Welches SPD Pedal, DX oder reicht auch XT Trail?

Registriert
22. Februar 2005
Reaktionspunkte
116
Würde gerne Klick Pedale für DH testen.
Sollte man auch ein altbewährtes DX zurückgreifen oder hat jemand auch gute Erfahrungen im DH mit dem XT Trail Pedal gesammelt?

Grußm
Florian
 
Das XT Trail habe ich eine Zeit lang aus Gewichtsgründen beim 4xer gefahren.
Ich fand auf Dauer die Auflage zu klein, wenn man mal nicht schnell genug eingeklinkt ist.
Bin dann wieder auf DX PD-M647 zurück gewechselt.
Von der Haltbarkeit und dem Mechanismus sind beide gut.
Jetzt fahre ich die CB Mallet DH Pedale, sind auch 90g leichter.;)
Gruß
Achim
 
Wenn du Clickies testen willst, würde ich definitiv das Shimano System nehmen.
Ist perfekt einstellbar und bewährt.
Ich habe die DX eine Zeit lang an meinem Demo gefahren.
Bin dann auf die XT Trail umgestiegen und die sind super.
Die Auflagefläche ist mir vollkommen egal, da ich eh über das System verbunden bin.
Hatte auch bis jetzt nie Probleme wieder ins Pedal zu klicken, wenn ich mal rausgeklickt habe und im Gelände wieder rein wollte.
Und für einen Anfänger, der sich dann noch etwas unsicher im DH Bereich mit Clicks fühlt, sind die XT Trail auch besser, weil man durch den schmalen Käfig leichter aus dem Pedal klicken kann.
Nimm die XT Trail...teste es mal beim DH und wenn du sicher bist und mal die DX testen willst, bekommst du die XT immer noch gut verkauft.
 
Bin mit den DX damals auch am CC Bike angefangen. Mittlerweile nur noch am DH Bike weil die einfach unkaputtbar sind. Nach 5 Jahren haben die jetzt auch mal nen Lagerservice bekommen. Liefen aber auch vorher noch top.
 
Zurück
Oben Unten