Welches Smartphone würdet ihr aktuell kaufen?

Seit ein paar Wochen habe ich als Diensthandy ein Iphone 5C, damit werde ich nicht warm, es kommt mir irgendwie beschränkt vor.
Wobei ich keine Cloud usw. nutze. Kostenfrei Apps... nur wenige.
Eben mal eine Datei vom PC aufs Iphone schieben - Fehlanzeige. Nur mit ITunes.
Privat mit den verschiedenen Androiden ist alles kein Thema.
 
Seit ein paar Wochen habe ich als Diensthandy ein Iphone 5C, damit werde ich nicht warm, es kommt mir irgendwie beschränkt vor.
Wobei ich keine Cloud usw. nutze. Kostenfrei Apps... nur wenige.
Eben mal eine Datei vom PC aufs Iphone schieben - Fehlanzeige. Nur mit ITunes.
Privat mit den verschiedenen Androiden ist alles kein Thema.

gibt dafür doch diverse tools ohne itunes z.B.:
http://www.chip.de/downloads/iDevice-Manager-iPhone-Explorer_37787532.html
 
Ich bin nun seit drei Jahren Android zu Windows Phone per Lumia 930 gewechselt und freue mich, diesen Schitt gewagt zu haben. Verarbeitung ist klasse und die Systemstruktur auch schnell und intuitiv verständlich. Die Appauswahl ist derart, das ich nichts vermisse. Wenn die angekündigten Möglichkeiten seitens Microsofts, Apps anderer Betriebssysteme relativ einfach portieren zu können, endlich kommen, ist das Argument Apps, vom Tisch.
 
Bin zwar kein windows phone freund, nutze es aber mit geometer pro als Bike navi und bin sehr zufrieden damit.
Mein Hauptgerät ist allerdings von Apple. Bedienkonzept, Verfügbarkeit von OS Updates, App Auswahl und Sicherheit haben mich bisher noch nicht enttäuscht.
 
Ich denk, dass ich heute oder morgen mal in nächsten MM gehen werde und paar Geräte etwas testen.

Mfg

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Ich bin nun seit drei Jahren Android zu Windows Phone per Lumia 930 gewechselt und freue mich, diesen Schitt gewagt zu haben. Verarbeitung ist klasse und die Systemstruktur auch schnell und intuitiv verständlich. Die Appauswahl ist derart, das ich nichts vermisse. Wenn die angekündigten Möglichkeiten seitens Microsofts, Apps anderer Betriebssysteme relativ einfach portieren zu können, endlich kommen, ist das Argument Apps, vom Tisch.

Mir gehts eigentlich genauso, was Windows angeht. Ich würde mir nur eine hochwertigere Verarbeitung wünschen. Findest Du nicht, dass das 930 etwas hochwertiger verarbeitet sein könnte fürs Geld?
Bezüglich der Portierung der Apps für Winphones sieht es allerdings schlecht aus...das Projekt ist verschoben, da kann man lange warten:
http://www.golem.de/news/project-as...oll-vorerst-nicht-erscheinen-1511-117490.html
 
Hallo,

kurz zu meiner Smartphone vorgeschichte. Bis dato hab ich immer Geräte der Android Familie besessen. Angefangen hat alles mit dem HTC HD2 (ja ich weiß es hat eingeltich Windows - es hat damals aber Android spendiert bekommen). Weiter ging es mit dem Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy S3 - Google Nexus 5 - OnePlus One - OnePlus Two.

Da ich das letzte Gerät jetzt verkauft habe, nutze ich mein One als "Übergangslösung" .

Was mach ich mit meinem Handy?

Nun gut, ich gehört wohl zu der Gruppe "Hardcore User".
Emails lesen / schreiben, Whatsapp, Facebook, Spielen, im Forum rum gammeln, Musik hören, beim Biken ab und zu die Rute mit tracken. Also kurz gesagt, ich mach schon ziehmlich viel damit ;-)

Bisher gehörte ich zu der truppe "Apple - Hater". Also ich wollte davon schon gar nichts wissen. Wahrscheinlich stört mich immer noch das iTunes und was weis ich alles... aber meine abneigung dagegen ist nicht mehr ganz so groß.

