdauer (beanspruchte Muskelgruppen etc.) völlig andere sind als bei euch schwuchteligen Lycra-Wurst-Tourenfahrern, die alles was sie können müssen im Winter auf der Rolle trainieren können.
 
@Hartleibig:

Wieso, Mofa ./. Fahrrad, das ist mir genauso wurscht, wie wenn er im Auto sitzen würde. Und im Wald/Gebirge ist das eine Ordnungswidrigkeit, da merk ich mir sein Nummernschild.

Aber solche Fragen gehören ja eigentlich ins Pedelec-Forum, wo man sicher noch andere Möglichkeiten diskutiert, wie man in der Freizeit seinen CO2-Ausstoß maximieren kann.
 
Was hast du gegen Skifahrer?

Und falls du DHler meinst, das ist ein ganz anderer Sport. Fahre mal DH und du wirst merken, dass sowohl die Skills als auch die Art der Ausdauer (beanspruchte Muskelgruppen etc.) völlig andere sind als bei euch schwuchteligen Lycra-Wurst-Tourenfahrern, die alles was sie können müssen im Winter auf der Rolle trainieren können.

Wer redet von Ski-Fahrern?

Ich rede von sogenannten Mountain-Bikern, die hier gegen irgend eine Gruppe stänkern wollen, aber wahrscheinlich selber nicht aus eigener Kraft die Berge hochkommen. Fahre mal an den Gardasee, von Torbole hoch zum Tremalzo. Aus eigener Kraft. Weißt du, wieviele Leute dir dort entgegen gerast kommen, die sich bis oben haben hochshutteln lassen? Weißt du eigentlich, dass für die Meisten hier, die sich Mountain-Biker schimpfen, das Schlimmste am Mountain-Biken die Auffahrt ist? Weißt du, dass die Wenigsten diese Tremalzo-Tour so fahren? Und das ist die Regel, keine Ausnahme. Wenn es etwas höher geht, sieht man doch meist gar keine MTBler mehr. Und ihr wollt jetzt gegen Pedelecs ins Feld ziehen? Was qualifiziert euch dazu?

Übrigens: Rolle fahren im Winter ist höchstens ein bisschen Alibi für Weicheier. Echte Biker werden im Winter gemacht. Mein Arbeitsweg mit dem Bike beträgt 18 KM einfach. Möglichst oft die Woche, bestenfalls 5 mal hintereinander. Auch bei Minus 15 Grad. Und trotzdem habe ich nichts gegen Pedelec-Fahrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hartleibig:

Wieso, Mofa ./. Fahrrad, das ist mir genauso wurscht, wie wenn er im Auto sitzen würde. Und im Wald/Gebirge ist das eine Ordnungswidrigkeit, da merk ich mir sein Nummernschild.

Die Dinger bis 25km/h brauchen keine Nummernschilder und dürfen natürlich auch dort fahren, wo MTB erlaubt sind. Also auch im Hohgebirge. Und weisst du warum? Weil die ohne Treten eben nicht so schnell werden. Du kannst damit nicht am Hebel ziehen und 25 km/h wie auf einem Mofa fahren.

Mach dich doch erst mal schlau, was überhaupt ein Pedelec ist.
 
Was hast du gegen Skifahrer?

Und falls du DHler meinst, das ist ein ganz anderer Sport. Fahre mal DH und du wirst merken, dass sowohl die Skills als auch die Art der Ausdauer (beanspruchte Muskelgruppen etc.) völlig andere sind als bei euch schwuchteligen Lycra-Wurst-Tourenfahrern, die alles was sie können müssen im Winter auf der Rolle trainieren können.

Made my day. :lol:
 
...Weißt du, dass die Wenigsten diese Tremalzo-Tour so fahren? Und das ist die Regel, keine Ausnahme...
wink2.gif
Rob :winken:

...hätte ja nie gedacht, dass Du den Stein durch den Akku Deines Pedelecs ersetzen würdest. Schade um das Jumpi...
 
Die Dinger bis 25km/h brauchen keine Nummernschilder und dürfen natürlich auch dort fahren, wo MTB erlaubt sind. Also auch im Hohgebirge. Und weisst du warum? Weil die ohne Treten eben nicht so schnell werden. Du kannst damit nicht am Hebel ziehen und 25 km/h wie auf einem Mofa fahren.

Mach dich doch erst mal schlau, was überhaupt ein Pedelec ist.

Pedelecs sind zumindest in Bayern abseits der Straßen verboten und weißt du auch warum? Weil Sie einen Motor haben und das Befahren von Wegen nur ohne Motorkraft erlaubt ist (Art. 28 Abs.1 S.1 BayNatSchG).
Kein Nummernschild, naja, es gibt sicherlich auch andere Wege, Dir die Konsequenzen Deines Fehlverhaltens klarzumachen....

Edit: Ach ja, von Torbole hoch zum Tremalzo, Du kennst den Gardasee ja wie deine Akkutasche, wie mir scheint.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten