Wellness-Hotel in Finale Ligure?

Registriert
6. Oktober 2003
Reaktionspunkte
79
Ort
Bamberg
Wir suchen für den Sommerurlaub (Juni) ein schönes Hotel in Finale Ligure oder Umgebung.
Es sollte auf jeden Fall bike-freundlich, sauber und modern sein und idealerweise auch bisschen Wellness (Sauna, Pool, etc.) haben.

Alternativ wäre käme auch ein Bed & Breakfast oder ein schönes Agritourismo in Frage.

Hat mir einer einen Insider-Tipp? Was ich bisher im Internet gefunden hab hat mich nicht vom Hocker gehauen.

Danke schonmal vorab!
 
Witzige Fragestellung die ja irgendwie viel und nix beinhaltet... aber der Wunsch ist da:)

Ich war über den letzten Jahreswechsel (und für mich wäre die Jahreszeit bei der Entscheidung wesentlich!) direkt an der Küste weil es in den kleinen Orten oben abends viel zu sonnenlos und kalt ist.

Wellness-Hotels wie bei uns und in Norditalien gib es da nicht. Wir waren Ende Januar im Lido Resort Finale:

https://www.tripadvisor.de/Hotel_Re...re-Finale_Ligure_Italian_Riviera_Liguria.html

etwas teurer aber mit erstklassig ausgestatteter Wohnküche! - so haben wir sehr häufig preisgünstig und gut gekocht. Einkauf und Restaurants sind drummherum. Hier gibt es eine Sauna (italian style;))die zum durchschwitzen reicht, in den Pausen kann man von der Dachterasse aufs Meer schaun.

Ein andere guter Tipp ist das Hotel Rosita, etwas abseits aber !! mit erstklassiger Küche!, Via Manie 67, 17024 Finale Ligure, Italien. Leider über den Jahreswechsl immer zu o_O!

Wenn die Witterung in Frühling und Herbst gut ist würd ich immer draußen schlafen. Und im Sommer gibts bei der Hitze echt Besseres als Finale...

Grüßle Flechte
 
Zurück
Oben Unten