Da sind wir nun bei dem Punkt - was soll ich mir kaufen? bzw was würdet ihr mir empfehlen?

Das Iphone 6 (s) ist das erste, welches mir von der größe und optik gefallen würde... aber puh der Preis ist ganz schön happig...
Dann stellen sich mir da halt die fragen... komm ich mit dem Akku durch einen Tag? Werde ich als bisheriger Android nutzer damit glücklich? Kann ich damit alles machen wie bisher? Sollte ich aktuell wenn dann das 6s kaufen oder ist da "normale" 6er eventuell besser?

Bei der Android flotte gibts natürlich viel mehr auswahl...
Samsung fällt aber schon mal raus. Ich hatte vor 2 Tagen das S6 in der Hand. Okay außen ganz schon. Aber die Oberfläche von Samsung gefällt mir aktuell gar nicht.
HTC? find ich irgentwie zu klein / uninteresant.
Was mir eventeull gefallen würde, wäre das Sony Xperia Z5 ( Premium? Lohnt der Aufpreis für das 4 Display? )
Mein Nexus fand ich wirklich top - Aber jetzt das Nexus 6 kaufen? hmm ist ja fast schon alt.

Also aktuell schwanke ich so gesehen zwischen dem Sony Z5 - Z5 Premium - Iphone 6 bzw Iphone 6s. Für andere Vorschläge bin ich natürlich offen.

Was natürlich super wäre, wenn einer ein Z5 und n Iphone hat und n bisschen was dazu sagen könnte ;-)

mfg & Danke

die Rute zu tracken absolut Pflicht ....:bier:
 
Etwas abseits des Mainstreams: BQ Aquaris M5. Nicht ganz billig (im Vergleich zur Leistung), dafür aber mit dem Killerfeature: Dual-SIM mit LTE-Unterstützung inkl. Band 20!

Ich habe es seit einigen Tagen und bin bis jetzt recht zufrieden. Nur bei der Akkulaufzeit muss ich mich umstellen: Das vorher verwendete Acer e700 hat auch bei intensiver Nutzung 2 Tage und Nächte durchgehalten, das M5 schafft nur 1,5 :(
 
@DHMike...das hab ich hier eingangs auch schon empfohlen aber das wäre dem TE zu klein ;-)...ich hadere schon lange damit, es mir zu kaufen und warten nur noch auf den Preisverfall.
 
Es ist nicht nur zu klein... wenn ich jetzt ein Gerät kauf, will ich ein aktuelles Gerät haben. Und nicht eins, von dem es schon zwei nachfolger gibt.

Ihr könnt ja mal noch weiter diskutieren. Ich werde heute nachmittag in großen roten Elektronikmarkt fahren und vom bauchgefühl her, wirds vllt mal n fallobst. zumindestens will ich mir das Teil mal genauer anschauen. Kann ja nicht sein, dass es total grottig ist für den Preis, bzw können doch nicht alle hinter dem Mond leben und viel Geld für elektronikschrott zahlen :D
 
Ich hab ein Acer Z500. Kann alles was ich brauche, ist schön groß, der Akku hält mindestens einen Tag und wenns kaputt geht sind nur 99€ hin und keine 800 :ka:
 
Also was ich hier ja schon lustig finde, das hier im MTB-News kein Fahrrad zu teuer, keine TV zu groß sein kann... aber wehe man sucht ein Handy, dann muss es billig sein :D:D:D
 
Warte immer noch auf ein Telefon, dass a) aus fairer Produktion stammt, b) wirklich robust ist und c) die Bedienung eines I-Phones bietet.
Die Leute von Fairphone haben zwar a) schonmal glaubwürdig in Angriff genommen, aber ansonsten ist es leider ein spilleriges Spielzeug, wie die anderen Glasplatten auch...
 
Ich schwankte bei der letzten Vertragsverlängerung auch zwischen Z3 compact, Apple und Samsung galaxy S6.
Geworden ist es dann ein S6 edge, ausschlaggebend war die Funktion des induktiven Ladens. Eine Funktion die ich nicht mehr missen möchte.
Prozessorleistung oder so was interessiert mich weniger, für meine Funktionen wie web, Mail oder mal ein kleines Spielchen reicht auch weniger Leistung.
Vorher hatte ich ein iPhone 5, da überzeugt mich die Verarbeitung von den aktuellen Samsung Modellen mehr.
Muss jeder selber wissen wo er die Prioritäten setzt. Müsste ich mir zwischen den Verträgen ein neues Handy kaufen, ich würde das Z3 compact nehmen.
 
