Welches klassische Baujahr fahrt Ihr?

Welches klassische Baujahr fahrt Ihr?

  • 1988 und älter

    Stimmen: 3 5,3%
  • 1989

    Stimmen: 7 12,3%
  • 1990

    Stimmen: 5 8,8%
  • 1991

    Stimmen: 12 21,1%
  • 1992

    Stimmen: 7 12,3%
  • 1993

    Stimmen: 13 22,8%
  • 1994

    Stimmen: 3 5,3%
  • 1995

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1996

    Stimmen: 1 1,8%
  • 1997 und jünger

    Stimmen: 6 10,5%

  • Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
15. Februar 2005
Reaktionspunkte
29
Hallo,

ich würde hier gerne eine Umfrage starten...mit der Frage:

Welches klassische Baujahr fahrt Ihr?

Klar, gesammelt und präsentiert werden viele klassische Räder...aber mit welchen Baujahr seid Ihr am häufigsten unterwegs...hier geht es nicht um die Marke der Räder, sondern einzig um das Baujahr.
Bei individuellen Aufbauten bezieht sich das Baujahr dann auf den Rahmen.

Die Umfrage endet nach 1 Monat.


Danke für die Teilnahme...

Gruß onza98
 
Kannst Du noch von radio buttons auf checkboxen ändern? ich fahre sowohl ein 91er als auch ein 88er Modell sehr häufig (hab jetzt mal 91 angeklickt).
 
Kannst Du noch von radio buttons auf checkboxen ändern? ich fahre sowohl ein 91er als auch ein 88er Modell sehr häufig (hab jetzt mal 91 angeklickt).

Hallo euphras,

das hatte ich erst vor...aber eigentlich fährt man ja nur mit einem Rad herum...und da hat bestimmt jeder seinen Favoriten ..deshalb hatte ich geschrieben "am häufigsten unterwegs"

Danke und Gruß
onza98
 
Wirklich interessant finde ich die Tatsache, dass wohl fast niemand mit den späteren Baujahren 1994, 1995 und 1996 spazieren fährt...immerhin 1 Stimme für 1994 kommt von mir...

Gruß onza98
 
Also ich hab Räder von 91 bis 98. Stadtschlampe ist mit grossem Abstand meisstgefahren. Alle anderen schenken sich nicht viel, mit der Tendenz, dass meine Gummikuh (Mantra von 98) mir am liebsten ist, wenn es holperig wird. Und irgendwie ist es ja schon so, dass jedes Rad seinen Zweck hat. Längere Touren mit Schotter und Asphalt, da nehm ich am liebsten mein 92er Scott. Oder das Hercules, wenns trocken ist...
Die Räder um 94/95 sind oft geprägt von unausgereiften Federsystemen - So Teile, die man damals unbedingt haben wollte, aber heute nicht mehr unbedingt fahren will :D
91-93 sind einfach die ausgereiftesten Rahmenjahrgänge ohne Federung. Da passen Geometrie, Steifigkeit und Haltbarkeit.
Das ist zumindest meine derzeitige Sicht der Dinge.
 
Bei mir ist es wie bei Fränky. Alle Räder werden gefahren, fahre ich eins nicht gern, wird's verkauft. Hab deshalb leider auch nicht abgestimmt, bei mir ist von 1989 bis 1994 so ziemlich alles vertreten und das wird alles gleichermaßen gern gefahren...
 
Ich tue mich mit dieser Statistik ein wenig schwer, auch bei mir wird alles gefahren, 1991-2005
Je nach Strecke, Wetter, Mitfahrern sowie Lust und Laune.
Heute habe ich z.B. einen scheibengebremsten Carbonhobel aus 2005 bewegt.

Mit besten Grüßen aus dem Norden

Johannes
 
Hallo,

mir ging es bei der Frage darum, welche Baujahre die Klassikfreunde am häufigsten oder liebsten bewegen. Insbesondere auch deshalb, weil man von den jüngeren Generationen 1994-1996 hier im Forum so wenig sieht. Die Statistik bestätigt das aktuell auch...es bleibt trotzdem spannend.

Vielen Dank für die Teilnahme.

Gruß onza98
 
94-96 mag ich z.B. gar nicht. Das liegt zum einen an den Gruppen dieser Zeit und zum anderen an den Bikes. Die starre Zeit war vorbei, die der schönen Lackierungen auch...
 
Zurück
Oben Unten