Welches Vierkannt Innenlage passt beim GT Tequesta 1991??

Registriert
3. April 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo bin neu in dem Forum. Ich habe ein GT Tequesta aus dem Jahre 1991 und möchte das Innenlager tauschen.

Mein Problem ist das ich kein 73mm Vierkannt Innenlager mit der Länge von 127,5mm finde(original hat die Länge von 128mm wenn ich richtig gemessen habe).
Habt Ihr Tips welches Lager mit der orignal Tretkurbel passt?
Das längste welches ich finde ist ein BSA73x122,5mm da fehlen aber immerhin noch 5mm.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne von den 'damaligen' Bikes Innenlager mit 122, manchmal reichten auch 119.
Die Frage waere halt, ob nicht 122 auch bei Dir reicht. Kostet Dich pro Seite eben ca. 3mm, was Kurbel und Blaetter naeher an den Rahmen ranruecken. Ist soviel Luft??
Ein 127er Lager finde ich auf die Schnelle auch nur mit 68er Gehaeuse.
 
Ich sehe bei beiden keine Welle (das ist das Teil, was immer falsch als 'Achse' bezeichnet wird) im Lieferumfang.
OK, also wenn Du die Welle fuer 73/127 noch besorgst ...

Mein Tipp bleibt ein 73/122er BB-UN 55 zu verbauen, und vorher pruefen, ob die kuerzere Welle reicht.
 
Zurück
Oben Unten