Mir gehts eigentlich genauso, was Windows angeht. Ich würde mir nur eine hochwertigere Verarbeitung wünschen. Findest Du nicht, dass das 930 etwas hochwertiger verarbeitet sein könnte fürs Geld?
Bezüglich der Portierung der Apps für Winphones sieht es allerdings schlecht aus...das Projekt ist verschoben, da kann man lange warten:
http://www.golem.de/news/project-as...oll-vorerst-nicht-erscheinen-1511-117490.html

Das Lumia 930 finde ich hervorragend verarbeitet, hatte alle aktuellen Geräte in der Hand, es ist an vorderster Front dabei. Vielleicht hast du ein sog. Montagsgerät?
Die Portierung ist insofern noch nicht Ad akta gelegt, da an der Portierung von iOs-Apps noch gearbeitet wird...
 
Dass an der Portierung noch gearbeitet wird liest sich in der Fachpresse (windowscentral) anders. Hier wird von Stillstand geschrieben. Ansonsten glaub ich nicht, dass ich ein Montagsgerät habe. Die Lumias werden imho sehr knapp kalkuliert und mit subventionierten Preisen in den Markt gedrückt. Ich würde mir Geräte wünschen, die qualitativ an das Iphone oder die Sonys anstinken könnten. Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung und sehr begeistert von der Haptik des OS.
 
Ich würde mir Geräte wünschen, die qualitativ an das Iphone oder die Sonys anstinken könnten.
Das sehe ich genauso. Die Haptik war nicht schlecht, kam aber bisher nicht an Apple oder jetzt aktuell Samsung heran. Richtig interessant könnte die Nokia/Windows Geschichte mit Continuum werden. Da bin ich mal gespannt in welche Richtung das geht.
 
51f4a47d63c546ca4b56aec882769f30.jpg


So um das ganze mal abzuschließen (von meiner Seite aus)
Ich hab wohl eins der teuersten Geräte gekauft.
Jetzt heißt es erst mal dran gewöhnen. Aber der erste Eindruck is gut


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
da der TE sich ein schönes Gerät gekauft hat, hijacke mit seiner Erlaubnis mal diesen Threat und frage die ganzen Sony-Befürworter mal wie es mit dem Empfang des Z3 compact aussieht? Hintergrund ist, dass ich ein Z1 compact habe, grundsätzlich sehr zufrieden damit bin, doch letztens feststellen durfte, dass meine Frau mit ihrem Samsung S4 mini im selben Netz 3 Striche Empfang hatte während bei mir keiner mehr bestand. Das ist kurz gesagt mehr als bescheiden.
 
da der TE sich ein schönes Gerät gekauft hat, hijacke mit seiner Erlaubnis mal diesen Threat und frage die ganzen Sony-Befürworter mal wie es mit dem Empfang des Z3 compact aussieht? Hintergrund ist, dass ich ein Z1 compact habe, grundsätzlich sehr zufrieden damit bin, doch letztens feststellen durfte, dass meine Frau mit ihrem Samsung S4 mini im selben Netz 3 Striche Empfang hatte während bei mir keiner mehr bestand. Das ist kurz gesagt mehr als bescheiden.
Hmm, kann passieren, ist aber nicht "bescheiden". Auch ein Handy hat ein Stück software im Bauch, welches gelegentlich mal rebooted werden muss. ;-)

Ausserdem kann man beide Handys (Z3+Z1) nicht miteinander vergleichen weil andere Empfangseinheit. Das Z3 kann z.B. LTE und das Z1 nicht. Ansonsten hilft es wie gesagt, das Handy in den Ruhemodus an und aus zu stellen oder neu zu starten, damit es sich wieder eine "Antenne" sucht. Die Sonys scheiden ansonsten in den Tests immer gut ab. Hilft aber auch, mal einen Sonyuser nach seinen Erfahrungen zu fragen. So hab ichs gemacht.
 
Zurück
Oben Unten