Welches MTB Fully kaufen? (Cube oder Radon)

Also ihr meint ich sollte das Bike nehmen, welches mich am besten anspricht?
Mein Favorit ist im Moment das Giant Trance.

Kauf es, bevor auch das letzte Angebot zu dem Preis weg ist. Billiger wird es nicht mehr.
Es werden hier im Forum immer weitere Vorschläge kommen, die Dir die Entscheidung nicht leichter machen.

Daher: Kaufen, fahren, glücklich sein
 
Also ihr meint ich sollte das Bike nehmen, welches mich am besten anspricht?
Mein Favorit ist im Moment das Giant Trance.
Ich schließe mich an.
Das Trance ist sowieso ein super Rad und es ist auch wirklich wichtig, dass dir das Rad gefällt.

Ein Rad kann noch so gut sein, wenn du es nicht "geil" findest, wirst du nicht den optimalen Spaß damit haben.
 
Was spricht eigentlich gegen das Radon Slide? Als Carbonmodell wäre es auch noch recht leicht. OK, aber auch teurer...
 
Wie findet ihr das Focus Sam Ltd 2016,
Oder das Centurion Numminis 2000?
Den bei Rabe Bikes gibt's nämlich noch bis heute Abend 10% auf alles.
 
@markusg321 Wir haben dir gerade erklärt, dass auch ein 120 mm Bike völlig für dich ausreicht und du kommst mit einem Rennenduro wie dem SAM um die Ecke?

Das Numinis würde vom Typ her passen, keine Ahnung was das taugt.
 
@markusg321 Das hat nix mit Erfahrung zu tun (obwohl Fahrtechnik natürlich immer gut ist) - das Focus SAM ist ein agressives Enduro für agressive Endurostrecken und -rennen sowie gelegentlich Bikepark. Fährst du agressiv Enduro und gelegentlich Bikepark?
 
Das Numinis hatte ich Dir schon in Post #24 genannt.
Ich dachte, Du hättest Dich bereits für das Trance entschieden.

Irgendwann muss man einfach kaufen, sonst sind die günstigen Angebote weg, es werden immer wieder neue Bikes in die Diskussion eingebracht und die Entscheidung wird immer wieder vertagt. Hier haben wir jetzt schon fast 90 Posts dazu. Das verunsichert eher, als dass es beim Entscheiden hilft.

Liegt's am Preis, oder willst Du was "Besonderes" (dann musst Du evtl. Dein Budget überdenken) oder geht es um ein für Dich passendes Rad im angegebenen Budget? Da waren geeignete Empfehlungen dabei. Ich bin immer noch für das Trance. Das Numinis würde sicher auch passen. Ganz genau wirst Du es erst wissen, wenn Du entweder die verschiedenen Räder ausgiebig probegefahren bist (was nicht geht), oder Du eines kaufst und Du damit über einen längeren Zeitraum Erfahrungen sammelst.

Gruß

robzo
 
Kann ich meinenen Vorrednern nur anschließen, du hast noch wenig Erfahrung, da ist es schwer genau DAS richtige bike zu finden. Ein Enduro ist meiner Meinung nach überdimensioniert. Wenn du noch ein Trance in deiner Größe im Angebot findest dann kaufs, damit kannst du nichts falsch machen. Wenn du kein Winterangebot mehr findest würde ich das Vice nehmen, da es eine moderne Geo hat und das Preis-Leistungs-Verhältnis für ein neues Bike echt gut ist. Wichtig ist dass dir das Bike auch gefällt damit die Motivation zum Biken da ist.
 
Bei Rabe gibt's eben im Moment 10% auf alles daher könnte ich auch ein teureres nehmen, da es ja dann mit den Prozenten wieder billiger ist. Das Trance gibt's bei Rabe nicht mehr, daher habe ich gedacht ich frag euch mal Obs ne gute Alternative gibt?
 
Zurück
Oben Unten