Welches Mountainbike kaufen :)

Registriert
22. September 2014
Reaktionspunkte
0
Hi alle zusammen,

da ich für einen Triathlon trainieren möchte und im Dezember zurück nach Deutschland komme, dachte ich mir es wäre für den Winter besser mir erstmal ein Mountainbike zuzulegen und dann später im Frühling mein Rennrad zu kaufen.

Wenn ich ehrlich bin habe ich leider keinerlei Erfahrung zu Fahrrädern, da ich bis jetzt nur an Marathon laeufen teilgenommen habe, und mich jetzt für einen Triathlon interessieren würde.

Ich wollte maximal 2800 Euro hinblättern, obwohl ich auch nicht weis ob es übertrieben ist mir zum Training ein Bike für dieses Geld zu holen (bin ja kein Mountainbike "Profi" )

Trotzdem sollte es auch nicht der letzte Mist sein
smile.png
Ich bevorzuge ein bisschen mehr zu bezahlen und etwas gescheites zu haben, als dann am Ende 2x zu bezahlen weil ich dann auf ein besseres umsteigen muss..

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Welches Bike in dieser Preisklasse wäre für mich etwa das richtige? Und warum?

( .. Brauche ich eigentlich Reifen mit Spikes für den Winter?? Sorry lebe gerade in Mexiko und dort gibt es den Winter nicht
biggrin.gif
)

- Welche Marken sind gut?
- Carbon oder Alu?
- Hardtail oder Full Suspension?
- 26, 27.5 oder 29 Zoll?
- etc. etc.


Danke euch allen!!!

Beste Grüsse

Angelo
 
Wofür willst du ein MTB, wenn du für den Triathlon trainierst? Würde es nicht Sinn machen sofort ein entsprechendes Radl zu kaufen? Oder redest du von Cross-Triathlon?

Wie dem auch sei, du wirst wahrscheinlich viel Strecke und viel schnell fahren wollen, in eher gemäßigtem Gelände. Wenn du nicht gerade zwergenhaft klein bist, dann würde ich nach einem 29" HT mit Renngeometrie (A) schauen. Soll das Bike später als Zusatz zum Rennrad dienen und auch mal für Touren und Trails genützt werden, dann würde ich nach einem 29" Fully im Bereich 100-130mm Federweg und eher gemäßigter Geometrie (B) schauen.